Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gelyncht, weil ich a) noch nie auch nur einen Teil der TES-Reihe unter meinen Fingern hatte und nichtmal weiß, wie die aussehen und b) Skyrim nur auf der XBOX360 gespielt habe. Bitte nicht umbringen!

Also, ich selber habe auch nur gespielt, der Charakter ist eine genaue Abbildung meines Vaters, das wird gestern in Kleinstarbeit als Familie zusammen erstellt haben. Ein Nord. Fragt mich nicht mehr.

Aber trotzdem will ich euch meine Erfahrungen als kompletter Neuling mal kurz schildern:
Ich habe als allererstes gesagt: Boah, das sieht aus wie Fable. Und es spielt sich auch wie Fable. Nur es sieht viel besser auch und erschafft eine großartige Atmosphäre, ich würde es sogar fast als "realistisch" bezeichnen. Die Landschaften sind einfach nur wunderschön, das Voiceacting im Deutschen ist voll großartig und glaubwürdig und die Steuerung ist auch gelungen. ie bei Fable eben.

Und oh mein Gott, das Level/Skill-Menü ist ja mal das Schönste, was meine Augen je sehen durfte. Das ist so wunderschön auf dem Fernseher und toll und genial gestaltet mit den Sternbildern. Wunderschön <3

Was mich ein bisschen stört sind die Kämpfe, aber ich bin eh kein Freund von West-RPGs und dem Kämpfen. Es ist ziemlich schwierig, den Gegner zu treffen, weil sich der Char ständig irgendwohin dreht oder sich selbst an einen Stein fesselt. Dasselbe gilt auch für Aktionen im Dorf, es ist schwierig für mich, genau das Item zu treffen, was ich will. Die Kamera tut ihr übriges und ist manchmal auch nicht so toll.

Außerdem fällt mir auf der XBox auf, dass manche Texturen, vor allem an Säulen, ziemlich mies aussehen, aber das ist Jammern auf sehr hohen Niveau.

Trotzdem sieht es einfach allgemein wunderschön aus, spielt sich ganz gut, und ich habe meine Pflicht als gute Freundin getan. HA!