Eine gigantische, schöne Welt, wenngleich auch sehr kalt, aber das war ja zu erwarten bei den Nord. ^^ Dörfer und Städte glaubhaft und passend. Die plötzlich aufkommende Morrowind-Musik in der "Halle der Toten" in Weißfluss war eine schöne Überraschung. Die Charaktere (NPC) wirken ebenfalls sehr glaubhaft, auch in ihren Rassen und ihrer Herkunft.
Die neuen Berufe, die man richtig ausüben kann, machen direkt süchtig, auch von ich mir von meiner Alchemistin immer anhören kann, dass ich seeehr seltsame Kombinationen benutze.

Zum Interface sag ich jetzt mal nichts, auch wenn ich mittlerweile damit zurechtkomme, aber das alte MW-Interface wäre mir lieber gewesen. Steuerung: oookay, ich hab mir einige Tasten wieder so belegt, wie ich sie von MW und Oblivion her gewohnt war, bevor ich versehentlich einen armen unschuldigen Händler mit Feuerzaubern beharke. (In sowas bin ich nämlich gut -.- )


Meine Lieblingsrasse Dunmer ist allerdings so im Moment nicht spielbar. Selbst eine junge Dunmerin hat Augenringe wie eine 70jährige Oma, ohne dass man die Möglichkeit hat, diese zu entfernen. Hier hoffe ich auf baldige Gesichtsmods. Die anderen Gesichter sind allerdings teilweise sehr gut gelungen und man kann weniger falsch machen als in Oblivion (*an meinen ersten Oblivion-Char denk und schreiend weglauf*).

Von der Atmosphäre her überaus gelungen, von den Quests, die ich bisher sah, auch. Ich jedenfalls habe das alte TES-Feeling wieder. Möchte am liebsten gar nicht raus aus Tamriel.