Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Erste Eindrücke

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #39
    So nach vier vollen Spieltagen in denen ich wirklich nichts gemacht habe als zu zocken muss ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber Riesen greifen normalerweise nicht von sich aus an, die sind eigentlich friedlich, so lange man nicht den ersten Streich tut
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Riesen greifen einen zwar wirklich nicht an solange man sie nicht angreift es gibt aber drei ausnahmen.
    1. Wenn du ihnen zu nahe kommst ziehen sie ihre Keule vom Rücken und schauen dich erstmal mit nem Blick an der sagt :" Abgang!!" Wenn du ihm dann trotz dieser recht eindeutigen Warnung noch näher kommst fühlt er sich anscheinend bedroht und greift an.
    2.Das gleiche Spiel läuft ab wenn du ihren Mammuts zu nahe kommst. Wobei die Mammuts selbst mich noch nie angegriffen haben solange ich ihnen nichts getan habe.
    3. Solltest du auf die dumme idee kommen im Blickfeld eines Riesen einen der Körbe mit Mammutkäse zu plündern greift er ebenfalls sofort an.

    So jetzt zum Thema:

    Mein allererster gesamteindruck vom neuen Elder Scrolls war folgender: TES ist erwachsen geworden!
    Keine Spur mehr von dem schon erwähnten Quitschbuntem kindlichen Szenario das noch in Oblivion vorzufinden war. Alles wirkt reifer,grösser, älter, kurz einfach Erwachsener
    Allein die Tatsache das ich innerhalb der ersten paar stunden zwei Enthauptungen miterleben durfte (Die im Tutorial und die wenn man die Stadt Einsamkeit zum ersten mal betritt) haben schnell klargemacht jetzt ist schluss mit lustig.

    Auf der anderen Seite ist Skyrim in vielerlei Hinsicht lustiger als Oblivion. Wenn ich sehe das sich eine Wache bei mir beschwert das ich die Schreierei lassen soll wenn ich innerhalb einer Stadt mich mit dem Wirbelwindsprint fortbewege dann muss ich einfach nur schmunzeln. ^^

    Was mir richtig stark aufgefallen ist ist die neue Vielfalt von möglichkeiten in Skyrim die es in Oblivion nicht gab. Da drängt sich mir der Eindruck auf das die Leute von Beth in den letzten fünf jahren viel zeit in Foren und auf Modseiten verbracht haben müssen um sich jeglicher Beschwerden derer sie habhaft werden können anzunehmen und auszumerzen.
    Hier nur ein paar beispiele: Funktionierender Kampf mit zwei waffen, Es gibt Rüstungspuppen und Schilde an die man waffen hängen kann, Es gibt Bücherregale die sich wie Container verhalten und in die man die Bücher hineinlegt und beim schliessen stehen die Bücher alle feinsäuberlich im Regal,man kann sich der Kaiserlichen Legion anschliessen, Es gibt mehr als nur zwei Wirklich komplett geschlossene Helme,man kann Menschen selbst enthaupten mit dem schwert ,Es gibt Kinder, Man kann heiraten, und und und ich könnte ewig weitermachen.
    Es sind viele neue Features im Spiel von anfang an enthalten die in Oblivion nur nach und nach durch mods zu bekommen waren. Deswegen muss man ganz ehrlich auch sagen das Skyrim von den Oblivion Spielern mitentwickelt wurde. Beth hatt sich die Wünsche und Vorstellungen der Oblivion Spieler zu herzen genommen und sie für Skyrim umgesetzt.
    Das ist meiner meinung nach der Größte Pluspunkt den sich Skyrim und Beth verdient haben.

    Ich habe mittlerweile die Dunkle Bruderschaft abgeschlossen und ich muss ganz ehrlich sagen die DBS aus Oblivion ist absolut kein vergleich zu der DBS aus Skyrim. Es ist brutaler blutiger es ist einfach eine richtige Assassinengilde. Die Questline enthält auch einige Überraschungen die bei mir mehr als einmal den -Effekt ausgelöst haben.Was wird nicht verraten. Gruselstimmung ist diesesmal auch besser umgesetzt.

    Jetzt hab ich soviel gelobt jetzt muss ich aber auch noch einen Minuspunkt raushauen.
    Ich kämpfe seit Spielbeginn mit zwei Schwertern und da passt mir etwas ganz und garnicht. Beim wegstecken der Waffen hängt der Char sich das Waffenhandschwert an die linke Seite (beile und Streitkolben an die rechte) während das Schild/waffenhandschwert einfach verschwindet.
    Dies ist etwas was ich richtig mies finde da dies ziemlich lieblos wirkt als hätte man einfach keinen Bock mehr gehabt dafür auch noch eine Animation zu machen. Ich hoffe dies wird noch in naher zukunft per patch oder mod behoben.

    Mein Fazit:
    Skyrim ist nicht wie viele Befürchtet haben ein schlechter Oblivionklon sonder ein waschechter komplett überholter Großer Bruder von Oblivion. Meiner Meinung nach hat Skyrim Oblivion um längen geschlagen.
    Beth hat sich fünf Jahre Mühe gegeben ihre Fehler auszumerzen und alles zur Zufriedenheit zu machen und Das haben sie auch geschafft.

    Dickes Lob an Beth

    So Himmelsrand ruft bis die Tage.
    LG TiberSeptim
    Geändert von TiberSeptim (21.11.2011 um 11:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •