Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Erste Eindrücke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich habe gestern mal skyrim angezockt das ich mit vorgestern bestellt habe.

    Und es ist auf meine neuen pc der hammer, die stoy und der drache einfach wunterbar.

    Ich spiele argonier und level 1 magier und werde mich den sturmmändel anschliessen

  2. #2
    @weuze
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
    Ich will nicht sagen das es zu leicht ist, aber DW ist meiner Meinung nach das Gleiche wie Zweihandwaffen: Die Möglichkeit nicht blocken zu können, durch erhöhten Schaden auszugleichen. Und wenn ich mit beiden Waffen treffe, werden meine Gegner in ihrer Aktion unterbrochen und ich kann noch einen Angriff starten.
    Bei Skeevern benutze ich allerdings immer ein Schild, die Biester sind verdammt schnell.

    Ich spiele auf "Experte" und der Schwierigkeitsgrad ist gut, da es immer noch Gegner gibt, die ich nicht besiegen kann(Mammuts und Eisgeister, diverse Magier) bzw. die recht fordernd sind.

  3. #3
    @Skyter
    Oha ok, dann scheint das DW mit zwei Einhandwaffen doch ein bisschen imba zu sein, ich spiele nämlich ebenfalls auf Experte, habe aber mit manchen Gegnern wirklich grobe Schwierigkeiten... allerdings mische ich auch mit Zaubern und Einhandwaffen, Skeever sind leichte Beute, wenn man sie aus der Entfernung angreift ^^ Man könnte die Schwierigkeiten bei meinem Chara jetzt natürlich auch auf die Fehlende Rüstung schieben, in der Tat trägt er nämlich nur Stiefel und Armpanzerung, alles andere ist Robe... aber gut, das wirkt sich ja auf den Dmg-Output erstmal weniger aus...

  4. #4
    Naja DW ist ne feine Sache. Am nahkampf einfach unübertroffen. allerdings wäre ich ohne ice form für fernkämpfer ein zu leichtes futter, selbst in der ebenerzdose. Wer ohne Möglichkeit zu blocken spielt, dem rate ich dringenst sich regelmäßig heiltränke zu brauen. Wenn ein Magier mit einem Zauber meine 300 HP auf die Hälfte senkt wirds mit dem ansturm schwierig. denke daher, das 1h/schild ein ganzes stückchen stärker ist.shieldbash und magic resistance sind imho ne ganz brauchbare kombi. Vll sei noch zu erwähnen, das ich lvl 40 mit dem schwerpunkt auf krieger aber aspekten eines diebes bin. d.h. einige skills, die nicht eher in richtung geld zielen haben meinen level gepusht ohne mich kampftechnisch stärker zu machen. Aber mein Hauptproblem ist die Magieresistenz. Ich war in diesem Forsworn-camp(das riesige Teil) und es ging gegen Bogenschützen, Magier und Dw-heinis.bin dort ein paar mal gestorben weil ich nicht an die magier dran gekommen bin. und wenn doch haben mich die archer durchsiebt während ich mit den DW leuten zu kämpfen hatte. Ich habe es am Ende nur geschafft, indem ich mich in ner ecker verschanzt habe die nahkämpfer in ruhe weggehauen habe, dann geheilt, mit ethereal form zum mage gelaufen. Den unangespitzt in den boden gerammt. Un anschliessend unter ausnutzung der Säulen die Archer geprügelt.

    aber erlaubt mir die frage: Skeever? in was für Mengen tauchen die den bei euch auf. Ich spiele bei mir zwar auf normal, aber die jungs waren bei mir seit beginn onehit. komm zwei auf mich zu mit rechts links sind beide weg und ich habe einen hit abbegekommen.

  5. #5
    @weuze
    Rüstungen haben insofern nur Auswirkungen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dass sie Defensivzauber in ihrer Wirkung abschwächen.

    Es kommt natürlich auch auf die Stufe an und dein Fertigkeitslevel. Ich kann DW, bei einem FW von 60, ohne spezielle Perks für DW und Stufe 26, mit 2 Ebenerzschwertern machen. Dazu kommt noch eine leichte Rüstung.
    Aber versteh mich nicht falsch, selbst wenn ich DW gegen oben erwähnte Gegner einsetzte, kostet das trotzdem noch einige Tränke und Gifte. Ich habe lediglich bemerkt, das DW in meinen Augen nur gegen Starke Gegner Sinn macht und auch nur dann wenn man immer die Powerangriffe ausführt. Daher erscheint mir das auf Dauer etwas öde und eintönig.

    @Escalbryt
    Ich glaube der Elementarschutz wirkt auch nur, wenn du den Zauber mit dem Schild "abwehren" kannst. Ansonsten nützt dir das reichlich wenig. Da lohnt es sich noch eher die Rüstungen mit Elementarresistenzen zu verzaubern.
    (Man möge sich den Perk vorher mit den Pfeilen ansehen. Pfeile richten dann auch nur keinen Schaden an, wenn sie das Schild treffen. Das ist bei mir noch nie vorgekommen. Die Bogenschützen haben immer wo anders getroffen.

    Die fehlende Magieresistenz ist wirklich ein Problem, da kann wahrscheinlich jeder der nicht gerade (Kampf-)Magier spielt bzw. als Rassenbonus keinen Magieschutz hat ein Lied davon singen. Es sei denn man aktiviert den Atronach-Stein.
    Geändert von Skyter 21 (23.11.2011 um 20:51 Uhr)

  6. #6
    @Escalbryt
    Also Skeever hab ich tatsächlich in jedem blöden Dungeon mehr als genug, auch so in freier Wildbahn treff ich alle zwei Meter auf so einen Rattenmutant, vor allem, wenn man nicht sehen kann, woher sie kommen, können die gut Schaden verursachen ^^

    @Skyter
    Achso.

    Ja allerdings, also mein Kaiserlicher hat im Grunde erstmal keine wirklichen Probleme, ich kann mich mit jedem Gegner anlegen (ob ich siege hängt von wieder verschiedenen Dingen ab). Allerdings habe ich verloren, sobald der Gegner anfängt wie blöd mit Zaubern um sich zu schmeissen Oo

  7. #7
    So, nachdem ich nun ein bisschen länger gespielt habe, muss ich nochmal was loswerden.
    Ich spiele Skyrim fast von Anfang an quasi parallel mit meinem Freund, was zunehmend schwierig wird, da wir teilweise vollkommen unterschiedliche Quests bekommen. Einerseits ist das ein bisschen doof, weil wir uns da nicht so gut austauschen können, andererseits finde ich es auch echt faszinierend. Im Prinzip ist jedes Skyrim-Spiel, bzw.jeder Spielstand dadurch irgendwie ein einzigartiges Erlebnis.
    Ich musste gestern für die Gefährten zum Beispiel in eine Höhle mit einem Riesen. Das war tatsächlich nur ein kleiner Raum mit einem Riesen drinnen, und nachdem ich den (nicht ohne vorherigen Tod, ich gebs zu ) besiegt hatte, konnte ich aus einer Truhe das Questitem bergen. Mein Freund dagegen musste für dieselbe Aufgabe in einen größeren Dungeon mit Vampiren, hat auf dem Weg dorthin einen Drachen erlegt und einen neuen Schrei gelernt. Finde ich interessant und wirklich toll gemacht! Ich weiß noch, dass ich Oblivion nach der Zeit furchtbar öde fand, weil ich selbst die Nebenquests zum Großteil schon auswendig kannte.

    Apropos Drache: Gestern ist mir auch mein erster in "freier Wildbahn" begegnet. Der hatte nur ein bisschen Pech und ist direkt neben einer Banditenfestung gelandet. Ich hab einmal mit dem Bogen drauf gefeuert, den Rest haben die Banditen der Festung erledigt. Als der Drache tot war, bin ich schnell näher hingelaufen, hab die Seele eingesammelt und wieder das Weite gesucht. Also vollkommen unverdient das Ganze, aber ich fands sehr amüsant.
    Also die Interaktion mit der Spielewelt, und die unterschiedlichen, authentischen Erlebnisse machen das Spiel für mich nochmal spielenswerter, als es ohnehin schon der Fall ist.

  8. #8

    Katii Gast
    Ich musste gestern Skyrim reinstallieren habe ich es also mal auf Englisch gemacht aber ich habe heute wieder die deutsche Version installiert weil von der Sprachausgabe finde ich die deutsche Version schöner gemacht.... vor allem kommt es mir irgendwie vor als hätte die deutsche Version mehr Sprecher... und ich LIEBE Paarthurnax Stimme, die von Morokei und Alduin auch....

    ist vielleicht Geschmackssache, aber ich mochte die Englische Sprachausgabe diesmal einfach nicht, bei Oblivion war es umgedreht

  9. #9
    Die englische Fassung hat ca. 70 Sprecher, die deutsche hat, wenn ich richtig informiert bin, weniger.
    Fällt mir besonders auf, da jede 2. Wache unterm Helm Dr. Cox aus Scrubs ist... xD

    Ich hätte es toll gefunden wenn sie Helmut Krauss, der schon in Divinity 2 einen tollen Erzähler gegeben hat, eine Rolle bekommen hätte. Arngeir hätte mMn ziemlich zu ihm gepasst.

  10. #10

    Katii Gast
    Na mir ist es bei der Englischen aufgefallen wo der Jarl von Markarth die gleiche Stimme wie die Wache hatte die dazwischen plapperte

  11. #11
    Detlef Bierstedt als oft verwendete stimme in Skyrim stört sehr. George clooney no thanks...

  12. #12
    Dann fühlt es sich so an, als hätten sie in der deutschen Fassung 2 Sprecher für Kajiiten gehabt, männlich und weiblich oO

  13. #13

    Katii Gast
    Also mir gefällt die deutsche Sprachausgabe trotzdem viel besser diesmal... ich mochte die ganzen Akzente nicht bei der englischen, dass der Jarl sich gleich anhört wie seine Wachen auch nicht, was mir bei der deutschen Version noch nicht aufgefallen ist..... und es geht nicht um übersetzungsfehler, die fallen in eine andere Kategorie, mir gefallen einfach die deutschen Stimmen besser

  14. #14
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Iweil von der Sprachausgabe finde ich die deutsche Version schöner gemacht...
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne zwar die englische kaum, aber es fallen mir immer wieder seltsame Betonungen auf, bei denen man merkt, das der Sprecher garnicht wußte, wovon er redet.
    Zum Beispiel wenn man Farengar über Verzauberungen ausfragt. Vergleiche mal das of course und das natürlich im letzten Satz. Im deutschen klingt das natürlich wie eine abwiegelnbde Antwort auf eine barsche Frage. (Betonungen kann man schlecht erklären, einfach reinhören)
    Und an anderer Stelle vermute ich schlichtweg einen groben Übersetzungsfehler, nämlich an der Stelle wo man bei den Drachenbärten seinen neuen Schrei dreimal testen soll. Nach dem ersten Test sagt der Sprecher im Original: "Well done, again" als Aufforderung das Ganze nochmal zu tun im deutschen "Sehr gut, wieder einmal", als hätte ich schonmal etwas sehr gut gemacht. (Der gleiche Fehler passiert nach dem zweiten Schrei mit anderen Worten direkt nochmal) Diese Schnitzer fallen mir wirklich ständig auf, weswegen ich zumindest die Dialog-Regie als nicht gelungen bezeichnen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •