Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 120

Thema: Erste Eindrücke

  1. #81

    Katii Gast
    Ich musste gestern Skyrim reinstallieren habe ich es also mal auf Englisch gemacht aber ich habe heute wieder die deutsche Version installiert weil von der Sprachausgabe finde ich die deutsche Version schöner gemacht.... vor allem kommt es mir irgendwie vor als hätte die deutsche Version mehr Sprecher... und ich LIEBE Paarthurnax Stimme, die von Morokei und Alduin auch....

    ist vielleicht Geschmackssache, aber ich mochte die Englische Sprachausgabe diesmal einfach nicht, bei Oblivion war es umgedreht

  2. #82
    Die englische Fassung hat ca. 70 Sprecher, die deutsche hat, wenn ich richtig informiert bin, weniger.
    Fällt mir besonders auf, da jede 2. Wache unterm Helm Dr. Cox aus Scrubs ist... xD

    Ich hätte es toll gefunden wenn sie Helmut Krauss, der schon in Divinity 2 einen tollen Erzähler gegeben hat, eine Rolle bekommen hätte. Arngeir hätte mMn ziemlich zu ihm gepasst.

  3. #83

    Katii Gast
    Na mir ist es bei der Englischen aufgefallen wo der Jarl von Markarth die gleiche Stimme wie die Wache hatte die dazwischen plapperte

  4. #84
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Iweil von der Sprachausgabe finde ich die deutsche Version schöner gemacht...
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne zwar die englische kaum, aber es fallen mir immer wieder seltsame Betonungen auf, bei denen man merkt, das der Sprecher garnicht wußte, wovon er redet.
    Zum Beispiel wenn man Farengar über Verzauberungen ausfragt. Vergleiche mal das of course und das natürlich im letzten Satz. Im deutschen klingt das natürlich wie eine abwiegelnbde Antwort auf eine barsche Frage. (Betonungen kann man schlecht erklären, einfach reinhören)
    Und an anderer Stelle vermute ich schlichtweg einen groben Übersetzungsfehler, nämlich an der Stelle wo man bei den Drachenbärten seinen neuen Schrei dreimal testen soll. Nach dem ersten Test sagt der Sprecher im Original: "Well done, again" als Aufforderung das Ganze nochmal zu tun im deutschen "Sehr gut, wieder einmal", als hätte ich schonmal etwas sehr gut gemacht. (Der gleiche Fehler passiert nach dem zweiten Schrei mit anderen Worten direkt nochmal) Diese Schnitzer fallen mir wirklich ständig auf, weswegen ich zumindest die Dialog-Regie als nicht gelungen bezeichnen würde.

  5. #85
    Detlef Bierstedt als oft verwendete stimme in Skyrim stört sehr. George clooney no thanks...

  6. #86
    Dann fühlt es sich so an, als hätten sie in der deutschen Fassung 2 Sprecher für Kajiiten gehabt, männlich und weiblich oO

  7. #87

    Katii Gast
    Also mir gefällt die deutsche Sprachausgabe trotzdem viel besser diesmal... ich mochte die ganzen Akzente nicht bei der englischen, dass der Jarl sich gleich anhört wie seine Wachen auch nicht, was mir bei der deutschen Version noch nicht aufgefallen ist..... und es geht nicht um übersetzungsfehler, die fallen in eine andere Kategorie, mir gefallen einfach die deutschen Stimmen besser

  8. #88
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die deutsche Sprachausgabe trotzdem viel besser diesmal... ich mochte die ganzen Akzente nicht bei der englischen, dass der Jarl sich gleich anhört wie seine Wachen auch nicht, was mir bei der deutschen Version noch nicht aufgefallen ist..... und es geht nicht um übersetzungsfehler, die fallen in eine andere Kategorie, mir gefallen einfach die deutschen Stimmen besser
    Ich find die Akzente eigentlich genial. Vor allem diejenigen die schön nach Schwarzenegger klingen xD

  9. #89
    muss auch sagen, dass ich grade die akzente der guards im englischen geil finde

  10. #90

    Katii Gast
    und gerade dieses Schwarzenegger nervt mich...... ich mag die Akzente überhaupt nicht leiden, in Fallout haben sie besser gepasst meiner Meinung nach...

  11. #91
    Vor allem hören sich die Wachen irgendwie grob verweichlicht an in der englischen Version, hab ich das Gefühl. In Obli war das in der EV und DV so grauenhaft, aber das harte Deutsch passt insgesamt recht gut nach Skyrim. Auch sind die Sprecher selbst wirklich extrem passend gecastet worden.

    Außerdem ist der slawische Akzent der Khajiit einfach nur godlike

  12. #92

    Katii Gast
    Bei den Khajiit stimme ich zu auch wenn der Akzent mich ja eher an Wüste erinnert und ich finde das passt so super

    ist wohl einfach Geschmackssache, aber Paarthunax hat mir Gänsehaut mit seiner Stimme gegeben, weil sie so gut war
    Geändert von Katii (28.11.2011 um 19:15 Uhr)

  13. #93
    So jetzt da ich das Game ne ganze weile gespielt habe schreibe ich auch mal mein Eindruck

    Vorsicht TEXT kann Spoiler enthalten

    erst mal die Negative Sachen


    Nervige Bugs (Beispiel: Gefährten Quest geht nicht weiter Lösung nur mit Console)

    Zu wenig Sprecher für die große Welt

    Zu wenig Animationen der Charaktere (Beispiel: Jarl sitzen immer gleich auf dem Stuhl)

    Zu viele gleiche Gegner hauptsächlich Untote (Draug) oder Banditen lauter gleiche Models etwas langweilig hätte man mehr machen können

    Spoiler

    Ich nenne es mal das Geheimnis der Masken
    Da sammelt man echt 8 Masken kämpft sich durch Regelrechte Fluten von Viechern und was ist man setzt die Dinger ein was passiert nix .... kein großer Kampf kein Dungen kein Haus keiner der dir sagt gut gemacht lol
    das hat mich wirklich enttäuscht.

    Spoiler ende

    Heiraten an sich echt toll das man das jetzt auch machen kann aber was ist wenn man es gemacht hat nix ... deine Frau steht oder sitzt nur da und macht nix mehr ein wenig essen machen was kaufen aber sonst tut die nix
    das ist ja richtig traurig.

    Händler sind ja richtige arm da kann man nie was verkaufen ich muss für alles in 5 Städte reisen um alles los zu bekommen oder man muss halt Redekunst nach ganz oben bringen.

    Zu wenig Häuser und wieder nur eins wo 25000 kostet ich will endlich mal ne Stadt mit Burg/Schloß/Festung so wie auf den Zitternden Inseln ok da hat es einem auch nicht viel gebracht da gabs noch keinen Rüstungshalter
    Die Burg/Schloß/Festung soll voll sein mit genug Statuen für alle Rüstungen des Spiels eine Schmiede, Verbzauberer, Alchemitisch u.s.w da muss alles drin sein Wachen, Garten und bekommen kann man es nur über ne schöne Questreihe und dann noch 100000 Gold haha ;9

    Was mir aber am meisten Fehlt ist ne richtige Stadt mir fehlt meine Kaiserstadt die jetzigen sind mir zu klein ok ist ne kleine Provinz aber da muss es doch auch ne schöne Stadt geben hahaha Einsamkeit ist ja net schlecht aber ist halt keine Kaiserstadt .

    Und noch viel schlimmer finde ich eigentlich die Tatsache ich sehe nirgends wer ich bin was ich gemacht habe weder Held von blablabla oder Arenachampion total blöd gerade bei so einem Menüsystem hätte das Super reingepasst, ein paar schöne Zeichen wie in Oblivion .

    Jetzt aber mal zu den Positiven Sachen o_o

    Spoiler

    Dunkle Bruderschafft das war mal ne richtig richtig gute Questreihe finde ich auch wenn es etwas anders ist als in Oblivion aber das hat mir richtig gut gefallen eklige Sachen bekommt man da zu sehen haha und die neue Zuflucht ist echt hart mit der Folterkammer da unten man man man xD

    Spoiler ende

    Immer ein Besuch wert ist Weislauf finde ich persönlich die beste Stadt gute Lage schönes Design hätte ich mir auch für die anderen gewünscht.

    Schreien finde ich gelungen als Zauber Ersatz wenn man da nicht so bewandert ist macht das richtig Spaß und man kann damit natürlich auch viel plötzin anstellen

    Drachen

    Große Welt zum erforschen es gibt ja echt wieder an jedem Eck ein Dungen ne Höhle ein Dorf oder sonst was zu entdecken auch weit draußen wunderbare Orte wie das Eismehr die großen Gipfel der Berge wenn man da oben
    steht und der Himmel klar ist mit einer super weit Sicht über das ganze Land das hat mich doch sehr beeindruckt vor allem da ich alles auf sehr hoch eingestellt habe da sieht das gleich noch mal so schön aus

    Erwachsene Spielweise denke ich tut der Serie richtig gut Finischingmove/Killanimationen Zaubereffekte (Könnten bei machen Zaubern etwas besser ausfallen) vor allem Dunkle Quests Entscheidung über meine Handlung z.B. Deadra Quests Schrein von Boethia oder Dagon u.s.w

    Entscheidungsfreiheit

    Nebenquests finde ich allgemein sehr gut gelungen gibt neben den vielen hol mir das und dies einige interessante Questreihen (Mein Freund der Nirnwurz suche)

    Neutrale Sachen

    Hauptquests
    Inventar
    Menü
    Charaktersystem

    Eigentlich alles rund um seinen/seine Charakter herum kaum Persönlichkeit ich bin halt Der Herr A oder Frau B das Drachenblut aber ich muss irgendwie sagen kann ich mich nicht ganz so mit mein Charakter identifizieren wie in Oblivion.

    Kein Intro

    Steam stört mich jetzt nicht

    Bürgerkrieg na ja verstehen kann man es aber wirklich gut oder schlecht fande ich die Questreieh jetzt nicht "Für das Imperium )

    Abschluss Bericht

    Ich muss sagen das ich am 11.11.11 wach war bis das Game endlich online war und bin natürlich gleich mal durch die ganze Landschafft geloffen aber um so weiter ich gespielt habe wurden mir einige Dinge zu nervig sogar teils etwas langweilig Höhlen (wie schon in Oblivion) zu oft das gleiche zu viel Untote und doch auch wieder das gleiche Suchti potenzial ich will halt doch das Dungen noch machen und ich will hald da noch reinschauen ist da noch ein Schrei drin oder ne Quest.
    Und dann im gleichen Atemzug die wirklich fantastische Oberwelt da lauft an jedem eck ein Tier über all sieht man was es gibt diese wie oben fantastischen Orte wo mein einfach nur dasteht und es sich einfach anschauen muss !!!
    Das ganze Spiel ist Stimmig die "Gilden und Quests" die es gibt sind gut und spannend gestaltet es gibt überall was zu tun.
    Dieses Erwachsenere Konzept kommt bei mir sehr gut an es passt zu dieser dunklen Stimmung die im Spiel an jeder Ecke zu spüren ist.
    Skyrim ist einfach dunkler erwachsener ich denke die Serie ist auf einem sehr guten weg noch besser zu werden ich könnte mir für die weitere Zukunft sagen wir Addon / TES6 vorstellen das man noch einige schritte weiter geht und
    das ganze noch runder wird mir kommt das Spiel leider an ein Paar stellen noch nicht richtig fertig vor .


    Es ist mein Spiel des Jahres 2011 ich muss aber doch sagen ein gepatchtes und ein mit Addons gefülltes Oblivion gefällt mir noch besser ich werde es auf jeden fall weiter spielen ich will noch mehr sehen aber ich hoffe
    auf die Zukunft.
    Geändert von pilepale (05.12.2011 um 20:08 Uhr)

  14. #94
    'nabbend!

    So, ich hab mittlerweile auch einige Stunden in Himmelsrand verbracht und bin grundsätzlich erstmal positiv eingestellt. Die Landschaft ist total schön und ich hab mittlerweile Stunden damit verbracht, einfach nur in der Gegend rumzukucken. Die NSCs wirken lebendig und glaubwürdig, das Questdesign ist abwechslungsreich und das Alchemiesystem gefällt mir ganz besonders gut. Das man kochen kann, find ich ziemlich witzig und mach Spaß.
    Außerdem bin ich in einem echten Gewissenskonflikt. Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich der Legion oder den Rebellen anschließen soll . Normalerweise wär die Sache klar für mich, aber das Kaiserreich ist momentan das Einzige, was mir im fremden und rauhen Skyrim einigermaßen vertraut vorkommt. Also vielleicht doch die Legion? *grübel*
    Etwas ganz Kleines, das mich richtig begeistert ist das Geräusch, mit dem sich ein Pfeil von der Sehne löst. Klingt sehr echt.
    Das Perksystem stört mich nicht weiter, empfinde ich aber auch nicht als bahnbrechende Neuigkeit. Es ist halt da, außerdem ists hübsch gemacht. Der Sinn der Sternzeichensteine erschließt sich mir nicht ganz, ein Zeichen zur Auswahl bei der Charerstellung hätte mir wohl besser gefallen. Aber auch das ist nicht weiter wild. Das Design der Höhlen und Festungen ist nach Oblivion der reinste Balsam. Spannend, abwechslungsreich, wirkt nicht nach Baukasten. Das Erkunden hat endlich wieder was von Entdecken und weniger von "Locations abhaken".

    Was mich stört: Allen voran das Inventar. Es ist unübersichtlich, sperrig und im Allgemeinen unpraktisch. Außerdem störts mich, kein Bild von meinem Char dort zu haben, denn das macht es mir sehr viel schwerer, mich mit der Spielerfigur zu identifizieren. Der Char bleibt dadurch gefühlt blaß und seltsam persönlichkeitslos. da hilft es mir auch nicht, daß ich jedes Item um jede erdenkliche Achse drehen kann - genaugenommen ist mir das scheißegal. Das Inventar ist meistens auch der Auslöser dafür, daß ich das Spiel ausschalte, weil ich genervt bin. Fazit für mich: Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint. Kompletter Murks.
    Ärgern tu ich mich auch über die Bugs mit rückwärts fliegenden und nicht abschießbaren Drachen sowie das mit den nur eingeschränkt funktionierenden Bücherregalen, auch wenn ich die Idee, daß das Spiel die Bücher selbständig in die Regale einsortiert, erstmal sehr angenehm finde. Aber diese beiden Dinge werden ja hoffentlich mit dem nächsten Patch gelöst, womit diese Kritikpunkte dann auch Makulatur wären.
    Einmal will ich auch noch auf hohem Niveau meckern : Mich störts, daß die Pferde sich nicht mehr rückwärts richten lassen. Selbst so grobe Böcke wie die aus Himmelsrand sollten das draufhaben. Ansonsten gefallen mir die Tiere richtig gut, sowohl das kalibrige Kaltblutdesign als auch die Steuerung, wenngleich mir die Egoperspektive fehlt, wenn meine Figur draufsitzt.

    Soweit erstmal mein Senf .

  15. #95
    Öhäm... das mit den Bücherregalen und den rückwärtsfliegenden Drachen kannst du hier irgendwie nur ungerechtfertigt anbringen, das hatte 1.1 nämlich noch nicht, denn sowohl die Drachen, als auch die Regale funktionierten vor dem Patch ohne weitere Probleme.

    Und das mit den manchmal nicht anvisierbaren Drachen gehört so (hab ich dir auch schon gesagt *flüster* ^^). Random fliegen manchmal Drachen am Himmel, die man nicht angreifen kann und die nach paar Augenblicken auch wieder am Horizont verschwinden

  16. #96
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Öhäm... das mit den Bücherregalen und den rückwärtsfliegenden Drachen kannst du hier irgendwie nur ungerechtfertigt anbringen, das hatte 1.1 nämlich noch nicht, denn sowohl die Drachen, als auch die Regale funktionierten vor dem Patch ohne weitere Probleme.
    Ich habe aber nunmal nicht die Version 1.1 . Im Moment isses eben kaputt und ich denke, darüber kann ich mich ganz legitim ärgern. Aber wie schon gesagt, das wird wahrscheinlich demnächst behoben und hat sich dann erledigt.

    Zitat Zitat
    Und das mit den manchmal nicht anvisierbaren Drachen gehört so (hab ich dir auch schon gesagt *flüster* ^^). Random fliegen manchmal Drachen am Himmel, die man nicht angreifen kann und die nach paar Augenblicken auch wieder am Horizont verschwinden
    Pssst... ich mein nicht die random Drachen. Gestern bin ich über so ein Drachennest gestolpert und da war das auch so.
    Kann natürlich sein, daß es auch dafür Gründe gibt vonwegen questrelevant oder so, aber das mit dem rückwärtsfliegen und rumhampeln in der Luft sieht einfach nicht schön aus ^^.

  17. #97
    @weuze:
    Das ist wie die Diskussion auf diversen Seiten betreffens Spielebewertungen. "Ihr sollt das Spiel bewerten und nicht Steam/Origins/whatever". Ja, solche Dinge gehören aber nunmal mit zum Spiel, demnach soll man sie auch mitbewerten dürfen. Und Patches fallen in dieselbe Kategorie, und die Patch-Politik von Bethesda fällt ja nicht umsonst das erste Mal negativ auf

    @Glan:
    Ja, dann haben sich diese Dinge erledigt...und Neue kommen hinzu

    Mein erster Eindruck hat sich übrigens nicht verändert.
    Auch kann ich diesen Fessel-Effekt nicht bestätigen; liegt vielleicht am Zeitmangel, aber der "Wenn-ich-nach-Hause-komme-muss-ich-unbedingt-weiterspielen"-Effekt wie ich ihn noch bei Morrowind oder beispielsweise bei The Witcher hatte, kommt irgendwie nicht auf...

  18. #98
    @Glann
    Ja sicher darfst du dich drüber ärgern, ich denk aber eben, dass es nicht so ganz passt, sich über etwas zu ärgern, was zuvor funktioniert hat im Grundspiel, von dem ja eigentlich die ersten Eindrücke ausgehen sollen... das ist, als würde man Morroblivion einem in die Hand drücken und sagen, das ist Morrowind...

    Und dass du über ein Drachennest gestolpert bist und der Drache sich nicht anvisieren lässt... ok, das ist ein 'Bug' den auch 1.1 hat. Die Drachen ziehen auch im Kampf gern mal sehr ausgedehnte Runden am Himmel und nehmen dabei alle möglichen Gegner aufs Korn und nicht nur allein das Drachenblut. Es ist mir schon öfter passiert, dass ich einem Drachen nachrennen musste, weil der irgendeinem blöden Banditen, den er per Zufall am Rande seines Sichtfeldes entdeckt hat, nachjagte ^^

    @Tommels
    Ich hab auch nicht gesagt, dass man das nicht bewerten darf oder sollte, ich meine nur, dass man es richtiggehend mit etwas nüchterner Distanz in so einem Fall angehen sollte.

    Und die Fesslungskünste von Morrowind beherrscht Skyrim auch nicht, jedenfalls hab ich nach wie vor zwar Bock auf das Spiel, hack aber nicht als erstes wie irre auf der .exe-Verknüpfung rum, nachdem ich grade den PC angemacht hab ^^

  19. #99
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Glan:
    Ja, dann haben sich diese Dinge erledigt...und Neue kommen hinzu
    ... und wenn man den Teufel an die Wand malt, spart das Tapete.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Ja sicher darfst du dich drüber ärgern, ich denk aber eben, dass es nicht so ganz passt, sich über etwas zu ärgern, was zuvor funktioniert hat im Grundspiel, von dem ja eigentlich die ersten Eindrücke ausgehen sollen... das ist, als würde man Morroblivion einem in die Hand drücken und sagen, das ist Morrowind...
    Hä? Kapier ich nicht. Schließlich hab ich das Spiel erst gekauft, nachdem der Patch 1.2 draußen war und kenn es gar nicht anders, folglich ist das mein erster Eindruck - und Morroblivion ist kein offizieller Patch, jedenfalls nach meinem Informationsstand .

  20. #100
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hä? Kapier ich nicht. Schließlich hab ich das Spiel erst gekauft, nachdem der Patch 1.2 draußen war und kenn es gar nicht anders, folglich ist das mein erster Eindruck - und Morroblivion ist kein offizieller Patch, jedenfalls nach meinem Informationsstand .
    Patches muss seit wann genau offiziell sein?

    Ich meinte damit, dass man einem Spiel nicht wirklich negativ anhängen kann, dass durch einen Patch Bugs nachträglich hervorgerufen werden. Das wäre, als würde jemand (der MW 1.1 nie gesehen hat) Morroblivion als gutes Spiel bezeichnen, Morrowind an sich aber eher schlecht finden würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •