Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120

Thema: Erste Eindrücke

  1. #61
    So nach vier vollen Spieltagen in denen ich wirklich nichts gemacht habe als zu zocken muss ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber Riesen greifen normalerweise nicht von sich aus an, die sind eigentlich friedlich, so lange man nicht den ersten Streich tut
    Das ist so nicht ganz richtig. Die Riesen greifen einen zwar wirklich nicht an solange man sie nicht angreift es gibt aber drei ausnahmen.
    1. Wenn du ihnen zu nahe kommst ziehen sie ihre Keule vom Rücken und schauen dich erstmal mit nem Blick an der sagt :" Abgang!!" Wenn du ihm dann trotz dieser recht eindeutigen Warnung noch näher kommst fühlt er sich anscheinend bedroht und greift an.
    2.Das gleiche Spiel läuft ab wenn du ihren Mammuts zu nahe kommst. Wobei die Mammuts selbst mich noch nie angegriffen haben solange ich ihnen nichts getan habe.
    3. Solltest du auf die dumme idee kommen im Blickfeld eines Riesen einen der Körbe mit Mammutkäse zu plündern greift er ebenfalls sofort an.

    So jetzt zum Thema:

    Mein allererster gesamteindruck vom neuen Elder Scrolls war folgender: TES ist erwachsen geworden!
    Keine Spur mehr von dem schon erwähnten Quitschbuntem kindlichen Szenario das noch in Oblivion vorzufinden war. Alles wirkt reifer,grösser, älter, kurz einfach Erwachsener
    Allein die Tatsache das ich innerhalb der ersten paar stunden zwei Enthauptungen miterleben durfte (Die im Tutorial und die wenn man die Stadt Einsamkeit zum ersten mal betritt) haben schnell klargemacht jetzt ist schluss mit lustig.

    Auf der anderen Seite ist Skyrim in vielerlei Hinsicht lustiger als Oblivion. Wenn ich sehe das sich eine Wache bei mir beschwert das ich die Schreierei lassen soll wenn ich innerhalb einer Stadt mich mit dem Wirbelwindsprint fortbewege dann muss ich einfach nur schmunzeln. ^^

    Was mir richtig stark aufgefallen ist ist die neue Vielfalt von möglichkeiten in Skyrim die es in Oblivion nicht gab. Da drängt sich mir der Eindruck auf das die Leute von Beth in den letzten fünf jahren viel zeit in Foren und auf Modseiten verbracht haben müssen um sich jeglicher Beschwerden derer sie habhaft werden können anzunehmen und auszumerzen.
    Hier nur ein paar beispiele: Funktionierender Kampf mit zwei waffen, Es gibt Rüstungspuppen und Schilde an die man waffen hängen kann, Es gibt Bücherregale die sich wie Container verhalten und in die man die Bücher hineinlegt und beim schliessen stehen die Bücher alle feinsäuberlich im Regal,man kann sich der Kaiserlichen Legion anschliessen, Es gibt mehr als nur zwei Wirklich komplett geschlossene Helme,man kann Menschen selbst enthaupten mit dem schwert ,Es gibt Kinder, Man kann heiraten, und und und ich könnte ewig weitermachen.
    Es sind viele neue Features im Spiel von anfang an enthalten die in Oblivion nur nach und nach durch mods zu bekommen waren. Deswegen muss man ganz ehrlich auch sagen das Skyrim von den Oblivion Spielern mitentwickelt wurde. Beth hatt sich die Wünsche und Vorstellungen der Oblivion Spieler zu herzen genommen und sie für Skyrim umgesetzt.
    Das ist meiner meinung nach der Größte Pluspunkt den sich Skyrim und Beth verdient haben.

    Ich habe mittlerweile die Dunkle Bruderschaft abgeschlossen und ich muss ganz ehrlich sagen die DBS aus Oblivion ist absolut kein vergleich zu der DBS aus Skyrim. Es ist brutaler blutiger es ist einfach eine richtige Assassinengilde. Die Questline enthält auch einige Überraschungen die bei mir mehr als einmal den -Effekt ausgelöst haben.Was wird nicht verraten. Gruselstimmung ist diesesmal auch besser umgesetzt.

    Jetzt hab ich soviel gelobt jetzt muss ich aber auch noch einen Minuspunkt raushauen.
    Ich kämpfe seit Spielbeginn mit zwei Schwertern und da passt mir etwas ganz und garnicht. Beim wegstecken der Waffen hängt der Char sich das Waffenhandschwert an die linke Seite (beile und Streitkolben an die rechte) während das Schild/waffenhandschwert einfach verschwindet.
    Dies ist etwas was ich richtig mies finde da dies ziemlich lieblos wirkt als hätte man einfach keinen Bock mehr gehabt dafür auch noch eine Animation zu machen. Ich hoffe dies wird noch in naher zukunft per patch oder mod behoben.

    Mein Fazit:
    Skyrim ist nicht wie viele Befürchtet haben ein schlechter Oblivionklon sonder ein waschechter komplett überholter Großer Bruder von Oblivion. Meiner Meinung nach hat Skyrim Oblivion um längen geschlagen.
    Beth hat sich fünf Jahre Mühe gegeben ihre Fehler auszumerzen und alles zur Zufriedenheit zu machen und Das haben sie auch geschafft.

    Dickes Lob an Beth

    So Himmelsrand ruft bis die Tage.
    LG TiberSeptim
    Geändert von TiberSeptim (21.11.2011 um 11:23 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das heißt, Bären sind mir auch immer noch zu stark und aggressiv, als dass ich denen einfach so das Fall abziehen könnte.
    Drachen klatschst du einfach so um aber scheiterst an Bären?
    Also ich spiel inzwischen auf Master, weil ich absolut keine Herausforderungen mehr finde. Lvl 27 mit Wuuthrad als Waffe (seit 17 lvln hab ich die... -.-) und hau jetzt schon alles mit ein paar Schlägen zu Brei. Über Hexen, Eistrolle, Riesen oder Bären lach ich nur noch, Blutdrachen sind sowieso lame. Sogar Eisdrachen töte ich einfach so nebenbei. Wobei ich letztens einen besonders starken getroffen habe, bei dem ich sogar ein paar Tränke benutzen musste.
    Ich halte das Balancing in diesem Spiel für sehr schlecht gelungen. Während die 2H-Krieger alles niedermachen ärgern sich alle anderen einen Wolf weil es auf Master zu schwer wird. Das kanns irgendwie nicht sein. Ich denk ich hau mir jetzt mal den Hardcore-Mod drauf.

  3. #63
    So nachdem ich am Wochenende auch endlich zum ordentlichen spielen gekommen bin, will auch auch erstmal meine Erfahrungen schildern.

    Als erstes Bestand für mich schonmal das Problem, dass das Spiel regelmäßig abgeschmiert ist und mich oft nach nur ein paar Minuten Spielzeit rausgeworfen hat. Im Endeffekt lag das Problem an den Grafikeinstellungen. Obwohl auf Mittel alles flüssig lief waren da wohl ein paar Effekte dabei die meine Graka nicht wirklich toll fand und einfach den Dienst quitiert hat.
    Inzwischen läuft alles flüssig und ich hatte seit dem auch keine Probleme mehr.

    Zum Spiel kann ich nur sagen dass ich hell auf begeistert bin. Es hat einfach eine unglaublich gute Atmossphäre die selbst bei meiner weniger ausgeprägten Grafikpracht ständig präsent ist. Die verschiedenen Zonen haben alle eine eigene Stimmung die auch sehr gut rüber kommt. Am besten gefallen mir bis jetzt die Reaches und die Gegend bei Malakath.
    Auch sehr beeindruckt hat mich der Aufstieg zum Hoch Hrothgar. Das hochlatschen hat einem wirklich das Gefühl von Abgeschiedenheit gegeben.

    Die verschiedenen Dungeons machen mir auch wesentlich mehr Spass als in Oblivion oder auch Morrowind um jetzt mal den Bogen ganz weit zu spannen.
    Was zum einen mal auf das richtig dynamische Kampfsystem zurück zu führen ist, das mir sehr sehr gut gefällt.
    Zum anderen das Design der Dungeons die jetzt nicht mehr nur lange Erdtunnel wie in Oblivion sind.
    Und natürlich der geilste Dungeon den ich je gespielt habe:


    Ansonsten hab ich das Wochenende über als erstes die Hauptquest gemacht und war schon sehr angetan. Sehr stimmig und interesant. Und alles was einen blöd anschaut nen ordentlichen Fusrohdah vor den Latz zu knallen ist auch sehr sehr befriedigend.

    Was mich aber nach wie vor massiv stört ist die reudige Menü. Die Favoriten sind zwar ganz in Ordnung aber sobald man ein paar mehr Zaubersprüche managen mus wird es total umständlich.
    Ach und
    "Ein weiterer Wanderer der die Stiefel meines Vaters leckt. Gut gemacht."
    Dieses KIND AHHHHHHH.
    Geändert von Hummelmann (21.11.2011 um 11:45 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Das kanns irgendwie nicht sein. Ich denk ich hau mir jetzt mal den Hardcore-Mod drauf.
    Ich spiele auch seit Beginn auf Master Stufe ..... derzeit lvl 25 (Dieb) von welchem Hardcore-Mod sprichst Du? Was macht diese Mod?
    Wo kann ich mich darüber näher informieren?
    Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir Tipps geben würdest. Sofern dies in disem Thread zu sehr OT ist, gerne auch per PM.

    Vielen Dank!!!

  5. #65
    So, jetzt hat auch mein Magier den ersten Gegner gefunden, gegen den ich einfach nicht bestehen kann (nein, ich werd in so einem Fall auch den Schwierigkeitsgrad nicht runterschrauben, der bleibt, wo er ist ^^). Merke: Falmer sind böse! Es braucht ziemlich genau einen Pfeil oder einen Schwertstreich von den Jungs und mein Chara kippt aus den Latschen. Und die Schützen von denen treffen geradezu pervers gut, während die normalen Banditen am Straßenrand grade mal jeden 3. Pfeil auch nur ihn meine Nähe schießen.

  6. #66
    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch seit Beginn auf Master Stufe ..... derzeit lvl 25 (Dieb) von welchem Hardcore-Mod sprichst Du? Was macht diese Mod?
    Wo kann ich mich darüber näher informieren?
    Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir Tipps geben würdest. Sofern dies in disem Thread zu sehr OT ist, gerne auch per PM.

    Vielen Dank!!!
    Ändert u.A. Rüstungswerte, schwächt Alchemie und Verzaubern ab, Gegner-Respawn, kein Manareg infight, erschwertes schleichen etc. Kann man natürlich per tweaks anpassen, auf Respawn hab ich jetzt auch nicht so viel Lust. Nur die Kämpfe sollten nicht so langweilig sein.
    Hier findest du mehr: *Klick*
    Für meinen 2H-Berserker wird der vermutlich nichts mehr bringen, aber für alle anderen Klassen oder einen neuen Char lohnt sich das denke ich.
    Geändert von Seph (21.11.2011 um 20:51 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das mit dem One-Hit ist mir nur 1-2 Mal passiert, andererseits waren die anderen Kämpfe auch nicht mehr als 2-Hits bis zum Tod; ein Bekannter erzählte mir dass das von den Trefferzonen abhängt, und je höher man den Schwierigkeitsgrad dreht, desto mehr kommt es darauf an. Halt ich für Humbug....oder?
    Nun, es ist aber tatsächlich so, dass man mit Pfeil und Bogen "Head-Shots" machen kann, sprich, wenn du dem Gegner in den Kopf schiesst, ist es ein One-Hit Kill, ist aber auch realistisch so. D.h. du hast da wohl einfach zwei Mal den Kopf getroffen.

  8. #68
    spielt eig jemand mit zwei einhandwaffen und kann sagen, ob sich das angenehm und gut spielen lässt...?

    skyrim wird zwar vor den nächsten semesterferien vermutlich nix bei mir, aber das ist ein punkt den ich gern jetzt schon wissen würde...

  9. #69
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    spielt eig jemand mit zwei einhandwaffen und kann sagen, ob sich das angenehm und gut spielen lässt...?

    skyrim wird zwar vor den nächsten semesterferien vermutlich nix bei mir, aber das ist ein punkt den ich gern jetzt schon wissen würde...
    Ich habs mal streckenweise ein bisschen angetestet. Es spielt sich recht flüssig, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass der Chara durch das DW auch wirklich nur mit einer Waffe zuhaut, wenn man die entsprechende Maustaste drückt. Wenn es sicht vom verursachten Schaden her lohnen soll, muss man auch wirklich beide Waffen nutzen und sich das eben wirklich einprägen, dass der Chara nicht automatisch mit beiden draufprügelt.

    Ich denke auch, dass es sich angenehm spielt, wenn man sich ein bisschen daran gewöhnt hat, wie gesagt, ich hab es nicht ausgiebig getestet, nur herumexperimentiert

  10. #70
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    spielt eig jemand mit zwei einhandwaffen und kann sagen, ob sich das angenehm und gut spielen lässt...?

    skyrim wird zwar vor den nächsten semesterferien vermutlich nix bei mir, aber das ist ein punkt den ich gern jetzt schon wissen würde...
    Ja, lässt es sich. Auch wenn es ein abgesehen von dem von der von weuze angesprochenen Umgewöhnung noch ein paar mehr Mankos gibt:
    Das Vergiften der Offhand klappt nicht so wirklich und das Ausführen von starken Angriffen ist auch nicht so einfach(zumindest habe ich damit massive Probleme). Außerdem weiß ich nicht wie das mit der Beschaffung von zwei wirklich guten Einhandwaffen ist. Außerdem ist das Aus-/Umrüsten der Bewaffnung teilweise relativ fiselig.
    Dafür kannst du aber zwei unterschiedliche Verzauberungen auf den Waffen nutzen, was durchaus praktisch sein kann(z.B. eine Waffe mit Feuer und eine mit Frostschaden).

    Jetzt zu der Beurteilung von mir:
    Eigentlich bin ich vom Skyrim(mal abgesehen von den Problemen mit Steam, mit dem ich schon manch vergnügliche Stunde hatte) weitestgehend begeistert. Das Spiel läuft(bei mir leider auf relativ niedrigen Details) flüssiger als Oblivion und sieht dabei auch noch besser aus.
    Die ganze Welt wirkt lebendiger und stimmiger als Oblivion und kommt - was ich bisher gesehen habe - Morrowind sehr nahe und könnte von der Atmosphäre sogar besser sein. Auf jeden Fall habe ich nicht den Eindruck, das ich erst mal ein paar Mods installieren muss bevor ich das Spiel weiterspielen kann.
    Es gibt allerdings auch ein paar Dinge die mich stören. Die Menüführung mag toll aussehen, aber man merkt ihr an, das sie nicht für den PC gemacht wurde. Wie schon erwähnt wird sie spätestens beim zweihändigen Führen von Waffen recht fieselig. Vor allem weil über die Kurztasten nur die Waffe/der Zauber in der Haupthand gewechselt werden kann. Die Möglichkeit eine Kombination von Haupt- und Nebenhand zu speichern wäre da wirklich praktisch. Aber auch Dinge wie das Handels-/Truhenmenü oder die Dialogmenüs lassen sich mit Maus und Tastatur nicht wirklich optimal bedienen.

    Die Abschaffung des Klassensystems und Einführung der Talente finde ich gut, weil sie es erlauben, den Char deutlich differenzierter Auszubauen. Auch wenn mein erster Char, der eigentlich relativ stark an die Schurken aus Wow angelehnt war(Leichte Rüstung, Kampf mit zwei Schwertern und Bögen auf Distanz), mal wieder stark in Richtung Kampfmagier wandert. Ich fürchte das es beim Versuch einen Magier zu erstellen nicht anders enden wird. Mit den alten Klassen konnte ich den Effekt zumindest reduzieren. Ob Bethesda es diesmal hingekriegt hat reinrassige Magier spielbar zu machen weiß ich nicht, aber die Menge an verfügbaren zaubern und das Wegfallen der Möglichkeit, eigene (ohne CS) zu erstellen lassen mich in der Richtung übles schwanen

    Das Schmiedesystem begeistert mich durch die Möglichkeit Waffen und Rüstungen zu erstellen und so an bessere Ausrüstung ran zu kommen. Und so wies aussieht könnte es die einzige Möglichkeit sein an Drachenrüstungen ran zu kommen. Sollte das der Fall sein finde ich das toll, weil es die Möglichkeit bietet durch Arbeit an besser Ausrüstung ran zu kommen. Sollte der einzige Vorteil sein, das man am Ende die Ausrüstung minimal besser machen kann würde ich mich leicht verarscht vorkommen.

    Alles in Allem kann ich von mir also sagen, das ich Skyrim trotz Steam und einigen anderen unschönen Dingen immer noch deutlich besser gelungen finde als Oblivion. Ob und wie sich unter den jetzigen Randbedingungen das Moding entwickelt weiß ich noch nicht, aber ich fürchte, das es mit Steam und Mods noch zu Problemen kommen wird.

  11. #71
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Das Vergiften der Offhand klappt nicht so wirklich und das Ausführen von starken Angriffen ist auch nicht so einfach(zumindest habe ich damit massive Probleme). Außerdem weiß ich nicht wie das mit der Beschaffung von zwei wirklich guten Einhandwaffen ist.
    Starke Angriffe ausführen ist eigentlich ganz einfach. Wenn du zwei waffen in der Hand hast musst du nur die Maustaste gedrückt halten mit der du einen starken angriff machen willst. Wenn du beide Maustasten gedrückt hältst macht er einen Megaangriff mit beiden Schwertern der bei mir für die Gegner so gut wie immer beim ersten schlag tödlich ist.

    Zwei wirklich gute einhandwaffen kann ich dir empfehlen. Folgende:

  12. #72
    Meine Meinung zu dem DW ist gespalten. Einerseits ist das super, mit 2 Waffen auf den Gegner einprügeln zu können. Andererseits ist das bei mir nur dumpfes Tastendrücken.
    Im Ernst, ich benutze DW nur wenn ich gegen starke Gegner kämpfen muss die zaubern oder 2 händige Waffen fürhen. Und dann halte ich immer nur beide Maustasten gedrückt um möglichst schnell, viel Schaden zu machen.(außerdem schlägt mein Char mit der linken Waffe erst dann zu, wenn ich 2x die rechte Maustaste gedrückt halte. Evt. gibt meine Maus so langsam den Geist auf) Und dieses ewig gleiche Tastengehämmer, ist auf Dauer frustrierend.

    mfg Skyter

  13. #73
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu dem DW ist gespalten. Einerseits ist das super, mit 2 Waffen auf den Gegner einprügeln zu können. Andererseits ist das bei mir nur dumpfes Tastendrücken.
    Im Ernst, ich benutze DW nur wenn ich gegen starke Gegner kämpfen muss die zaubern oder 2 händige Waffen fürhen. Und dann halte ich immer nur beide Maustasten gedrückt um möglichst schnell, viel Schaden zu machen.(außerdem schlägt mein Char mit der linken Waffe erst dann zu, wenn ich 2x die rechte Maustaste gedrückt halte. Evt. gibt meine Maus so langsam den Geist auf) Und dieses ewig gleiche Tastengehämmer, ist auf Dauer frustrierend.

    mfg Skyter
    Ohne irgendwelchen Hintergedanken würde ich empfehlen, den Schwierigkeitsgrad hochzuregeln, so es denn noch geht Ich kann nämlich bei keinem einzigen Gegner, auch nicht bei billigen Skeevern, buttonmashen, weil die Hiebe sonst entweder ins Leere gehen oder im Falle eines Humanoiden ziemlich gut geblock werden.

  14. #74
    ich habe gestern mal skyrim angezockt das ich mit vorgestern bestellt habe.

    Und es ist auf meine neuen pc der hammer, die stoy und der drache einfach wunterbar.

    Ich spiele argonier und level 1 magier und werde mich den sturmmändel anschliessen

  15. #75
    @weuze
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
    Ich will nicht sagen das es zu leicht ist, aber DW ist meiner Meinung nach das Gleiche wie Zweihandwaffen: Die Möglichkeit nicht blocken zu können, durch erhöhten Schaden auszugleichen. Und wenn ich mit beiden Waffen treffe, werden meine Gegner in ihrer Aktion unterbrochen und ich kann noch einen Angriff starten.
    Bei Skeevern benutze ich allerdings immer ein Schild, die Biester sind verdammt schnell.

    Ich spiele auf "Experte" und der Schwierigkeitsgrad ist gut, da es immer noch Gegner gibt, die ich nicht besiegen kann(Mammuts und Eisgeister, diverse Magier) bzw. die recht fordernd sind.

  16. #76
    @Skyter
    Oha ok, dann scheint das DW mit zwei Einhandwaffen doch ein bisschen imba zu sein, ich spiele nämlich ebenfalls auf Experte, habe aber mit manchen Gegnern wirklich grobe Schwierigkeiten... allerdings mische ich auch mit Zaubern und Einhandwaffen, Skeever sind leichte Beute, wenn man sie aus der Entfernung angreift ^^ Man könnte die Schwierigkeiten bei meinem Chara jetzt natürlich auch auf die Fehlende Rüstung schieben, in der Tat trägt er nämlich nur Stiefel und Armpanzerung, alles andere ist Robe... aber gut, das wirkt sich ja auf den Dmg-Output erstmal weniger aus...

  17. #77
    Naja DW ist ne feine Sache. Am nahkampf einfach unübertroffen. allerdings wäre ich ohne ice form für fernkämpfer ein zu leichtes futter, selbst in der ebenerzdose. Wer ohne Möglichkeit zu blocken spielt, dem rate ich dringenst sich regelmäßig heiltränke zu brauen. Wenn ein Magier mit einem Zauber meine 300 HP auf die Hälfte senkt wirds mit dem ansturm schwierig. denke daher, das 1h/schild ein ganzes stückchen stärker ist.shieldbash und magic resistance sind imho ne ganz brauchbare kombi. Vll sei noch zu erwähnen, das ich lvl 40 mit dem schwerpunkt auf krieger aber aspekten eines diebes bin. d.h. einige skills, die nicht eher in richtung geld zielen haben meinen level gepusht ohne mich kampftechnisch stärker zu machen. Aber mein Hauptproblem ist die Magieresistenz. Ich war in diesem Forsworn-camp(das riesige Teil) und es ging gegen Bogenschützen, Magier und Dw-heinis.bin dort ein paar mal gestorben weil ich nicht an die magier dran gekommen bin. und wenn doch haben mich die archer durchsiebt während ich mit den DW leuten zu kämpfen hatte. Ich habe es am Ende nur geschafft, indem ich mich in ner ecker verschanzt habe die nahkämpfer in ruhe weggehauen habe, dann geheilt, mit ethereal form zum mage gelaufen. Den unangespitzt in den boden gerammt. Un anschliessend unter ausnutzung der Säulen die Archer geprügelt.

    aber erlaubt mir die frage: Skeever? in was für Mengen tauchen die den bei euch auf. Ich spiele bei mir zwar auf normal, aber die jungs waren bei mir seit beginn onehit. komm zwei auf mich zu mit rechts links sind beide weg und ich habe einen hit abbegekommen.

  18. #78
    @weuze
    Rüstungen haben insofern nur Auswirkungen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dass sie Defensivzauber in ihrer Wirkung abschwächen.

    Es kommt natürlich auch auf die Stufe an und dein Fertigkeitslevel. Ich kann DW, bei einem FW von 60, ohne spezielle Perks für DW und Stufe 26, mit 2 Ebenerzschwertern machen. Dazu kommt noch eine leichte Rüstung.
    Aber versteh mich nicht falsch, selbst wenn ich DW gegen oben erwähnte Gegner einsetzte, kostet das trotzdem noch einige Tränke und Gifte. Ich habe lediglich bemerkt, das DW in meinen Augen nur gegen Starke Gegner Sinn macht und auch nur dann wenn man immer die Powerangriffe ausführt. Daher erscheint mir das auf Dauer etwas öde und eintönig.

    @Escalbryt
    Ich glaube der Elementarschutz wirkt auch nur, wenn du den Zauber mit dem Schild "abwehren" kannst. Ansonsten nützt dir das reichlich wenig. Da lohnt es sich noch eher die Rüstungen mit Elementarresistenzen zu verzaubern.
    (Man möge sich den Perk vorher mit den Pfeilen ansehen. Pfeile richten dann auch nur keinen Schaden an, wenn sie das Schild treffen. Das ist bei mir noch nie vorgekommen. Die Bogenschützen haben immer wo anders getroffen.

    Die fehlende Magieresistenz ist wirklich ein Problem, da kann wahrscheinlich jeder der nicht gerade (Kampf-)Magier spielt bzw. als Rassenbonus keinen Magieschutz hat ein Lied davon singen. Es sei denn man aktiviert den Atronach-Stein.
    Geändert von Skyter 21 (23.11.2011 um 20:51 Uhr)

  19. #79
    @Escalbryt
    Also Skeever hab ich tatsächlich in jedem blöden Dungeon mehr als genug, auch so in freier Wildbahn treff ich alle zwei Meter auf so einen Rattenmutant, vor allem, wenn man nicht sehen kann, woher sie kommen, können die gut Schaden verursachen ^^

    @Skyter
    Achso.

    Ja allerdings, also mein Kaiserlicher hat im Grunde erstmal keine wirklichen Probleme, ich kann mich mit jedem Gegner anlegen (ob ich siege hängt von wieder verschiedenen Dingen ab). Allerdings habe ich verloren, sobald der Gegner anfängt wie blöd mit Zaubern um sich zu schmeissen Oo

  20. #80
    So, nachdem ich nun ein bisschen länger gespielt habe, muss ich nochmal was loswerden.
    Ich spiele Skyrim fast von Anfang an quasi parallel mit meinem Freund, was zunehmend schwierig wird, da wir teilweise vollkommen unterschiedliche Quests bekommen. Einerseits ist das ein bisschen doof, weil wir uns da nicht so gut austauschen können, andererseits finde ich es auch echt faszinierend. Im Prinzip ist jedes Skyrim-Spiel, bzw.jeder Spielstand dadurch irgendwie ein einzigartiges Erlebnis.
    Ich musste gestern für die Gefährten zum Beispiel in eine Höhle mit einem Riesen. Das war tatsächlich nur ein kleiner Raum mit einem Riesen drinnen, und nachdem ich den (nicht ohne vorherigen Tod, ich gebs zu ) besiegt hatte, konnte ich aus einer Truhe das Questitem bergen. Mein Freund dagegen musste für dieselbe Aufgabe in einen größeren Dungeon mit Vampiren, hat auf dem Weg dorthin einen Drachen erlegt und einen neuen Schrei gelernt. Finde ich interessant und wirklich toll gemacht! Ich weiß noch, dass ich Oblivion nach der Zeit furchtbar öde fand, weil ich selbst die Nebenquests zum Großteil schon auswendig kannte.

    Apropos Drache: Gestern ist mir auch mein erster in "freier Wildbahn" begegnet. Der hatte nur ein bisschen Pech und ist direkt neben einer Banditenfestung gelandet. Ich hab einmal mit dem Bogen drauf gefeuert, den Rest haben die Banditen der Festung erledigt. Als der Drache tot war, bin ich schnell näher hingelaufen, hab die Seele eingesammelt und wieder das Weite gesucht. Also vollkommen unverdient das Ganze, aber ich fands sehr amüsant.
    Also die Interaktion mit der Spielewelt, und die unterschiedlichen, authentischen Erlebnisse machen das Spiel für mich nochmal spielenswerter, als es ohnehin schon der Fall ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •