Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120

Thema: Erste Eindrücke

  1. #41
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Drachen gehören schon zu TES immer in der Vorgeschichte halt.... aber ich muss sagen es wär schön wenn sie irgendwann mal aufhören würden zu spawnen langsam sind die wie riesige Cliff Racer... und davon hatte ich mit 16 bei Morrowind alpträume :P
    Du sagst es, Vorgeschichte...
    Mich stört einfach diese "Simsalabim, Drachen leben wieder"-Mentalität, die mir so aufgesetzt vorkommt von wegen "Wir brauchen einen Hinetrgrund für unsere Hauptquest, jetzt, sofort!". Neue Gegner hin oder her, für meinen Geschmack hätten es die Riesen auch getan.
    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Und irgendwie hast du ein anderes Spiel gespielt als ich :P
    Oder ich habe eine selektive Wahrnehmung^^
    Spezifizier das bitte, inwiefern anderes Spiel?
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das war nie im Leben der höchste Schwierigkeitsgrad. Ich tippe ja eher auf Novize, also der Einfachste.
    Ich kann dir gerne einen Screenshot nachreichen, soweit ich weiß (und wenn mein Englisch nicht allzu schlecht geworden ist), ist "Master" der höchste Schwierigkeitsgrad. Ich habe grad meinen Kumpel gebeten, nochmal nachzuschauen, und der steht definitiv auf Master.

  2. #42
    Seltsam, denn ich bin nach 3-4 geklearten Dungeons und einem getöteten Drachen Level 8

    Und ich spiele auch auf Master und muss schon ziemlich vorsichtig sein
    Dragon Shouts im richtigen Moment nutzen
    Teilweise sogar eine Bogen->Sprint Taktik anwenden.
    Meine größte Katastrophe habe ich mir ja in einem Dungeon geliefert, letztes reguläres Save paar Stunden zurück, nur Quicksaves... Denke mir ein Kampf ist leicht und speichere mittendrin... Da merke ich, dass für jeden toten Draugr ein neuer aufsteht... nach dem ich mich also durch die Draugr (7-8 darunter zwei Bogenschützen an schwer erreichbarer Position, nicht ganz leicht aber Schaffbar) gemetzelt hatte standen 4-5 Restless Draugr und ein Draugr Overloard auf... Ihr glaubt nicht wie oft ich an dieser verdammten Stelle (LVl 5) verrekt bin^^
    Vorallem weil meine verzauberungen pünktlich zu Kampfbeginn aufgebraucht waren und ich mit zwei stinknormalen Stahlschwertern dastand :P

  3. #43
    So, ich habs mir extra verkniffen, bis jetzt seit dem 11.11. überhaupt noch groß hier reinzsuchauen, damit ich nicht schon groß was vorab mitbekomme. Ich habe jetzt auch erst knappe 1,5 Stunden Spielzeit hinter mir, also sind es in der Tat wirklich erste Eindrücke

    Also insgesamt ist das Spiel wirklich gelungen. Zugegeben, es setzt schon wirklich sehr auf Grafik. Aber die Atmosphäre stimmt auch. Zugegeben, es hat mich nicht direkt nach Beginn so in seinen Bann geschlagen wie Morrowind (Obli erwähne ich pauschal einfach nicht, wenn es um diesen Punkt geht). Es sieht in der Tat gut aus und wo ich mich sehr drüber gefreut habe, waren wieder Legionäre, die auch aussahen, wie ordentliche Legionäre und nicht einfach nur in rostiges Metall eingedoste Kleiderschränke ^^

    So, jetzt etwas spezifischer, Negatives zuerst:
    Was mich schonmal übel aufgeregt hat, bevor ich überhaupt auch nur eine Sekunde vom Spiel gesehen habe, war Steam. Tatsächlich hat das Ding ohne zu murren Skyrim ganz normal von der DVD installiert. Jedoch wird von Steam automatisch irgendwas für DirectX runtergeladen vor dem ersten Starten und M$ Framework.NET. Das Problem ist, dass Steam einfach zu blöd ist, das einfach zu ziehen und hier gern mal ein 'Bug' auftritt. Soll heißen, dass Framework stundenlang installiert wird, aber nichts weitergeht. Nachdem ich mich dann ne Weile durch Google gehackt hab, bin ich drauf gekommen, dass das Problem hauptsächlich gern bei Vista und Win7 auftritt und man einfach manuell die neueste Version von Framework laden soll, damit Steam das nicht machen braucht. Danach hats einwandfrei funktioniert... also wenn ich vorher noch keine grauen Haare hatte, hab ich sie jetzt garantiert ^^

    Das Nächste ist die Leistungseinschätzung von Skyrim selbst. Mein Laptop übertrifft die Mindestanforderung ganz locker flockig aus dem Handgelenk, entsprechend war die Foreinstellung von Skyrim selbst 'Hohe Qualität'. Gut, dacht ich mir, wenn das Spiel das sagt, wirds schon stimmen. Das Ergebnis war ne reine Diashow durch die Einführung Leider musste ichs so laufen lassen, weil ich den ganzen Mist sonst hätte nochmal machen dürfen. Ich musste das Spiel erst mehrmals in den Optionen grafiktechnisch anpassen, damits flüssig lief. Performance und Atmo geht vor Grafik und so spiele ich jetzt eben insgesamt nur auf 'mittlerer Qualität', ohne AA und den ganzen anderen Ramsch, den kein Mensch braucht... Es sieht aber trotzdem noch geil aus ^^ Aber gut, technisch wärs das auch schon grob an Negativem

    Im Spiel selbst hat mich tatsächlich nur die leicht schwammige Kamerabewegung gestört. Lustigerweise kam ich mit dem Inventar direkt zurecht und dass ich auf die Pfeiltasten wechseln musste war irgendwie gar nicht schlimm *shrug* Keine Ahnung, was ihr da habt, ich bewege mich per Tasten durch das Skyrimmenü genauso schnell, wie mit der Maus durch das MW-Menü

    Achja doch, einen Kritikpunkt, den man allerdings nur als halbe Kritik bezeichnen kann, hab ich noch. Die Frauen haben ein wirklich sehr sehr ungesundes Hohlkreuz, das verursacht mir allein dadurch Rückenschmerzen, wenn ichs nur anschau Oo

    So, jetzt zu den positiven Dingen:
    Also ganz ehrlich, sobald die ersten Eindrücke mal gesackt sind, werd ich mich in der Landschaft unter Garantie verlieren. Also wenn Bethesda eines kann, dann sind es OpenWorlds mit wirklich gutem Landscape. Das war in MW so, das war auch in Obli so () und jetzt in SKyrim haben die Jungs wieder bewiesen, was sie drauf haben in der Richtung ^^ Ebenso die NPCs, Städte und Höhlen. Alles wirkt einfach glaubhaft, die NPCs haben Wiedererkennungswert und die Städte sehen nicht aus wie hingesch***en. Ebenso die Dungeons, es wirkt alles recht überzeugend und vor allem sieht es nicht so lustlos zusammengeflickt aus wie in Obli ^^

    Das nächste, was mir direkt auffiel waren die Bewegungen der NPCs und der Kreaturen. Es sieht einfach sehr geil aus. Nur das Rennen hat noch eine etwas steife Haltung, aber gut, da kann ich drüberwegsehen, der Rest passt

    Dann etwas, bei dem ich ja direkt dachte, dass das nicht brauchbar umzusetzen wäre in einem TES. Das DW. Und ich muss sagen, doch! Das ist es und das auch noch wirklich sehr genial. Nie hat ein Kampfmagier (zumindest sollte das mein erster Chara sein/werden), so viel Spaß gemacht. Kurzschwert rechts, Feuerball links und ab gehts Also da muss ich wirklich großes Lob aussprechen, das DW finde ich persönlich so gelungen umgesetzt, wie es nur geht ^^

    Achja und so krass hässlich, wie die Gesichter auf den von Bethesda veröffentlichen Screens scheinen, sind sie absolut nicht. Es gab bis jetzt einige weibliche, wie männliche Visagen, die ich sogar direkt sehr gut gelungen fand.

    So, das wärs erstmal von meiner Seite zu den wirklich wirklich ersten Eindrücken, vielleicht lass ich hier nochmal einen Kommentar fallen, sobald ich einige Stunde mehr auf dem Zähler hab ^^

  4. #44

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Seitdem ich den Streitkolben von Molag Bal erhalten habe fühle ich mich wie in Oblivion.... alles stirbt einfach und ich verliere kaum Health (mit level 17 ohne cheats) hab sogar schon Riesen besiegt und die Hauptquest beendet ... naja jetzt mit Magier nochmal probieren
    Ja irgend wie ist das doch sehr unbalanced mit diesem lvl System. Ich bin nun lvl 30 und war gerade mal in 2 Städten untwerwegs. Das meiste mit Stehlen, Schloss knacken und vor allem Blacksmith skillen. Damit bekommt man ja lvl wie Lutschbonbons.

    Da die Gegener sich aber dem eigenen Lvl anpassen und meine Kampfskills dementsprechend schwach sind... naja. Wär ich nicht auf Sneak und Bogen geskillt wärn sogar Banditenhöhlen fast unmöglich. :<

  5. #45
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Da die Gegener sich aber dem eigenen Lvl anpassen und meine Kampfskills dementsprechend schwach sind... naja.
    Tun sie doch nicht. Zumindest nicht in der Form wie noch in Oblivion.

  6. #46
    So, ich hab mittlerweile knappe 10 Stunden Spielzeit zusammen und wollt nen kleinen Nachtrag machen.

    Also nochmal ist mir mehr positiv aufgefallen, dass die Landschaft und die Städte wirklich sehr geil aussehen. Außerdem hab ich jetzt mal ein bisschen mit dem Magiesystem herumgespielt und dabei auch gleich noch herausgefunden, wie praktisch die Favourieten sind. Sie sind zwar nicht so schnell wie Shortcuts, aber auch nicht sehr viel umständlicher in ihrer Handhabung. Zudem macht das DualWielding richtig fett Spaß damit... wer braucht schon Schwerter oder Äxte

    Am genialsten fand ich bis jetzt Beschwörung. Schonmal nen Wolf wiederbelebt? Das hat richtig Stil. Oder einen Nordwegelagerer, der dann mit einer dicken Streitaxt auf die Gegner losrennt und dabei mit der Emotion einer Scheibe Toast knurrt 'Töööteen...!'. Ja ich weiss, das ist purestes Klischee, aber ich finds einfach nur genial Endlich hält Beschwörung/Nekromantie auch mal was sie verspricht ^^

    Dann gibts aber auch noch zwei nicht so tolle Dinge. Zum einen ist das Menü mir persönlich irgendwie zu nüchtern gestaltet. Die Keltenornamente haben zwar durchaus was, aber insgesamt hätte es schon etwas verspielter sein dürfen, aber gut, das ist Geschmacksache ^^

    Was mich schon eher etwas gestört hat, ist das Handelssystem. Es ist nicht unbedingt scheisse, aber es ist irgendwie etwas sehr umständlich

    Naja und zum Schluss noch ein Punkt, der aber nicht so wirklich kritisch ist. Die Gegner sind irgendwie etwas zu schwach. Ich bin jetzt altuell Stufe 3. Ich habe ehrlich noch keinen blassen, welche Gegner tatsächlich harte Brocken sind und welche nicht, aber für diesen Level erschienen mir zumindest die Riesenfrostspinne und die Irrlichtmutter schon etwas sehr schwach. Gut, die Schneefrau hat mich einige Male bös erwischt, was aber eher daran lag, dass ich im Eifer des Gefechts öfter mal an Steinen/Mauer hängen geblieben bin

  7. #47
    Kämpf gegen einen Riesen oder geh hoch in den Norden, dann weißt du was schwer ist :P

    Und übrigens: Schonmal ein Hühnchen wiederbelebt?

  8. #48
    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen

    Und übrigens: Schonmal ein Hühnchen wiederbelebt?
    Ich hab direkt am Anfang in Flußlauf ein Huhn gekillt zum Spaß und dann direkt mal 50 Tacken Kopfgeld bekommen Oo seit dem mach ich um die Scheissviecher irgendwie automatisch nen Bogen, nicht, dass ich ausversehen noch drauftrete...

    Gut, dann werd ich demnächst mal schaun, was es im Norden feines gibt

    Ich habe übrigens auch direkt auf Experte angefangen und spiel noch damit, also nehme ich keine Argumente entgegen, von wegen 'Dreh mal Schwierigkeit hoch Altaa!' oder Vergleichbares

  9. #49
    Ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als sehr wechselhaft.
    Ich habe erst auf Adept gespielt, und fand es damit ausgeglichen. Mal schwerer, mal einfacher, insgesamt schon angenehm. Allerdings hatte ich bei einem Drachen mal so viel Probleme, dass ich auf Lehrling kaum noch eine Chance hatte, und bei anderen war es auch auf Experte (worauf ich mittlerweile umgeschaltet habe) noch machbar. Liegt aber vielleicht auch an der Umgebung. Der Drache überfiel mich bei den heißen Quellen in der Nähe des Atronachensteins (wo der war, weiß ich aber nicht mehr genau). Durch seinen Hauch sind die Lichtverhältnisse so extrem umgeschlagen, dass ich immer zwei bis drei Sekunden brauchte, um mich nochmal zu orientieren, und ich musste immer aufpassen wo ich hintrete. Entweder bin ich gegen einen Felsen gestoßen oder in tiefere Gewässer gefallen (was für Kämpfe denkbar ungünstig ist). Da war ich schon damit überfordert, den Drachen überhaupt im Blick zu behalten.

    Ähnlich wechselhaft ist es bei Draugrn: Manche gehen schon bei konzentrierten Flammen in die Knie, andere stecken das locker weg und hauen mich mit wenigen Hieben um. Den Unterschied macht auch oft die Anzahl der Gegner.
    Auch Totenbeschwörer können sehr schwach oder ausgesprochen unfair sein. Ich habe mal eine Gruppe in der Nähe einer größeren Ruine erlebt (der Name fällt mir gerade nicht ein), die mich mit irgendeinem Schwächungs- oder vielleicht auch Entzugszauber fertig gemacht haben. Sowas ähnliches, wie die Zweiglinge verwenden (die auch fies sein können). Jedenfalls ging mein Lebensbalken so schnell runter, dass ich erst ne Sekunde später realisiert habe, schon tod zu sein.
    Wirklich hassen tu ich allerdings nur Bären (in allen Farben und Formen). Ziehen verdammt viel ab, sind aggressiv, und tauchen irgendwie überall auf. Säbelzahntiger sind auch schlimm, aber denen begegne ich nicht halb so oft, und die scheinen Wasser zu scheuen. Was sich glücklicherweise auch über Trolle sagen lässt.

    Und ich kann bestätigen: Im Norden sind die Gegner gefährlicher. ^^
    Was die Riesen und Mammuts angeht: Ich habe es bisher nie geschafft, denen so viel abzuziehen, dass ich es auf einen Kampf ankommen lassen würde. Ich gehe ihnen aus dem Weg und hoffe, sie lassen mich in Ruhe, wenn ich an einer Gruppe vorbeikomme. Auch wenn es lustig ist, so hoch in die Luft geschleudert zu werden, dass man den Aufprall nicht mehr erlebt.
    Geändert von Diomedes (18.11.2011 um 19:28 Uhr)

  10. #50
    Van Tommels, ich kann diese Erfahrung nicht teilen. Ich spiele auf dem mittleren schwierigkeitsgrad und die Draugr in der Hähle mit der goldenen Kralle haben so um die 5 Bogenschüsse gebraucht und mich fast onehittet :/

  11. #51
    Ok, deine gegensätzliche Erfahrung hat mich dazu gebracht, dass ich gestern nochmal bei meinem Kumpel vorbeigeschaut habe, und es gab einen lustigen Effekt
    Ich wollte ihn fragen, ob er mal seinen Schwierigkeitsgrad auch auf Master stellen kann (sprich seinen Spielstand), und dabei stellte sich heraus dass er schon dort stand und er die ganze Zeit von Anfang an damit gespielt hatte (wie gesagt hatten wir es erst Mittwoch installiert und ich hab den ersten Spielstand überhaupt erstellt gehabt).
    Fazit ist, dass er dieselbe Erfahrung wie ich gemacht hat, nachdem er mit dem Krallen-Dungeon fertig war, befand er sich jenseits der Level 10 Grenze und hatte so gar nicht das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad sonderlich schwer gewesen war. Mittlerweile hat er sogar seinen ersten Drachen erlegt (HQ) und selbst das bereitete ihm keine großen Probleme.

    Also bleiben quasi nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder hat sein Spiel einen schweren Schuss weg, oder sein/mein Gefühl von hoher Schwierigkeit unterscheidet sich extremst von euren....aber ich sag es mal so wie es ist: wenn wir den Schwierigkeitsgrad runterstellen (das haben wir probiert, bei beiden Spielständen), dann ist es definitiv zu einfach.
    Bemerkung: Das mit dem One-Hit ist mir nur 1-2 Mal passiert, andererseits waren die anderen Kämpfe auch nicht mehr als 2-Hits bis zum Tod; ein Bekannter erzählte mir dass das von den Trefferzonen abhängt, und je höher man den Schwierigkeitsgrad dreht, desto mehr kommt es darauf an. Halt ich für Humbug....oder? Ein Restless Draugr braucht übrigens bei mir bzw meinem Kumpel rund 5-6 Kopftreffer mit dem Bogen, wenn man anfangs versteckt war, sind es eig immer 5. Um mal ein Verhältnis herzustellen.

  12. #52
    Der Schwierigkeitsgrad ist aber auch nicht unbedingt eine so große Herausforderung. Ich spiele auf Experte, allerdings habe ich auch den Drang, mich in den ersten Spielstunde genau dort hin zu bewegen, wo der Questmarker nicht ist, soll heißen ich treff auch ganz gern mal auf etwas stärkere Kreaturen, wie die Riesenfrostspinne, die schon gut was aushielt und bei einem Treffer auch recht eindrücklichen Schaden machte (mein Chara trägt nur Stiefel und Armschienen, der Rest ist magische Robe ^^).

    Aber so mein ganz persönlicher Eindruck ist eigentlich auch, dass Morrowind sehr viel fordernder war. Auch mit höherem Level und Schwierigkeit auf Mittel. Solstheim war später auch mit einem sehr hochstufigen Chara nochmal eine ganz andere Herausforderung...

  13. #53
    Krass, wie sich die Erfahrungen hier unterscheiden.
    Ich habe am Anfang auf Mittel, als Adept, gespielt. Das war einfach, aber gut, sie wollen einen natürlich auch erstmal ins Spiel einführen. Ich habe abwechselnd mit Magie/Schwert oder Schwert/Schwert gekämpft und eine leichte Rüstung getragen, und kam eigentlich ziemlich gut zurecht, und levelte auch recht normal (übrigens ist Level 10 wirklich nicht so hoch - das Spiel gibt einem einfach sehr viele Level-Ups am Anfang, was ja auch gut ist, um den Charakter zu definieren).

    Dann kam ich im Zuge der Diebesgilde nach Whiterun. Dort kamen dann erstmal 3 "Thugs" also Gauner/Halunken auf mich zu und meinten sie hätten eine Nachricht zu übermitteln.
    Es folgt der härteste Kampf meines bisherigen Spiels. Der eine konnte mich in 2 Hits jedes Mal töten, während ich ihm kaum Schaden machte - Gift, Magie und Dragonshouts zum Trotz (ich hatte sogar mit Oakflesh vorher noch meine Rüstung um 40 erhöht, welches die Diebesrüstung ist, die leicht besser ist als die Elfenrüstung!). Die anderen beiden waren nicht ganz so schlimm, wollten aber partout nicht sterben.
    Gewonnen habe ich nach dem achten (!) Anlauf schließlich nur durch sehr cleveres Ausnützen der Gegend (die Wehranlagen vor Whiterun) und unter Verbrauch sämtlicher Heiltränke.
    Das waren Thugs. Und warum hatten sie mich angegriffen? Ach ja: Ich hatte einem gewissen Hofmagier ein bisschen in den Taschen herumgeschnüffelt. Sprich, der Angriff war für Diebescharaktere ausgelegt. Ich spielte keinen Dieb, sondern einen Schurken, einen ziemlich starken. Das war einfach nicht ausbalanciert.

    Später dann die Diebesgildenquest selbst: Gehe in ein Gebäude, schleich dich durch eine Höhle zu einem anderen Gebäude und vergifte dort etwas.
    Die Höhle war voll mit Skeevern. Spezielle Skeever, wie sich am Namen und im Verlauf der Quest erkennen ließ. Und so blöd das jetzt auch klingt, aber: Die haben mich ebenfalls mit 2 Hieben getötet. Da sie selbst nicht soo viel Leben hatten, konnte ich meistens einen von dreien mitnehmen oder so, aber das wars dann auch.
    Nochmal, das war eine Diebesquest. Und es war eine Höhle, in der man sich leider nicht einfach an diesen Skeevern vorbeischleichen konnte - man musste alle umbringen. Es war auch eine der ersten Quests, d.h. Unsichtbarkeit war noch nicht realistisch.

    Das war der Moment, in dem ich auf Novize gewechselt habe (der kurze Ausflug zu Lehrling hatte keine bemerkenswerte Änderung hervorgerufen).
    Seitdem war ich schon häufiger kurz davor, zu sterben. Oder bin gestorben.
    Dwemer-Ruinen sind gruslig.

  14. #54
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ...Auch wenn es lustig ist, so hoch in die Luft geschleudert zu werden, dass man den Aufprall nicht mehr erlebt.
    Ich bin mal irgendwie nicht gestorben (Also es hat kein Save geladen) und als ich aufgekommen bin, war ich am High Hrotgar in der Festung der Greybeards :P

  15. #55
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als sehr wechselhaft.
    Genau das.
    Da ich ein feiges Huhn bin, habe ich von Anfang an auf Novize gespielt, um mich mal an alles zu gewöhnen. War auch absolut kein Problem, bis ich das erste Mal von Riverwood nach Whiterun gekommen bin. Von dort aus wollte ich erst mal die Umgebung erkunden.
    Ich habe davor keine Artikel, Threads oder sonstiges zu Skyrim gelesen, und war erst mal verdammt überrascht, als ich ziemlich bald auf einen Riesen getroffen bin, der mich im Handumdrehen auseinander genommen hatte. Naja, war eben Pech, dass ich gleich zu Beginn diese Begegnung hatte, also bin ich dann einfach in eine andere Richtung gelaufen, in der Hoffnung, dort würden nicht so starke Gegner lauern. Ich bin zwischen Helgen und Riverwood herumgekrebst, weil ich dachte, da wird es wohl relativ ungefährlich sein, schließlich ist man da ja ganz am Anfang des Spiels. Leider bin ich da auf eine Gruppe Hexen gestoßen, die zwar wenig Leben hatten, mir aber verdammt viel Schaden gemacht haben, und das aus riesiger Entfernung - ich habe zwei getötet, aber von der dritten konnte ich nicht mal ausmachen, von wo aus die mir mit ihren Feuerzaubern einheizt. Immerhin konnte ich da mit Hilfe von dutzenden Heiltränken noch fliehen.
    Jedenfalls waren das meine beiden ersten Ausflüge in die große, weite Welt von Skyrim, und beide waren nicht besonders erfreulich. Jetzt habe ich leichte Vorbehalte, Whiterun wieder zu verlassen, ich habe eigentlich keine Lust, jedes Mal auf dem Weg irgendwohin zu sterben.
    Ich schätze mal, ich hatte nur Pech mit meinen Begegnungen, aber irgendwie hätte ich es doch gern gehabt, gerade im Anfangsgebiet noch keine so starken Gegner zu haben.

    Sonst gefällt mir das Spiel aber eigentlich sehr gut. Ich bin schon gespannt auf die Gilden, gerade bin ich den Gefährten beigetreten, und muss dafür erst mal nicht die Stadt verlassen, worüber ich recht froh bin.

  16. #56
    @Lynx
    Aber Riesen greifen normalerweise nicht von sich aus an, die sind eigentlich friedlich, so lange man nicht den ersten Streich tut

    Und ich kanns ehrlich nicht nachvollziehen, ich bin mittlerweile auf Experte zwar auch schon etliche Male einfach mal eben von übermächtigen Gegnern beiseite gewischt worden, aber eigentlich war es immer bei welchen, bei denen ich nichts anderes erwartet hab bei meinem Charlevel ^^ Also wenn ich mit Stufe 8 mal eben schon nen Eistroll niedermachen könnte, würde mir das zu denken geben (ich hab ihn nach ein paar Anläufen dann doch gekillt, ich musste dazu zwar ein wenig tricksen, aber das lass ich mir gefallen, schließlich stand der Hund zwischen mir und den Graubärten ).

  17. #57
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Lynx
    Aber Riesen greifen normalerweise nicht von sich aus an, die sind eigentlich friedlich, so lange man nicht den ersten Streich tut
    Oooh, das ist natürlich gut zu wissen! Das erklärt auch, warum der da ne Zeit lang untätig rumstand. Ich sah den Riesen nur von weitem und dachte, das ist irgendein gewöhnlicher Bandit. Hab dann eben einen Zauber drauf geballert, und als er näher kam fiel mir auf, dass der dann doch irgendwie etwas größer und anders aussah, als die üblichen Gegner.
    Liegt wohl auch daran, dass ich angenommen hatte, auf Novize keiner besonders großen Herausforderung gegenüberzustehen, und komplett sorglos und blind durch die Welt gezogen bin.^^ Naja, jetzt weiß ich's besser.

  18. #58
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Oooh, das ist natürlich gut zu wissen! Das erklärt auch, warum der da ne Zeit lang untätig rumstand. Ich sah den Riesen nur von weitem und dachte, das ist irgendein gewöhnlicher Bandit. Hab dann eben einen Zauber drauf geballert, und als er näher kam fiel mir auf, dass der dann doch irgendwie etwas größer und anders aussah, als die üblichen Gegner.
    Liegt wohl auch daran, dass ich angenommen hatte, auf Novize keiner besonders großen Herausforderung gegenüberzustehen, und komplett sorglos und blind durch die Welt gezogen bin.^^ Naja, jetzt weiß ich's besser.


    Ich habs eben mal btw. ein bisschen ausgiebiger getestet. Es kommt ganz darauf an, was der Riese gerade macht (die Idleanimationen sind übrigens einfach nur sehr godlike ). Wenn er umherwandert, also sprich nicht im Lager ein paar zufällige Schritte macht, sondern wirklich mit gähnenden Schritten einfach durch die Pampa latscht, kann man denen in den Weg stehen, das juckt die nen Scheiss, nur wenn er einfach so da steht und in die Landschaft glotzt, sollte man einen kleinen Bogen um die Jungs machen, wenn man ihnen nämlich da zu sehr auf die Pelle rückt, bekommt man ganz schnell ihren Hammer zu spüren ^^ Sie warnen zwar noch einen kurzen Augenblick vor, aber spätestens nach dem zweiten Mal knurren hat der dir aufs Maul

  19. #59
    Ein neuer Input zum Schwirigkeitsgrad:
    Gerade auf Level 20 aufgestiegen, hat mich der erste Frostdrache überfallen. Trotz zwei unsterblichen NPCs als Unterstützung hatte ich absolut keine Chance. Und selbst wenn er es nicht auf mich abgesehen hätte und ich mich irgendwo im Hintergrund hätte verstecken können, es hätte locker zehn Minuten oder länger gedauert, bis das Vieh zu Boden gegangen wäre, da meine Angriffe kaum bis gar nichts ausgerichtet haben. Nachdem der Spielstand neu geladen wurde, und ich noch einmal zu dem Ort gereist bin, war es ein Blutdrache. Warum der so heißt, weiß ich zwar nicht, aber der war... zumindest schaffbar. Hat zwar auch etwas gedauert, aber na gut. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, was so aus heiterem Himmel (huahaha, was ein Wortwitz) plötzlich für starke Gegner auftauchen. Gerade, als ich angefangen habe, die einfachen Drachen in die Tasche zu stecken.

    Mit anderen Gegnern habe ich zur Zeit auch nur noch wenig Probleme. Schleichen und Schießen ist mittlerweile so gut ausgebaut, dass ich Gegner meistens langsam und der Reihe nach erledigen kann. Ist zwar immer noch ein gewisser Thrill dabei, nicht gesehen zu werden, und wenn es zu einem direkten Gefecht kommt, muss ich darauf hoffen, dass meine Magie stark genug ist (irgendwie scheint ein doppelter Feuerball manche Gegner gar nicht zu kratzen), aber wenn nicht gerade so ein schuppiges Monster vom Himmel stürzt, dann habe ich derzeit auf Experte kaum Probleme. Das heißt, Bären sind mir auch immer noch zu stark und aggressiv, als dass ich denen einfach so das Fall abziehen könnte.

  20. #60
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das heißt, Bären sind mir auch immer noch zu stark und aggressiv, als dass ich denen einfach so das Fall abziehen könnte.
    Das speziell finde ich ja irgendwie interessant. Ich habe bis jetzt exakt einen Bären im Hochland erlebt und den hab ich einfach direkt umgenagelt, mit Stufe 5. *shrug*

    Ich habe langsam aber sicher den Verdacht, dass Bethesda da entweder nen Zufallsgenerator gebastelt hat, der während dem Installieren entscheidet, ob der Spieler Frust oder Spaß durchlebet oder aber einen wirklich herausragend genialen Realismus, der wie im echten Leben eben auch, wie eine Art Glück entscheidet, ob ja oder nein ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •