Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Erste Eindrücke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also mein erster Eindruck war: Scheiße das Spiel ist mit Steam!!! Installation von der DVD erstmal Fehlanzeige, aber das Internet konnte mir helfen. Erstmal alles nochmal von vorn installiert diesmal von der DVD. Dann wird das neue Spiel erstmal von Steam geupdatet dauerte eine gefühlte Ewigkeit, weil ich ca 100MB mit ner Downloadrate von 40KB/s im Schnitt ziehen musste, aber naja muss halt sein. Dann endlich spielen . Grafik top!! kann ich nur sagen. Das meine Kaiserliche etwas böse und hexenartig aussieht mag vielleicht an der etwas ungenauen Steuerung liegen.
    Ansonsten gefällt mir alles bis jetzt echt gut. Sogar Zwei-Waffen-Kampf gibt es schon ohne plugin. Nur leider fehlt mir ne Funktion um zwei Waffen oder eine Waffe und einen Zauber oder eine Waffe und einen Schild per Hotkey miteinander zuverbinden. Vielleicht hab ichs auch nur noch nicht raus wies geht.
    Aber bin ja noch nicht soweit gekommen, bis jetzt gefällts mir richtig gut und ich hab Spaß!!
    Nur wie wird das mit den Mods wenn das Teil über Steam läuft???!!???
    Muss jetzt weiter zocken bin ja schon gespannt wies weiter geht

  2. #2
    Nachdem ich nun schon genug über die Menüführung und Ähnliches gemeckert habe, ist das hier der geeignete Thread, auch mal etwas Positives zu sagen. Und da sei erstmal erwähnt, dass ich das Spiel sehr, sehr gut finde. Quests sind toll inszeniert, die Charaktere sind glaubwürdig und die Atmosphäre ist klasse.

    Mir gefällt es, dass man diesmal standardmäßig mit Begleiter unterwegs sein kann, auch wenn es leider nur einer ist, und die zur Auswahl stehenden Begleitungen recht wenig Charakter zu haben scheinen. Das Gameplay ist trotzdem solide umgesetzt und gerade beim Herumschleichen und Stehlen können sich die Gefährten benehmen und ihre Klappe halten, was schonmal einen Frustfaktor wegfallen lässt. Die Basis, die hier den Moddern zur Verfügung gestellt wird, ist jedenfalls exzellent, da werden tolle Dinge auf uns zukommen.

    Auch gefallen mir die ganzen kleinen Minispiele sehr gut. Das erinnert schon sehr an Rollenspiele wie Gothic und Neverwinter Nights, wenn man sich mit Metallbarren und Leder seine eigenen Waffen und Rüstungen schmiedet oder die eigene Lieblingsrüstung aufbessert. Ich habe sogar vor, mir Verzauberung und Alchemie anzusehen, einfach weil es in diesem Spiel richtig Spaß zu machen scheint.

    Aber eine meiner größten Freuden: Die Diebesgilde ist eine Diebesgilde. Und das machen sie dir von Anfang an klar, und es ist verrucht und großartig.
    Ich will da nichts verraten, aber wem Oblivions und Morrowinds Gilden zu lasch und gutmütig waren, dem kann ich nur empfehlen, mal einen Blick nach Riften zu werfen. Mir haben die ersten Quests richtig Spaß gemacht und jetzt mache ich mich gleich auf den Weg zur ersten größeren Mission.

    Ach, und als hoffnungsloser Barden-Fan liebe ich die Barden im Spiel. Die hauen da richtige Ohrwürmer mit tollen Texten raus.
    Geändert von Schattenläufer (11.11.2011 um 23:33 Uhr)

  3. #3
    *wischt meterhohe staubschicht von Account*

    Endlich Tamriel weiter erkunden!

    Nach einer langen Wartezeit, gefüllt mit Gedanken wie: "Nords! Met! Barden!" und "Wehe Bethesda versauts!!" jetzt endlich ein neuer TES-Titel.
    Hab gerade die erste Session Skyrim hinter mir und eines kann ich mit Gewissheit sagen: Es wird nicht die letzte sein.

    Mängel zuerst:

    Charaktererstellung:
    Man hat einfach viel weniger Freiheit als in Oblivion. Mir ist das Ganze, im Vergleich zu TES IV sehr beschränkt vorgekommen, aber visuell ist es 1A. (-> Augenbrauen schauen aus wie Augenbrauen und nicht wie fette schwarze Wülste, etc)

    Menünavigation:
    Man merkt einfach, dass das auf Konsole abgestimmt ist. Ich hab eine Maus. Die ist für eben solche Sachen geschaffen. Man kann zwar das Meiste recht gut mit WASD und E erledigen (man kann auch mit E statt mit Enter bestätigen) aber manchmal wird man einfach dazu gezwungen mit zwei Händen an der Tastatur durchs Menü zu navigieren. Das geht einfach nicht.

    Positives folgt zugleich:

    Atmosphäre:
    Super. Echt gelungen. Gute Charaktere, super Dungeons, echt gute Beleuchtung etc.

    Gameplay:
    Meine größten Ängste waren: Finishing Moves und Perks. In Fallout hab ich Perks echt super gefunden. Als dann gesagt wurde: "Perks in Skyrim" war mein erster Gedanke: "F**k des geht doch nicht! Das passt nicht in ein Fantasy-RPG rein!" weil das Bild in meinem Kopf einfach Oblivion mit nem Fallout-Perksystem war. Allerdings hat das Bethesda echt super gelöst.
    Finishing Moves find ich immer noch ein wenig unnötig aber stören tun sie nicht also what the hell. Erinnern aber höllisch an AC.

    Im Großen und Ganzen wird das meiner Meinung nach ein super Spiel, der dem Namen The Elder Scrolls alle Ehre machen wird. Allerdings bin ich erst dur vielleicht 0.1% Content durch also werd ich meine Meinung eventuell ändern. Aber ich glaube nicht.

    Apropos Steam: Ich bin auch nicht unbedingt für komplett Steam gebundene Spiele aber es war im vorhinein klar, dass Skyrim Steambound sein würde. Das Steam allerdings bei DVD-Käufern das Spiel nicht vom Datenträger installieren will ist wirklich blöd, aber kein Grund wie manche Leute Zetter und Modrio zu schreien und Steam als Satans Onlinepräsenz zu beschreiben.

  4. #4
    Haha, und die ersten Mods sind schon da
    Für Einige hier eventuell interessant: Entfernt die Specialmoves

  5. #5
    Ich war ja schon seit Jahren nicht mehr auf TES Mod Seiten unterwegs, jetzt habe ich schnell auf skyrimnexus vorbeigeschaut. Wow, die Seite hat sich ja in Sachen Benutzerkomfort extrem verbessert. Tolle Sache, da wird das Stöbern nach Mods gleich doppelt so viel Spass machen...

  6. #6
    vll erwähnenswert, das das erkunden zumindest für mich wieder mehr sinn hat als z.B. noch in Oblivion.

    Folgte vorhin einem Trampelpfad und wurde mit wunderschöner Aussicht belohnt. Folgte einem anderen Pfad und wurde mit Troll belohnt(Troll wurde mit Dohvakin-Fleisch belohnt). Spiel geladen und halt nur bis zur Erzader gegangen. Position vorgemerkt für späteren Besuch.

    Das Skillsystem finde ich an und für sich sehr interessant, bin aber am anfang etwas erschlagen gewesen. Liegt evtl. an der mangelnden Übersicht des UI. inzwischen klare Ziele für meine Perks. Habe aber das Gefühl zu viel in nicht-Kampf Skills aufzusteigen. Generell sehr fixer Levelaufstieg. Aber eigentlich für mich nicht so wichtig...

    Erwähnte ich schon wie geil es ist die Welt zu erkunden?

  7. #7
    Bin noch seeeehr gehypet und deshalb: Dieses Spiel ist der MEGA HAMMER!!!!
    Ich bin zufireden! Und mehr als das. Ich habe erst 3 h Spielzeit und hab mit deshalb noch nicht viel angeguckt aber die größte Entwicklung bis jetzt: Das Feeling.
    Insgesamt einfach und vorallem in den Städten und Dörfern. Vieil realistischer und belebter. Ich muss jetzt weiter zocken.
    In diesem Sinne. Gute Nacht

    P.S. : Download & Co dauerte bei mir nur ne Viertel Stunde. Also kein Probelm.

  8. #8
    Ersteindruck: Richtig fantastisch!
    Wahnsinnsatmosphäre, überall Kleinigkeiten hinzugefügt, die die Spielwelt sehr lebendig erschinen lassen. Skyrim wirkt bei weitem weniger generisch als Oblivion. Und selbst mein anfänglich größter Kritikpunkt, die Interfacesteuerung, geht nach ein paar Stunden superschnell von der Hand. Bisherige Wehmutstropfen: Ein Crash to Desktop und ein lustiger reproduzierbarer Bug, mit dem man mit Pferden durch Felswände reiten kann
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    Nur wie wird das mit den Mods wenn das Teil über Steam läuft???!!???
    Genau wie bei Morrowind und Oblivion. Unter Steam/Steamapps/Common/Skyrim liegt dein Skyrim Ordner und Mods kann man wie eh und je über den Launcher aktivieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •