Moin KD

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setzt am Ende aber die Variable @hue. Müsste die nicht auch @old_hue sein?
Ja, siehe Comment. Hab beim Kommentieren meines Codes vorm posten erst gemerkt, dass die Variablen offenbar redundant sind - @old_hue holt vorher den Wert aus @hue. Werd das denk ich morgen mal umschreiben

@Cache:
Ja, gewöhn ich mir ab. Großteil meiner Scripte kommt aus ner Zeit wo ich mir mit recht wenig Vorkenntnissen Ruby und RGSS beigebracht hab, und daher ist mein Programmierstil nicht nur teilweise sehr unschön, so feinheiten wie aus dem Cache laden hab ich auch lange garnicht benutzt. Vermutlich kriegen meine Skills irgendwann ein roundup, wenn ich mich nicht grad mit anderen Dingen wie Bugfixing oder neuen Scripten deren Umsetzung mir im Kopf rumschwirrt beschäftigt bin. Tut es jetzt schon stellenweise wenn ich über alte Scriptteile lese und merke dass diese schnell und einfach verbessert werden können.

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0° und 320° sind ja fast dasselbe, da sieht man den unterschied evtl. gar nicht so deutlich.
Ich hab vorher ein wenig mit den Werten herumexperimentiert, um rauszufinden welchen Grad ich eigentlich haben will, da hats wunderbar funktioniert, der Effekt ist sichtbar.

---Update

Nevermind! Meine Blödheit Und ich poste wegen sowas. Der Effekt IST sichtbar. Dummerweise hab ich nicht drüber nachgedacht, an welchem Bitmap ich das teste. Rumprobiert und den Sichtbaren Effekt erzeugt der einzige-NICHT-Dummy in der Datei aus der ich das Bitmap extrahiere. Alle anderen sind Schwarz-Weiss, und ich hatte dummerweise im Kopf, dass auch B/W davon betroffen ist - aufgrund von was anderem, was ich ich auch B/W change und regelmässig sehe, aber das is auch noch halb-opaque, und erzeuge dadurch den Pseudo-Farbeffekt. Problem gelöst, auf dem einzigen nicht-Dummy in Farbe funktionierts wunderbar, meine Dummheit.

Danke für deine Zeit