-
Mirokurator
Der Film ist gute Unterhaltung für Märchen/Fantasy-Freunde, aber definitiv nichts, was man gesehen haben müsste.
Lediglich die Optik war Wahnsinn! :3
Das Ganze hätte durch zwei Punkte imho erheblich besser werden können:
1. Weniger Umherreisen für letztendlich unwichtige Charakterbeziehungen und stattdessen mehr Entwicklung für die Hauptfigur. Dann wäre ihre Wandlung vielleicht nicht so wahnsinnig random und plot-convenient herübergekommen und man hätte mehr hinter der Story gestanden.
2. Eine klarere Entscheidung zwischen Märchen/Umsetzung und Fantasy/neue-IP, wobei ich für Ersteres plädiert hätte. Mit der Märchenbrille wären viele Charaktere nicht so lächerlich herübergekommen, und auch Handlungselemente (suddenly: HORSE!, oder die Jesus-Szene) hätten besser ins Genre gepasst. In einer neuen Fantasy-Reihe dagegen hätte man sich diese überflüssigen Märchenanspielungen sparen und allgemein ein tolleres Gesamtbild daraus machen können ("Huntsman"? SERIOUSLY?! Ich musste jedes Mal lachen, wenn sie seinen "Namen" gesagt haben
). Insofern Dito mit Enkidu. Aber wie gesagt, Märchen hätte ich letztendlich cooler gefunden, denn was an diesem Film eher so Märchen war, etwa die Zwerge, die Feenwelt, das deutsch übersetzte Lied, die Symbolik überall, war echt außergewöhnlicher als der Fantasy-Aspekt.
Ist aber wohl an der Vermarktung gescheitert, die offensichtlich möglichst viele verschiedene Zielgruppen einfangen wollte. Könnte sich im zweiten Film rächen, denn hängen bleibt das Ding definitiv nicht. Apropos: Bin auch echt gespannt, wie sie daraus ne Reihe machen wollen. Ich meine, es geht bestimmt, aber mit Snow White wird es dann wahrscheinlich nix mehr zu tun haben.
Für Fantasy freu ich mich lieber auf den Hobbit, da haben wir dann noch mal überschüssige Zwerge.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln