NE, oder? OMG. Du hast mich geschockt!
Ich liebe düstere, ernste oder sogar gruselige Umsetzungen von Märchen.
Und auch wenn das wahrscheinlich lediglich Popcornkino wird freue ich mich drauf.
Da ich um Twilight in allen Medien einen Riesenbogen gemacht habe, kann ich auch mit Kristen Dingsbums ganz unvoreingenommen leben
*freu*






Aber ja, doch, sieht episch und wirklich gut aus. 
Zitieren


Und das Lied im Abspann war von Florence + The Machine, auch cool. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn mehr Märchen so revisionistisch umgesetzt werden würden (oho, und nicht der Prinz küsste Schneewittchen wach ^^). Ich steh auf so gritty Fantasy-Zeugs.
Überhaupt klingt es komisch, dass sie manches nicht übersetzt haben. Auch Snow White heißt nicht Schneewittchen auf Deutsch. Manchmal find ich das ja ganz gut (siehe Game of Thrones Jon Snow -> Jon Schnee, grausam), aber bei der Verfilmung von einem allseits bekannten DEUTSCHEN Märchen (welches genau genommen sogar in Deutschland spielen müsste, denn das reale Vorbild dazu ist auch von hier) hätte man ruhig auch die traditionellen Namen nehmen können.

). Insofern Dito mit Enkidu. Aber wie gesagt, Märchen hätte ich letztendlich cooler gefunden, denn was an diesem Film eher so Märchen war, etwa die Zwerge, die Feenwelt, das deutsch übersetzte Lied, die Symbolik überall, war echt außergewöhnlicher als der Fantasy-Aspekt.


