Ich denke da gibt es noch Potenzial. Vor allem in Genres, die allgemein weniger angegangen werden. Gameplaymäßig ist auch schon viel passiert, da wird nicht mehr allzu viel gehen. Grafisch hingegen ginge noch viel. Ist aber sehr mühevoll.Zitat
Aber es kommt dann doch auf die Umsetzung und den eigenen Fähigkeiten an.
Um ehrlich zu sein, so viel spiele ich gar nicht. Aber so überblicksmäßig ist alles vertreten. Von einigen Genres weniger, von anderen mehr.Zitat
Wobei es Spielen mit modernem Setting mehr geben könnte.
Das viele nicht fertig werden und eine Demo bleiben. Oder gar nur eine Vorstellung.Zitat
Man sollte sich eher auf eines konzentrieren. Ein Game mit guter Story (gut erzählt natürlich) muss kein, gutes Gameplay, kann es aber haben. Umgekehrt genauso.Zitat
Eine gesunde Mischung aus beiden ist aber auch gut.
Es soll nicht frustrieren und abartig schwer sein. Und vor allem auch abwechslungsreich.Zitat
Was Experimentierfreudigkeit angeht, so behaupte ich mal, so sind es die Makerer bestimmt, nur sieht man nicht immer gleich die Ergebnisse
Und auch hier sollte man auf seine eigenen Fähigkeiten achten. Wenn sich einer schwer tut, was neues zu machen, dann soll man sich auf bestehendes stürzen und schauen wie man es möglichst gut und sinnvoll einbauen und verbessern kann.
Ich denke es wird so weiter gehen wie bis jetzt. Untergehen wird sie so schnell aber nicht. Ob was neues kommt, davon lasse ich mich überraschen.Zitat
Und vielleicht kann der neue Maker (VX Ace, soll ja demnächst kommen) ja überzeugen und Neulinge anlocken
Also da bin ich optimistisch
Ist nicht nur dieses Jahr so gewesen, aber es herrscht manchmal schon eine etwas aggressives Diskussionsverhalten. Und ich kann mir durchaus vorstellen das sowas für manche abschreckend wirkt.Zitat
Ich will noch dieses Jahr mit einem anfangen, immerhin schwirrt die Grundidee schon ewig lange in meinem Kopf herum. Titel weis ich schon, verrate ich aber noch nichtZitat
Genre? Siehe Punkt 2.