Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Liste der Anime und Manga-Klischee's

Liste der Anime und Manga-Klischee's

Hallo. Ich habe mich vor zwei Wochen mal hingesetzt, eine Word-Datei geöffnet und ein paar Klischee's aus Animes zusammengetippt. Da dachte ich mir ich kann's doch auf Mangas ausweiten und mal eine schöne Liste anlegen. Die erweitere ich seitdem immer um 1-2 Punkte während ich Animes gucke oder Mangas lese da mir die Klischee's da eben am besten auffallen.

Die Liste hat jetzt..39 Punkte und wird immer mal erweitert, wie gesagt. Ich wollte sie mal hier zeigen und fragen was ihr davon haltet. Mit vielen Formulierungen bin ich noch nicht zufrieden, die Punkte in denen ich besonders verkeilt bin was diese angeht markiere ich entsprechend. Ich würde auch nicht sagen dass meine Liste lustig ist. Ist sie nämlich zum Bleistift eben wegen den teilweise kantigen Formulierungen und komplizierter Schreibweise eher nicht.
    Ich möchte noch sagen dass diese Liste lediglich meine Eindrücke wiederspiegelt und ich sie nicht als FAKT ansehe.
    Ausserdem habe ich mich beim Aufbau grob an der Liste aus Traumlicht-Blog orientiert, die ich allerdings nur überflogen habe damit es möglichst nicht zum "abgucken" kommt.
    Sagt mir mal bitte wie ihr die bisherigen Regeln findet, ob es einfach alles nur Nonsense ist und wo man Formulierungen verbessern kann etc.
    Dankefein.

Formulierungen, mit denen ich unzufrieden bin, sind rot.

Geändert von Holo (11.11.2011 um 16:17 Uhr)

Schau mal hier. Plane ein paar Stunden Zeitverlust ein, wenn du die Seite noch nicht kennst. Hat auch viel über die paar dort gelisteten hinaus, mehr oder weniger alle Tropes zu einzelnen Anime etc.

Besser kann man sowas nicht aufziehen, du machst dir also umsonst die Arbeit. Zu jeder Trope massenhaft Beispiele, nett geschrieben etc. Jaja, ein Zeitfresser.

Hm.
    Mir war schon klar, dass es Listen mit Klischee's bereits gibt. Wär ja auch seltsam wenn nich. Hält einen ja trotzdem nicht davon ab, nochmal eigene Formulierungen zu machen, so aus Spass. Ich seh aber ein dass das hier die falsche Platform dafür ist.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du Arsch, ich hatte heute noch was vor! :0

Zitat Zitat
    Du Arsch, ich hatte heute noch was vor! :0
    Dafür gibt's auch ein Trope .

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Schau mal hier.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Argh, verdammt.
    Kann nicht mal jemand in die Netiquette aufnehmen, dass Links zu TVTropes verboten sind?
    Auch ich hatte heute abend eigentlich noch was anderes vor ...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    ALT + F4.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    3.
    Die "Harem-Regel":
    Der männliche Protagonist in Harem-Animes ist ein absoluter Versager in jeder Hinsicht,
    Er ist uninteressant, klein und kann wirklich garnix.
    Trotzdem schafft er es, dass 5-10 Mädchen unheilbar in ihn verliebt sind.
    Das ist halt leider so, wegen den ganzen japanischen Otakus, die alle Versager sind. Harem-Anime sind sowieso alle meist Müll. Guck halt mehr Anime für echte Kerle - wenn du einer bist und kein Versager bist - mit ordentlichen männlichen Charakteren und keine Haremanime.

Zitat Zitat
    mit ordentlichen männlichen Charakteren
    Die Stadt und das Mädchen? Harukana Machi-E? Die ganzen Single-Dad-Serien?

Zitat Zitat
    mit ordentlichen männlichen Charakteren
    Da gibts doch was von Ratiopharm TVTropes.

Hyouge Mono. Der ist doch so mit Samurai - also was für echte Männer. Und hat sogar guten Humor. Keine komischen lesbischen Frauen und kein dämlicher Humor für Hirngestörte a la Lucky Star. Das lob ich mir. Zeug wie Lucky Star - mit aussschließlich weiblichen Charakteren find ich sowieso immer langweilig - wenn nicht mindestens ein männlicher Charakter dabei ist(nur leider sind die in 99 Prozent aller Fälle meist Deppen).

Weitere Anzeichen dafür, dass es sich bei Hyouge Mono um einen sehenswerten Anime handelt: Er wird momentan nur von einer Gruppe gesubbt. Also schon etwas anspruchsvoller und nichts so 08/15, was jede x-beliebige Gruppe subben will. Das können gar nicht alle, weil das für die meisten viel zu hoch ist, vom Niveau. Und bei aniSearch wird er niedrig bewertet - die paar deutschen Kiddies, die mal reinguckten, mögen ihn nicht. Grund: Es ist ein anspruchsvoller und guter Anime und sie wollen lieber Naruto gucken.

Spräche ich jetzt perfekt Japanisch, hätte ich ihn wahrscheinlich schon (fast) durchgesehen. Leider muss ich auf Untertitel warten. Aktueller Stand: Bis Episode 05 gesehen und warte erst mal, bis einschließlich 10 erhätlich ist, mit Fansubs. Dann bis dahin am Stück gucken. Der Anime ist ja so gut, da muss man gleich mehrere Episoden am Stück gucken.

Manga was better.

Painful to say but true.

Naja, Beetrain. Darum kratzt es keine Sau.

Wenn ihr schon ins Gespräch abtrifftet so gebt mir bitte Material für Punkt 18 & 21.

Wie wär's mit School Days und dem Nasuverse? Die ganzen deutschen Zaubersprüche sind jedenfalls durchaus unterhaltsam... für Deutsche vor allem. "Der Grundstein ist aus Stein und dem Großherzog des Vertrag. Der Ahn ist mein großer Meister Schweinorg." Yeah, riiight.

School Days sollte man gesehen haben wenn man eine Yandere-Regeln einbaut.
    In das andere schnuppere ich mal rein. Danke.

Zitat Zitat
    11.
    Kein weiblicher Charakter würde sich jemals ernsthaft
    gegen eine Vergewaltigung des männlichen Protagonisten wehren.

11B.
    Wenn ein weiblicher Charakter zu einem (perversen) Protagonist sagt:
    "I..ich will das nicht" meint sie in Wirklichkeit: "Fick mich härter!"
    Reden wir von Mangas und Animes oder Hentai-Filmchen? o.o

Wir reden von Harem-Animes. Das "Fick mich härter" war etwas übertrieben, aber so in etwa komnmt das hin.

Zitat Zitat
    Weitere Anzeichen dafür, dass es sich bei Hyouge Mono um einen sehenswerten Anime handelt: Er wird momentan nur von einer Gruppe gesubbt. Also schon etwas anspruchsvoller und nichts so 08/15, was jede x-beliebige Gruppe subben will. Das können gar nicht alle, weil das für die meisten viel zu hoch ist, vom Niveau. Und bei aniSearch wird er niedrig bewertet - die paar deutschen Kiddies, die mal reinguckten, mögen ihn nicht. Grund: Es ist ein anspruchsvoller und guter Anime und sie wollen lieber Naruto gucken.
    Du hast mich mit einem einzigen Absatz davon überzeugt, dass es sich um einen Anime für Zehnjährige handelt, die sich mächtig intellektuell vorkommen, weil sie sich einen Anime mit voll viel Tiefgrund und so'n Zeug ansehen...

Zitat Zitat
    Reden wir von Mangas und Animes oder Hentai-Filmchen? o.o
    Von japanischer Kultur.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das "Fick mich härter" war etwas übertrieben, aber so in etwa komnmt das hin.
    MY HIPS, THEY ARE MOVING ON THEIR OWN...