-
Gebannt!
Hyouge Mono. Der ist doch so mit Samurai - also was für echte Männer. Und hat sogar guten Humor. Keine komischen lesbischen Frauen und kein dämlicher Humor für Hirngestörte a la Lucky Star. Das lob ich mir. Zeug wie Lucky Star - mit aussschließlich weiblichen Charakteren find ich sowieso immer langweilig - wenn nicht mindestens ein männlicher Charakter dabei ist(nur leider sind die in 99 Prozent aller Fälle meist Deppen).
Weitere Anzeichen dafür, dass es sich bei Hyouge Mono um einen sehenswerten Anime handelt: Er wird momentan nur von einer Gruppe gesubbt. Also schon etwas anspruchsvoller und nichts so 08/15, was jede x-beliebige Gruppe subben will. Das können gar nicht alle, weil das für die meisten viel zu hoch ist, vom Niveau. Und bei aniSearch wird er niedrig bewertet - die paar deutschen Kiddies, die mal reinguckten, mögen ihn nicht. Grund: Es ist ein anspruchsvoller und guter Anime und sie wollen lieber Naruto gucken.
Spräche ich jetzt perfekt Japanisch, hätte ich ihn wahrscheinlich schon (fast) durchgesehen. Leider muss ich auf Untertitel warten. Aktueller Stand: Bis Episode 05 gesehen und warte erst mal, bis einschließlich 10 erhätlich ist, mit Fansubs. Dann bis dahin am Stück gucken. Der Anime ist ja so gut, da muss man gleich mehrere Episoden am Stück gucken.