Sind Hämmer nicht immer Zweihänder? ^^
mit Zweihänder meine ich die schwerter, die werden im Skilltree auch einfach als Zweihänder bezeichnet
Hat mich sowieso gewundert, dass nichtmehr zwischen Schwertern und Stumpfen Waffen, sondern Einhändig und Zweihändig unterschieden wurde. Aber das ist ja nicht die einzige Änderung was das betrifft, sorgte aber für etwas verwirrung meinerseits ^^
--
Das Interface ist eine einzige Katastrophe, und damit meine ich nicht nur die schiere Unmöglichkeit, im Favoritenmenü bestimmte Dinge rechts und die andren links ablaufen zu lassen.
- Namen werden teilweise nicht komplett angezeigt, da die mittlere Spalte zu schmal ist.
- Stats und Eigenschaften kriegt man nur durch Auswählen des Items raus. Da sehnt man sich nach Oblivion- Zeiten mit der tabellarischen Übersicht der Items zurück.
- Es fehlt ein Charactermenü.
- Eigentlich versteht niemand so richtig, warum die Auswahl per Schnelltaste durch diese fummligen Favoriten ersetzt wurde, die letztlich doch auf eine Schnelltaste gelegt werden, damit der Quatsch überhaupt zu beherrschen ist.
- Wozu die Steuerung veränderbar ist, bleibt auch Bethesdas Geheimnis, da anschließend viele Einstellungen (vor allem mit doppelt oder mehrfach belegten Tasten) nicht funktionieren.
Mit einem Wort:
Schrott um des Neuheitswertes willen. Wie bei Windows (Explorer, Startmenü). Da geht mir der Hut hoch.
-------------------------------------
Also das schlimmste beim Interface finde ich dass meine Maus einfach manchmal macht was sie will und nicht auswählt worauf ich klicke sondern was gehighlighted ist, wenn ich über etwas hovere mit der Maus dann soll es doch bitte das highlighten und nicht den Punkt 3 meter oben drüber..... das kommt alles von den Konsolen Mist
Ebenfalls schön ist es, wenn man von einem Gegenstand mit zB. Anzahl sechs , einen in die Kiste legt und dann das Highlight eine Stelle hochrutscht. Muss jetzt immer mit der Maus highlighten, nervt schon ganz gut.