Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Interface-Steuerung auf dem PC - I believe I spider

Katii Gast
    Ich hab nur space und e ausgetauscht, mittlere maustaste habe ich nicht nur das wheel glaube das kann man klicken aber eher schlecht als recht

Ich finde das Interface ehrlich gesagt nicht so schlimm...ich finde es sogar besser als Morrowind/Oblivion/Fallout3 zusammen. Wenn ich die Maus bei der Navigation in den Menüs aussen vor lasse bin ich um einiges flinker rein und raus aus den Menüs als ich es bei Oblivion je war. Wirklich schlimm finde ich nur das Skills-Menü, schaut zwar klasse aus, aber bis zu 15 Skills wegdrücken um einen Perk zu nehmen ist nicht wirklich Anwenderfreundlich. Wenn es noch zwei separate Favoriten gäbe (linke Hand/rechte Hand) wäre ich absolut glücklich.

Mich stört es ein wenig, dass sich die Items im Menü nicht sortieren lassen Gewicht, Wert, Schaden etc.)...
    Gewundert hat's mich auch, dass sich bei "Magie" (Was sich links im Menü befindet) sich eine Liste rechts öffnet, und bei den Gegenständen andersrum.

Katii Gast
    außerdem hätte ich gerne einen Geschwindigkeitswert bei meinen Waffen, wozu soll ich Zweihänder skillen, wenn Hämmer doch immer stärker sind?

Sind Hämmer nicht immer Zweihänder? ^^

Katii Gast
    mit Zweihänder meine ich die schwerter, die werden im Skilltree auch einfach als Zweihänder bezeichnet

Hat mich sowieso gewundert, dass nichtmehr zwischen Schwertern und Stumpfen Waffen, sondern Einhändig und Zweihändig unterschieden wurde. Aber das ist ja nicht die einzige Änderung was das betrifft, sorgte aber für etwas verwirrung meinerseits ^^

Das Interface ist eine einzige Katastrophe, und damit meine ich nicht nur die schiere Unmöglichkeit, im Favoritenmenü bestimmte Dinge rechts und die andren links ablaufen zu lassen.
    - Namen werden teilweise nicht komplett angezeigt, da die mittlere Spalte zu schmal ist.
    - Stats und Eigenschaften kriegt man nur durch Auswählen des Items raus. Da sehnt man sich nach Oblivion- Zeiten mit der tabellarischen Übersicht der Items zurück.
    - Es fehlt ein Charactermenü.
    - Eigentlich versteht niemand so richtig, warum die Auswahl per Schnelltaste durch diese fummligen Favoriten ersetzt wurde, die letztlich doch auf eine Schnelltaste gelegt werden, damit der Quatsch überhaupt zu beherrschen ist.
    - Wozu die Steuerung veränderbar ist, bleibt auch Bethesdas Geheimnis, da anschließend viele Einstellungen (vor allem mit doppelt oder mehrfach belegten Tasten) nicht funktionieren.

Mit einem Wort:
    Schrott um des Neuheitswertes willen. Wie bei Windows (Explorer, Startmenü). Da geht mir der Hut hoch.

Katii Gast
    Also das schlimmste beim Interface finde ich dass meine Maus einfach manchmal macht was sie will und nicht auswählt worauf ich klicke sondern was gehighlighted ist, wenn ich über etwas hovere mit der Maus dann soll es doch bitte das highlighten und nicht den Punkt 3 meter oben drüber..... das kommt alles von den Konsolen Mist

Ebenfalls schön ist es, wenn man von einem Gegenstand mit zB. Anzahl sechs , einen in die Kiste legt und dann das Highlight eine Stelle hochrutscht. Muss jetzt immer mit der Maus highlighten, nervt schon ganz gut.