Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Englische Fassung in Deutschland?

  1. #1

    Englische Fassung in Deutschland?

    Aloha hee,

    da ich dazu bisher leider nur viel Vermutungen, aber keine Bestätigungen gefunden habe, frage ich einfach mal in den Raum - vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen:

    1. Lässt sich die deutsche Verkaufsversion in englisch installieren bzw. dazu per Steam umstellen?

    2. Falls obiges nicht möglich ist, lässt sich die UK-Fassung in Deutschland aktivieren?

    (Doofes Steam, doofes!)

  2. #2
    Beides ist möglich per Steam umstellen und UK Import aktivieren
    Die deutsche Sync ist diesmal aber nicht schlecht, die englische ist aber natürlich trotzdem am besten.

  3. #3
    Bei Steam machst du in deiner Bibliothek einen Rechtsklick auf Skyrim. Bei einem der Menüs dort kannst du dann die Sprache umstellen (ich schätze "Einstellungen").
    Du kannst auch wie ich einfach Steam auf Englisch umstellen, dann wird Englisch der Standard für Steam-Spiele (geht sicher auch anders).

    Der Download für das englische Sprachpaket ist dann aber stolze 1.400 MB groß.

  4. #4
    Dürfte man iirc auch für jedes Spiel einzeln in der Library konfigurieren können.
    Zitat Zitat
    (Doofes Steam, doofes!)
    Ja, ich finds auch ganz schlimm, dass mir Steam die Möglichkeit gibt, meine DV auf Englisch spielen zu können. Bei meiner guten alten Retail-MW/OBL gab es solche Frechheiten noch nicht

  5. #5
    Ist es dann auch möglich kurzfristig zwischen den Sprachen hin und her zu wechseln? Also z.B ein paar Stunden in deutsch spielen, den Spielstand speichern. Dann aus dem Spiel rausgehen Sprach umstellen und in englisch spielen, speichern und dann wieder zurückwechseln und weiter spielen.
    Wie das ganze mit Mods aussieht, wäre auch interessant zu wissen.

  6. #6
    Jup geht
    Und mods sollten halt immer in der richtigen Sprachversion vorhanden sein, wenn sie nicht grade über Steam vertrieben werden (Gibts, einfach mal Synergy im Steam Store suchen, eine Mod für hL2 die direkt über Steam geladen werden kann, obs das auch für Oblivion geben wird, ka)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •