Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wichtielvariante wäre dir lieber?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Virtuelles Wichteln.

18 54,55%
  • Reallife-Wichteln.

27 81,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: WC2011 Weihnachtswichteln der Community!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achso, Österreich, okay, das ist ja fast wie Bayern :P

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ja

LG Mike

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ey.

@Topic: Reallife-Wichteln ist natürlich cooler.
    Mir persönlich gefällt allerdings die virtuelle Variante besser. ^^

Zitat Zitat
    Aus anderen Communities kenne ich es so, das jeder der mitmachen will noch einen kurzen Steckbrief verfasst, damit man nichts schenkt was total daneben ist und man auch Leuten, die man eben privat (noch) nicht kennt etwas passendes schenken kann,
    Dafür!

Reallife-Wichteln.
    Bin auch sehr auf die Organisation gespannt.

Rose, wie sieht denn so ein Steckbrief genau aus?
    Hast du da gute Erfahrungen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Rose, wie sieht denn so ein Steckbrief genau aus?
    Hast du da gute Erfahrungen?
    Keine persönlichen, ich habe in einem anderen Forum da mal mitgelesen. Da gings aber um Essen, japanische Süßigkeiten und so. Da hat im Prinzip jeder geschrieben, was er gerne haben möchte (haben die meisten aber frei gelassen) oder eben, was wichtiger ist, was er keinesfalls will oder wogegen er allergisch ist, dass man einem Nussallergiker keine Nussriegel schickt.

Und die Wünsche sind ja keine Bestellungen, sondern eben Wünsche.

Ich wüsste gar nicht wofür ich abstimmen sollte. Ich finde das Reallifewichteln weitaus intereassenter, jedoch ist das virtuelle Wichteln auch recht ansprechend, da es ja genug Leute gibt die (unter anderem) gerne was für ihre Spiele in Auftrag geben würden.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob man als Schweizer da n bisschen benachteiligt ist. Weil die Schweiz kein EU-Land und der Zoll da auch etwas strikt ist.
    Meine letzte Privatsendung (ein weihnachtsgeschenk aus deutschland) hat mich nämlich noch extra gekostet. Wie es allerdings mit dem Versand nach Deutschland/Österreich aussieht weiss ich nicht.
    Zwar sind hier nicht grad viele Schweizer zugange, aber trotzdem... nur so...

Mir wäre es das Geschenk wert, es auch in die Schweiz zu schicken - grade zur lieben SuperMike. ^^

Aber deswegen ist es auch wichtig zu erwähnen, dass man bitte nur mitmachen sollte, wenn man KEIN Problem damit hat, seine Werke auch ins Ausland zu schicken, sollte das reale Wichteln das Rennen machen.

Man könnte ja auch nen Gutschein (Amazon, GOG, Steam, HumbleBundle) oder so verwichteln wer höheres Porto scheut.
    Natürlich trotzdem mit Brief und Karte und so. Egal wie herum: Dafür

Geändert von fedprod (10.11.2011 um 21:58 Uhr)

Ich finds eine schöne Idee, die schön den Community-Gedanken aufrecht erhält und hab für beides gestimmt, weil ich beide Sachen für sehr schön halte.
    Die Real-Life-Variante, weil man dann was richtig schön tolles bekommt, die Virtuelle Variante, weil man dann die Präsente schön mit der Community teilen kann.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Zwar sind hier nicht grad viele Schweizer zugange, aber trotzdem... nur so...
    Hier! Huhu! *wink* Mit etwas "Glück" muss das Paket ja nicht mal ins Ausland

Ich finde die Idee wirklich schön. Hab auch mal für beide Varianten gestimmt :3

Sehr schön, schon 20 Teilnehmer bei Variante 2. ^^

Hab mal für beides gestimmt. Wichteln hab ich das letzte Mal im Gymnasium gemacht, vor... ich traus mich gar nicht aussprechen...

Selbst wenn es das Reale wird..Würde ich Weihnachten einn Extra-Thread begrüßen in dem man wenn man mag, sein Geschenk fotografiert und reinstellt, das man bekommen hat. Schon aus Dankbarkeit.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es das Reale wird..Würde ich Weihnachten einn Extra-Thread begrüßen in dem man wenn man mag, sein Geschenk fotografiert und reinstellt, das man bekommen hat. Schon aus Dankbarkeit.
    Finde ist eine schöne idee ! (:

Aus dem badmovies.de-Forum kenne ich das altbekannte "Schrottwichteln", wo man nutzlosen, witzigen Blödsinn an andere verwichtelt. Haben wir damals in meiner Abi-Stufe auch gemacht und das war ein einziges megageiles Spektakel

Und den Vorschlag von dat Nonsense find ich richtig gut Hab btw für "Reallife-Wichteln" gestimmt. Ist irgendwie cooler (außerdem: Wie soll ich sonst "Das Todesschwert der Ninja" loswerden?)

Gut, dann mache ich dicht mit folgenden Teilnehmern:
    Barney,BlackRose,Byder,Daen vom Clan,Dennis,DSA-Zocker,Eisbaer,fedprod,K0'haccu,Karl,kate@net,Lynx,Nonsense,Rian,Ryo Descard,Simon,Sperlingsprinz,stardust,steel,Tüp,V-King,Viviane,Wetako,Wischmop,yeti,Yukari,

^^

Warum sollte man das Todesschwert der Ninja loswerden, David?

Ansonsten find ich das Schrottwichteln toll.