Ich hab ein Problem mit einem meiner Spriteupdates. Nach einer verschiebung eines Sprites soll dieser wenn entsprechende Angaben übergeben werden in der hue geändert sein. Das soll vorher schon stufenweise gemacht werden, ich hab jetzt oBdA mal nur den Abschlussschritt hier gepostet.
Alle variablen für die Änderungen sitzen (Sichtbar in Debugging-Ausgabe dieser), aber ich seh die Änderungen nicht auch optisch auf meinem Screen. Da funktioniert alles andere wie gehabt, allerdings seh ich keine hue-Änderung.
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem - Sprites wollten nicht sichtbar werden, nachdem ich ihre opacity auf 255 gesetzt hab, obwohl sie visible waren und an ihrem richtigem Platz standen - und vor der opacity=0 Anweisung es auch wunderbar funktionierte. Wollte mich auch erst dafür an euch wenden, hab das aber Umgangen, in dem ich ein wenig umprogrammiert hab.
Hier mal der Auszug aus meiner nicht-Funktionierenden Klasse. Sie ist Subklasse von RPG::Sprite (wobei vermutlich Sprite gereicht hätte, aber warum nicht die Funktionen aus RPG::Sprite mitnehmen, vllt könnte man es ja gebrauchen).
Und hier die Ausgabe der relevanten Sprites:
Stimmt also alles. Warum zum Teufel also seh ich davon nichts?
Danke im Vorraus für Antworten - in letzter Zeit verzweifel ich immer öfter an dem Ruby, was ich dachte inzwischen recht gut zu kennen. Ich merke stetig, wie sehr ich mich irre.
Grüße
Todu (ich denke ich gewöhn mich einfach an den Tippfehler im Nick - ausser mir kann jemand einen aktien Admin empfehlen. Den letzten den ich deshalb angeschrieben hab, hat sich kommentarlos nicht zurückgemeldet)
Geändert von Todu (12.11.2011 um 00:09 Uhr)
Grund: Erledigt