mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 316
  1. #1

    QFRAT #60 -...back to the Sixties...

    Die 60er - was war das für ne Zeit?? Natürlich sind die 1960er Jahre gemeint, der das Thema des 60. QFRAT's bilden soll. Deswegen könnt ihr hier einen kurzen Abriss über die Geschichte, den Lifestyle und weiteres aus den 60'ern nachlesen:

    Musikalisch waren die 60'er waren ganz im Zeichen der Beatles, der Rolling Stones und Elvis Pressley's. Fünf mal unter den Top-10 von 1960-1969 genannt sind die Beatles in dieser Ära die bestimmende Musikgruppe für viele Hörer auf der ganzen Welt! Schließlich sollte ihr Ruhm auch bis heute reichen, sage und schreibe 43 Jahre später sind die Beatles immer noch angesagt und für #1-Chartpositionen gut, wie das letztlich erschienene Album bewies.
    Auch in der Musik war das "Rebellentum" der Jugend bestimmend - und brach mit jeglichen Konventionen der Eltern...

    • 1 HEY JUDE The Beatles
    • 2 IT'S NOW OR NEVER Elvis Presley
    • 3 ARE YOU LONESOME TONIGHT? Elvis Presley
    • 4 I WANT TO HOLD YOUR HAND The Beatles
    • 5 GET BACK The Beatles with Billy Preston
    • 6 WE CAN WORK IT OUT The Beatles
    • 7 HONKY TONK WOMEN The Rolling Stones
    • 8 I FEEL FINE The Beatles
    • 9 RUNAWAY Del Shannon
    • 10 THESE BOOTS ARE MADE FOR WALKIN' Nancy Sinatra


    die weiteren 90 Positionen sind hier zu finden ^^

    Weiter ausführliches zur Jugend und der Musik in den 60'ern


    In den 60'ern wurde auch die Entscheidung getroffen, die Deutschland für fast 40 Jahre lang entzweien sollte - der "Mauerbau". Insgeheim geplant kapselte sich die DDR von der BRD ab und strebte die Unabhängigkeit an, mit der vorgeschobenen Begründung den "antifaschistischen Schutzwall" zur Sicherheit des Staates zu benötigen...

    Mehr dazu kann hier gefunden werden, unter anderem auch mit Videoclips (sehr empfehlenswert )


    und für alle Automobilfanatiker



    Die 60er Jahre waren auch im Thema TV sehr anders als unsre Generation Heute..
    Die Serien und Filme waren ,soweit ich das überblicke, zusammengesetzt aus
    Kriminal, Western und Comedy.

    Viele dieser Serien wie
    MisterED
    Maverick oder
    Gilligans Insel

    Ist sicher auch heute noch eingigen ein Begriff..
    Was es damals noch so alles im Fernsehen gab könnt ihr hier nachlesen


    Ja und man soll es nicht glauben, unser heutiges Internet, so wie wir es kennen hat seine Wurzeln ebenfalls in den späten 60er jahren.
    Damals, so hiess es, wurde es vom Amerikanischen Verteidigungsministerium finanziert und entwickelt.
    Ziel war es, ein Netzwerk aus Computern aufzubauen, das den Verlusst mehrer Teilnehmer verkraften konnte, ohne den
    verbleibenden Computern die möglichkeit zur Kommunikation zu nehmen, zum beispiel einen Atomangriff.
    Das daraus folgende Netzwerk war ein grandioser technischer erfolg, jedoch war es in Grösse und bandbreite begrenzt.
    Im grossen und ganzen erhielten damals nur Rüstüngsfirmen und Akademische Institutionen Zugang zum sogenannten ARPAnet [Advanced Research Projects Agency of the Department of Defense).
    Als dann jedoch Hochgeschwindigkeits Modems (28k Modems *lol*) erfunden wurden fanden auch Einzelpersonen und Unternehmen
    die nicht Digital verbunden waren den weg ins Netzwerk und begannen damit, die Vorteile der Hochentwickelten und Globalen Kommunikation zu nutzen.
    Allerdings dauerte es noch bis 1993 bis das internet wirklich abhob und es sich langsam zu dem Entwickelte was wir heute kennen

    Was wisst ihr so über die Sechziger jahre?

    In diesem Sinne Happy Posting
    Und wie immer SIG aus!!!
    Geändert von Vio (16.02.2003 um 06:37 Uhr)

  2. #2
    Die 60er waren eine Zeit in der ich noch nicht gelebt habe und mit der ich auch nix anzufangen weiß

    BTW: mist, jetzt bekommt keiner mehr mein Terry Pratchett Zitat mit und ich habe keine Lust das nochmal zu posten...

    [EDIT]
    Ach was solls, kopier ich es halt rüber:
    Zitat Zitat
    Destiny was funny stuff, he knew.You couldn`t trust it. Often you couldn`t even see it.
    Just when you knew you had it cornered, it turned out to be something else - coincidence, maybe, or providence.
    You barred the door against it and it was standing behind you.
    Then just when you thought you had it nailed down it walked away with the hammer.
    BTW: zum ersten Mal Erster
    [/EDIT]
    Geändert von Hippokrates (16.02.2003 um 06:31 Uhr)

  3. #3
    Das 13. Kabüff hat denselben Titel. Zu den Sechzigern: Hippiemusik ist toll. Hippies sind scheiße, aber Hippiemusik ist toll. Pink Floyd waren in den Sechzigern so genial wie danach nie wieder. Hippies sind scheiße.

  4. #4
    Nummer 3 ^^

    ---------

    edit:

    Hmmm, sowenig Andrang wie hier is, hätt ich garnich so n Stress um dritten Paltzt machn müssem ^^

    Nunja, die 60er Jahre sind eine Zeit über die ich sehr wenig bzw garnichts weiss.
    Aber HisDudeness hat Pink Floyd ins Gespräch gebracht.
    Ich mag die Musik. Vorallem "The Wall" hats mir angetan. Bald werde ich auch den dazugehörigen Film anschauen. The Wall gefällt mir vorallem weil das Lied einen ziemlich schreklichen (gruseligen, etc... Nennts, wie ihr wollt) hat.
    Ich höre das Lied immer wieder genre, aber nie Nachts ^^
    Ich bin nicht so der Grusel-Mensch, aber das Lied rockt und lässts einem kalt den Rücken runterlaufen, so, das es schon wieder schön is.

    HisDuddi^^ hat auch Hippies ins Gespräch gebracht. IMO rulen Hippies. Die leben einfach ihr Leben (mit Lebensfreude) und lassens sich gut gehen. Und sie tuen keinem was. Ganz im Gegenteil. Hippies setzten bzw haben sich für die Natur eingesetzt. (AFAIK ^^')
    Und ausserdem rulen die Hippie-Festivals.
    Geändert von Shakekilla (16.02.2003 um 06:44 Uhr)

  5. #5

    Ifrit Gast
    60ties ? hab ich noch nicht gelebt.

    btw: 4ter

  6. #6
    Muah! ich komm jetzt mal wieder aus meinem kreativen Loch gekrochen und schreibe mal wieder was ^^

    Zitat Zitat
    Was wisst ihr so über die Sechziger jahre?
    - Vietnam Krieg
    - Kirk geht zum ersten mal mit seiner Crew auf Reisen in die unendlichen Weiten des Universums ^^

    Der Verbindungsaufbau mit den 60er ist zu dieser Tageszeit stark eingeschränkt, dass war’s dann erst mal ^^

  7. #7
    Die 60er sind irgendwie überhaupt nicht mein Jahrzehnt. Ich kann mit den Beatles nix anfangen und mit den meisten anderen Liedern auch nicht (Presley ... oh Gott!). Naja, die Zeit interessiert mich einfach nicht - weil ich sie halt auch nicht erlebt habe.

    Hab mir vorhin gerade übrigens "Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu angeschaut ... Wahnsinn, kann ich da nur sagen! Ich dachte immer, ich würde bei solchen Filmen irgendwie drüber stehen, aber Das Experiment war schon seeehr brutal (psychisch mein ich jetzt). Das Schlimmste war IMO die Szene mit dem "Wärter" und der Assistentin in der Zelle. Da dachte ich einfach nur noch "Das kann der doch nicht machen! Das kann doch nicht wahr sein!".

    Uff ... das muß ich jetzt erst mal verarbeiten. Und ich mach 1000000%ig nicht bei so einem Experiment mit!

  8. #8

    auak Gast
    Gestern erst haben wir beim Freund Tichu gespielt (Nen Kartenspiel ^^) und haben im Hintergrund ne 60er Sample vom Vater meines Freundes laufen lassen. Ist echt goile Musik ^^(zum nebenbei hören)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    60ties ? hab ich noch nicht gelebt.
    You ain´t got no style.

  10. #10
    Die Sechziger, ich weiß nicht, noch kein Internet für jedermann, keine Metal Musik, ich glaube, wenn ich zu dieser Zeit schon gelebt hätte, hätte ich mich schon nach relativ kurzer Zeit umgebracht ^^

  11. #11
    Jaja die guten alten 60er! Mit denen verbinde ich......gar nix. Nur das hier!

    Ja das war ne Zeit! Wir waren jung, wir dachten wir könnten die Welt verändern. Summer of Love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen? Unsere Helden waren the Birds, the Mammas and Pappas, Berry Maguire (oder so), Simon and Garfunkel und Santana! 8)

    Isch geh heia machen.

  12. #12
    Kepptscher de moarning fleg (wie man das CTMF so ausdrücken kann)

    Hmmm... die sixties waren von der Musik her in Ordnung (obwohl ich die 70er besser fand), aber politisch...naja, Kuba- Krise, Vietnamkrieg, Studentenproteste... war nicht gerade stabil, die Zeit.

    Achja und die Fußballbegeisterten durften sich endlich über die Bundesliga freuen und sahen ein zu unrecht gegebenes Tor bei WM-Finale 1966 im Wembley-Stadion.

  13. #13
    Ich kann mit den 60er auch nichts anfangen. Meine Jugendzeit in den 90er Jahre. Und selbst meine Eltern wissen nur wenig über die 60er Jahre, die hatten ihre Jugendzeit in den 70er Jahren.

    Fazit von mir:
    60er Jahre bei dem Altersdurchschnitt in der Community? Nicht wirklich passend.

  14. #14
    Was verbinde ich mit den Sechzigern?

    Die Frage, was soll ich am 1.März auf der Party meiner Freundin tragen, die das Thema: die 60iger Jahre hat...

  15. #15
    Gott, echt soviele Pussy´s auf einem haufen.^^
    Is doch egal ob passend oder nicht solange die Mucke Fun macht.

  16. #16
    60er...

    da hab ich (zum glück) noch nich gelebt...
    daher kann ich auch nicht wirklich was dazu
    sagen....^^"

    btw...
    17?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Jaja die guten alten 60er! Mit denen verbinde ich......gar nix. Nur das hier!

    Ja das war ne Zeit! Wir waren jung, wir dachten wir könnten die Welt verändern. Summer of Love. Und was wären wir ohne die Musik gewesen? Unsere Helden waren the Birds, the Mammas and Pappas, Berry Maguire (oder so), Simon and Garfunkel und Santana! 8)

    Isch geh heia machen.
    jaaaa, die werbung is so endgeil muhaha
    aber mittlerweile geht sie mir irgendwie schon aufn sack :>

    hmm was ich mit den 60's verbinde ? garnix
    außerdem steh ich auf Fortschritt und die 60er sind mir zu unmodern (gabs damals eigentlich schon makeup ? )

  18. #18
    Wer glaubt, daß die 60er für ihn komplett irrelevant sind, für den habe ich 3 Worte: Rock 'n' Roll!

    Dylan, Beatles, Stones, Velvet Underground, Jim Morrison, Jimi Hendrix, etc pp... hach, Grundlagenforschung, ihr Jungspunde!

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Aber HisDudeness hat Pink Floyd ins Gespräch gebracht.
    Ich mag die Musik. Vorallem "The Wall" hats mir angetan. Bald werde ich auch den dazugehörigen Film anschauen. The Wall gefällt mir vorallem weil das Lied einen ziemlich schreklichen (gruseligen, etc... Nennts, wie ihr wollt) hat.
    Ich höre das Lied immer wieder genre, aber nie Nachts ^^
    Ich sprach von den Pink Floyd der SECHZIGER. Da waren Pink Floyd noch GOTT. Ab '73 waren sie dann mit der heiligen Ausnahme Animals ('77) nahezu belanglos. The Wall hat NICHTS mit den Pink Floyd der Sechziger gemein. Da gefällt nur noch das Textliche, das Konzept. Musikalisch hebt sich das durch NICHTS von IRGEND ETWAS ab. Und ein Lied The Wall gibt's nicht. Du meinst vermutlich Another Brick in the Wall (Part II), das kaum jemand nicht kennt und das fast nichts mit dem eigentlichen Konzept des Albums zu tun hat.


    Zitat Zitat
    HisDuddi^^
    Dummer Freak.

  20. #20

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    You ain´t got no style.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •