-
Drachentöter
whargh hatte heut mal wieder meinen gesselschaftskrietischen tag, den ganzen tag in irgendwelchen foren rumgehangen und versucht bildung zu verbreiten. am ende ist dann auch noch ein kleiner text zur lage der gesselschaft entstanden. ich hab ihn zwar schon in meinem stammforum gepostet aber aus lauter langeweile will ich ihn euch nicht vorenthalten:
Nation der PutzFrauen und Straßenkehrer
Manchmal wird einem angst.
Bei mir setzte erst kürzlich ein solcher Angstanfall ein als mir ein weiteres mal bewusst wurde wie tief das Niveau der Menschheit gesunken ist.
Wie schafft es eine Tierart eigentlich sich der Evolution entgegenzustellen und sich zu etwas zurück zu entwickeln das nicht viel mehr wert ist als der Darmparasit in den innerein eines teuren Rasse Terriers?
Ganz einfach: Durch Verstumpfung, Verdummung und die übelste art der Selbstausbeutung: Kapitalismus
All das vereint in dem Monster das sich Medienindustrie nennt. Es verdummt unsere Gesselschaft mit Popcorn Unterhaltung a la Big Brother oder DsdS.
Das bringt uns zur grandiosen Erfindung der Popmusik. Ist es nicht schön zu sehen wie Bands oder Solokünstler, die sich von einander ungefähr soviel unterscheiden wie ein Ei vom anderen, über den Heimischen Großbild Fernseher Zappeln und unserer Jugend die Langeweile ( als auch so unwichtige Sachen wie Individualitätssinn, Anspruch und eigene Meinung) rauben?
Schaut doch was aus der Jugend von heute (den Leuten die für unsere Rente zahlen sollen und in deren Hände einmal das Schicksal der Welt gelegt werden soll) geworden ist:
Sie beten die Maschinerie an die ihnen das Geld für überteuerte cd's und Fanartikel aus der Tasche zieht und verteidigen in kleinkarierten streiterein fest ihre <Idole>, von denen sie ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.
Wenn ich sehe wie streiterein ob Christina oder Britney besser sind zu Kleinkriegen des Stumpfsinns ausgeweitet werden fällt mir ein Zitat von Terry Pratchett ein das ich kürzlich gelesen hab: >>Guaranteed to solve any minor problem by turning it into a major disaster<<
Ich persönlich möchte keine dieser Personen jemals als eine regierende Person eines Staates sehen.
Aber das wird höchstwahrscheinlich eh nicht passieren da es diesen Menschen nicht wirklich selten an der Bildung fehlt. Insofern bin ich fast dankbar das die Stumpflinge unserer Jugend die schulen (das ist das Gebäude wo man rumsitzen muss und zugelabert wird während man stolz seine neue Miss sixty Hose oder das dolce und gabana shirt präsentiert) nur dazu nutzen ihren nächsten Stecher oder die nächste Matratze auszuwählen.
so sieht man wie aus >>Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen<< im Laufe der zeit >>wir rasen auf den Abgrund zu aber das ist uns egal den wir sehen so schick aus wie das fernsehen es von uns erwartet<< wurde
Mir tun eigentlich nur Menschen leid die sich wie ich entgegen den heftigsten versuchen der Industrie so was wie Freigeist und eine persöhnlichkeit erhalten haben und jetzt das ganze Desaster live miterleben müssen.
Auf geht’s zum Abschwung
edit: hab die etwas überarbeitete version reingestellt die ich an der schule auch als flugblätter verteilt hab
Geändert von Zachriel (24.02.2003 um 20:33 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln