Moin @ll!

Virchowa feels very well today ^^ (na ja, very ist übertrieben, aber in Bezug auf eine Sache geht es mir seeeehr gut!)

Also, hier der Rest des Tagebuches

Montag, 17. Februar 2003:
Virchowa rief anstanshalber mal wieder im Laden an und fragte nach dem Befinden ihrer Konsole. Zu ihrer Überraschung erfuhr sie, dass sie sie bereits abholen könne, der Laser sei gereinigt und neu justiert worden (sowiel zum Thema Reparatur ).
Also stapfte Virchowa wieder zum Laden (habe ich schon mal erwähnt, dass es nicht so unpraktisch war, ihn bei mir in der Nähe zu haben?), holte ihre Konsole ab und meinte noch grinsend zum Verkäufer: "Na, ich hoffe, wir hören nicht mehr so schnell voneinander, dann ist nämlich alles in Ordnung."
Er rief ihr zwischen Tür und Angel hinterher: "Ansonsten bekommen Sie eine neue Konsole." - nicht dass Virchowa diesen Satz für voll genommen hätte.
Kaum zu Hause wurde das liebe Ding also angestöpselt, ein PS2 Spiel rein und Virchowa freute sich, dass sie das Playstation2 Logo erblicken durfte. Doch wieder wurde ihre Freude jäh getrübt... ihre liebe Konsole brauchte etwa 5 volle Minuten, um das Spiel letztendlich zu starten. o_O Sie probierte ein anderes Spiel - mit demselben Ergebnis - und stellte außerdem fest, dass die Konsole bei den Videosequenzen nichts besseres zu tun hatte, als alle 3 Sekunden kurz zu stoppen.
Verzeifelt folgte der Griff zum Telefon... der Verkäufer seufzte und meinte, Virchowa solle die Konsole wieder vorbeibringen, er müsse mal sehen, ob er sie an Sony schicken könnte und Virchowa würde Ersatz bekommen. Stirnrunzelnd packte Virchowa ihre Konsole ein und überlegte, was letzter Satz zu bedeuten hatte.
Kaum angekommen, nahm der Verkäufer ihre Konsole entgegen und stellte ihr eine neue vor die Nase o_O Vorsichtig erkundigte Virchowa sich, ob diese jetzt geliehen sei, solange die andere in Reparatur wäre... nein, es war ihre eigene neue Konsole.
(YAAAY!!!!)
Bei der würde es auch keine Bedenken geben, sie umbauen zu lassen, da sie ein neue Version sei. Jetzt grinste Virchowa breit: "Na, dann will ich die gleich umbauen lassen!" ...

Dienstag, 18. Februar 2003:
Virchowa holt ihre nagelneue umgbaute Konsole ab und bedankte sich noch tausendmal beim Verkäufer. Sie wußte, dass dies eine super Ausnahme war (so einfach werden Konsolen nicht ersetzt, glaubt mir!) - und zu Hause stellte sie fest: ES FUNKTIONIERT ALLES. Okay, sie übt heute noch das Doppelreseten, damit der Chip auch das macht, was sie will, aber so bekam sie für 119€ nicht nur einen Sniper eingebaut, sondern eine neue Konsole mit eingebautem Sniper ^^

Fazit: Sie viel auch schief gelaufen ist und so sehr ich diesen Laden zwischendurch verflucht habe - das, was im Endeffekt raus kam, war mehr als fair! Und an der neuen Konsole habe ich ja gemerkt, dass sie sehr wohl Ahnung haben, von dem, was sie tun!
Was lange wärt wird mehr als gut - ich ich danke diesem Laden dafür!