-
Deus
Wollte mir jemand mit dem Thema 60er ein Gefallen tun?
Ich hab kaum Zeit und Lust, alles zu lesen, aber möchte noch eins erwähnen, was in den 60ern sehr wichtig war und was mich bis heute geprägt hat:
Habt ihr schon mal von der 68er Generation gehört? Zu dieser Zeit begannen in einigen Ländern die sanfte Revolution, ausgelöst durch Studentenrevolten in Frankreich, Deutschland und in den USA. Vor dieser Zeit gab es auch schon immer mal Jugendliche und Studenten, die sich gegen die allgemeine Politik aufgelehnt, ebenso gab es die üblichen wilden Ausbrüche von Jugendgangs. Aber Ende der 60er wurde durch diese Bewegung, zumindest in der westlichen Welt, eine, die die Gesinnung der ganzen jüngeren Generation änderte: sie wurde wesentlich kritischer, begann die Welt der Erwachsenen in Frage zu stellen, gründete Anti-Bewegungen, diese Zeit brachte viele Dinge hervor, die das ausdrückten, Musicals wie Hair, Die Hippie-Bewegung, Woodstock, den Gammel-Lock [ja nicht anpassen]. Dieses neue Bewußtstein müsste die Menschen beeinflusst haben, die Eure Eltern sind. Fragt sie mal danach.
In Folge dieser Liberalisierung der Gedanken entstanden jedoch auch die terroristischen Organisationen und ihre Sympathisanten.
Irgendwie müsste ich mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen ~~~
Stichworte