Also, first of all - bevor du Pferdejunge mich Dickerchen nennen darfst, muss noch ordentlich Zeit vergehen.Zitat von Nonsense
Zweitens - ich bin mir ja nicht sicher ob du die Serie wirklich gesehen und verstanden hast, aber wenn du sagst dass Twi "nur" klüger war, dann hatte Wixie (dir zuliebe nenne ich sie so weil du keinen Post ohne Clopping und Shipping Vergleiche hinkriegst ^^) "nur" das Amulett dass sie sich gekauft und verloren hat. Und ich weiß ja nicht in welchem Umfeld du lebst, aber ich würde sagen dass Klugheit etwas ist was den Sieg verdient hat.
Davon abgesehen... hat Twi gewonnen.
Aber gut dass du es erwähnst:
Genaugenommen steht es 2:0 für Twilight.
Halten wir also fest:
Runde 1:
Wixie ist zu schwach um einen Ursa zu zähmen und muss feige und geschlagen die Flucht antreten
-> Sieg Twilights durch Macht.
Runde 2:
Wixie muss sich mit einem fremden Amulett "buffen" und erlangt temporär Macht die sie - so extrem wenig Selbstbewusstsein wie sie hat und so mental schwach wie sie ist - schneller korrumpiert als der Ring Gollum sagen kann. Twi ist als erfahrene Magierin so stark um sofort eine Taktikänderung durchführen zu können und abermals hat sie gewonnen.
Oder wenn du ein Beispiel aus dem Sport haben möchtest: Trixie hat sich mit illegalen Substanzen gedopt und konnte nur deshalb temporär eine bessere Leistung erzielen während die Gegenseite durch Taktikänderung (das Doping also unnütz gemacht hat) sie kompett outsmarted geschlagen hat.
-> Sieg Twilights durch Klugheit und Taktik.
Das Ergebnis bleibt dasselbe: Wie ein Boxer der in der Promo den Mund zu voll genommen hatte, musste sie sich öffentlich entschuldigen und damit leben dass ihre Fehltritte (du hast bestimmt gesehen wie sie ganz am Ende nochmal richtig schön aufs Maul gefallen ist. Ich habs mir viermal angesehen!) durch ihre vorherigen Handlungen noch krasser und unwürdiger wirken.
Kurzum: Je mehr der Clown sich aufspielt, umso schlimmer seine Niederlagen.
Und ja, ein Song von Trixie hat gefehlt. Mit dem wäre es die beste Folge bisher.
Und Trixie ist jetzt eindeutig in der Liga der Schurken. Sie hat weit mehr geleistet als Nightmare Moon und King Zombre.[/QUOTE]