-
Conqueror of Equestria
Okay, Leute, klärt mich auf! Sonst platz mir die Birne! D:
Die Folge war gut, keine Frage. Ich hatte das Gefühl, dass die Animation in Sachen Qualität einen ganz schönen Sprung gemacht hat...
Nun aber zu den Fragen, die mir auf der Seele brennen:
1.) The Trumen Show mit Celestia?! >_> Was bitte ist das für ein... "Raum" in dem sie mit Twilight war und die ganzen Flashbacks präsentiert wurden?
2.) ...Celestia verwandelt Twilight in ein Alicorn... einfach so?! Irgendetwas in meinem Kopf schreit ganz laut "NNNNEEEIIIIN!". Das ist irgendwie so... antiklimatisch. Obgleich dadurch deutlich wird, dass Celestia doch ein magischer Badass ist, wenn wir als Vergleich Twilys Aussage heranziehen, dass alleine die künstlichen Flügel schon bockschwer waren. Da müssen dauerhafte echte Flügel wohl die Meisterklasse sein.
3.) Das Kriterium dafür ein Alicorn zu werden ist also, eigene Magie zu erfinden? Makes sense, denn Cadance kann den Liebeszauber, Celestia und Luna können Sonne und Mond bewegen und Twilight kann... tja... was genau hat sie denn erfunden? Ein Zauber der missglückte Cutie Marks auf ihre Ursprungsform zurücksetzt?
Insgesamt wohl die beste Folge der Season 3, nur mit viel zu stark komprimierten Inhalt. Es war zu viel auf einmal. Plötzlich hat Celestia nen Stalkerroom, kann Alicorns ausm Boden stampfen (ich nehme einfach mal an, dass Celuna irgendwie Über-Alicorns sind. Wegen den magischen Frisuren, der Größe und dem Nicht-Altern-Gelöt), TWILIGHT WIRD FUCKING PRINCESS und Shining Armor hat den besten Satz der bisherigen drei Seasons gebracht (liquid pride! xDD).
Ich muss erstmal alles verdauen...