Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 386

Thema: Der Season 3-Thread

So, da sämtliche Ponystreams NATÜRLICH ausgerechnet HEUTE komplett versagen, hat sich das mit Teamspeak schonmal. Na ja, passt gut zur wahrscheinlich bescheidenen Folge. Gucke sie dann auf Youtube.

Die wohl beste Folge der dritten Season zusammen mit dem Crystal Empire Double und dem Magic Duel. Zwar sehr gesangslastig aber da die Songs sehr stimmungsvoll waren taten sie der Folge keinen Abbruch.

Sehr gute Folge, auch wenn das diesmal mehr Musical war als sonstwas. Hat mir aber gefallen.

Und lol @ Pinkie. Srsly, zwei Lachflashs wegen ihr direkt hinternanders. xD

tja... was soll ich sagen?

und die absolut wichtigste Frage: Wird Twillight mithilfe ihrer eigenen Klonkrieger Armee versuchen das Solar Empire zu stürzen oder doch nur eine Militärdiktatur in Ponyville errichten?

Geändert von Yogofu (16.02.2013 um 16:14 Uhr)

Sehr geile Folge, vor allem das Ende. Das war schon irgendwie ein Gänsehaut-Moment, den es in der Serie so noch nicht gab, wie ich finde.

Sehr schöne Folge, Yogofu hat unsere Gedanken schon gut zusammengefasst. Ich kann die nächste Staffel kaum abwarten

Hm. Schade.

Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, das erste mal richtig Anti zu sein und die Folge zu bashen. Aber Abfahrt. Es ist die mit Abstand beste Folge der Season und mindestens übergreifend eine der fünf Besten. Fantastisches Seherlebnis, ich bin gerade ziemlich...sprachlos.

Zitat Zitat
    Über was herrscht Twillight nun? Ponyville und umgebung?
    Ich nehms ganz stark an. Drei Staffeln sind genug Zeit für Celestia gewesen, zu merken, dass die Region um Ponyville eine heiße Herdplatte im Quadrat ist, also was dort schon alles passiert ist...
    Ganz klar Alicorn-würdiges Einflußgebiet. Die Frage ist eher, ob sie dort ein Schloss und eine Dienerschaft bekommt. Glaube es aber eher weniger, wäre etwas viel.
    Zitat Zitat
    Welchen Ehrentitel bekommt sie?
    Ist das nicht offensichtlich? Prinzessin der Freundschaft. Alternativ des Wissens, aber es würde absolut keinen Sinn machen, wenn es nicht Freundschaft wäre.

Ich denke, die Pause tut der Bronyszene mal ganz gut, um Alles Sacken zu lassen. Die dritte Staffel, aber vorallem auch die Inhalte der dreizehnten Folge. Das ist genug, um uns über Jahre zu beschäftigen.
    Zitat Zitat
    und die absolut wichtigste Frage: Wird Twillight mithilfe ihrer eigenen Klonkrieger Armee versuchen das Solar Empire zu stürzen oder doch nur eine Militärdiktatur in Ponyville errichten?
    Ehrlich gesagt hab ich diesen Aspekt noch gar nicht bedacht. Es gibt ja unendlich viel Lunar/Solar Empire/Chaos Revolution-Fanmaterial, zu diesem Warfranchise kann man jetzt theoretisch Princess Twilight - Rebuild of Friendship addieren, die Frage ist, ob es passieren wird und wenn ja, wie. Eine mögliche Theorie für Fans wäre imo, das Twilight die plötzliche, unerwartete Macht zu Kopf steigt und völlig wahnsinnig macht, woraufhin sie größenwahnsinnig wird und Celstia stürzen will, wobei sie hier Freundschaft als etwas vollkommen neues definieren könnte, etwas was es eigentlich nicht ist. Ich fände ein For the New Twilight/Friendship-Repuplic-Franchise...interessant.

Also, ja. Ich bin extrem gespannt auf Staffel4. Folge 13 war von vorne bis hinten wie ein Abschluss ausgelegt, wüsste ich es nicht besser würde ich sagen, MLP ist zuende.
    So aber darf man sich wohl den Kopf zermardern, inwieweit Staffel 4 ein Bruch sein wird. Mein Wunsch:
    Timeskip mit geografischen, politischen und Aussehenstechnischen Veränderungen der Mane Five.

Warten wirs ab.

Geändert von Holo (16.02.2013 um 19:25 Uhr)

Die Folge war verdammt episch. Ich hatte die ganze Zeit über Gänsehaut und dann irgendwann auch Pipi in den Augen. SO MANY FEELS!
    Alles andere wurde ja schon erwähnt.
    Freue mich wie sonst was auf Season 4 mit Twilight als Princess of Friendship.
    Ich liebe diese Show ;_;

Daniel Ingram sagt:

The MLP S3 Finale episode aired today, FINALLY!! I was a tall order from Hasbro… "Let's make it a musical", "All the ponies will change cutie marks, then they get them back, and we need songs about THAT!", "Oh, and Twilight get's WINGS." I'm not going to lie, it was a daunting task and some of the songs got shortened to fit it all in, but in the end my team and I are really proud of the music and hope you enjoy the episode. Special thanks to Will Anderson for letting Steffan and myself do the underscore for this one. Now, go Twilight!!

Zitat Zitat von Koyomi Beitrag anzeigen
    Die Folge war verdammt episch. Ich hatte die ganze Zeit über Gänsehaut und dann irgendwann auch Pipi in den Augen. SO MANY FEELS!
    Ja, wenn ich ehrlich bin, die Szene im "Limbo" mit den Flashbacks ... da musste ich auch schon sehr mit den Tränen kämpfen. Und als Twilight dann ihre Flügel ausgebreitet hat, liquid pride, halt.

Okay, Leute, klärt mich auf! Sonst platz mir die Birne! D:

Die Folge war gut, keine Frage. Ich hatte das Gefühl, dass die Animation in Sachen Qualität einen ganz schönen Sprung gemacht hat...

Nun aber zu den Fragen, die mir auf der Seele brennen:

1.) The Trumen Show mit Celestia?! >_> Was bitte ist das für ein... "Raum" in dem sie mit Twilight war und die ganzen Flashbacks präsentiert wurden?

2.) ...Celestia verwandelt Twilight in ein Alicorn... einfach so?! Irgendetwas in meinem Kopf schreit ganz laut "NNNNEEEIIIIN!". Das ist irgendwie so... antiklimatisch. Obgleich dadurch deutlich wird, dass Celestia doch ein magischer Badass ist, wenn wir als Vergleich Twilys Aussage heranziehen, dass alleine die künstlichen Flügel schon bockschwer waren. Da müssen dauerhafte echte Flügel wohl die Meisterklasse sein.

3.) Das Kriterium dafür ein Alicorn zu werden ist also, eigene Magie zu erfinden? Makes sense, denn Cadance kann den Liebeszauber, Celestia und Luna können Sonne und Mond bewegen und Twilight kann... tja... was genau hat sie denn erfunden? Ein Zauber der missglückte Cutie Marks auf ihre Ursprungsform zurücksetzt?

Insgesamt wohl die beste Folge der Season 3, nur mit viel zu stark komprimierten Inhalt. Es war zu viel auf einmal. Plötzlich hat Celestia nen Stalkerroom, kann Alicorns ausm Boden stampfen (ich nehme einfach mal an, dass Celuna irgendwie Über-Alicorns sind. Wegen den magischen Frisuren, der Größe und dem Nicht-Altern-Gelöt), TWILIGHT WIRD FUCKING PRINCESS und Shining Armor hat den besten Satz der bisherigen drei Seasons gebracht (liquid pride! xDD).

Ich muss erstmal alles verdauen...

So, ich habe mir die Folge auch mal angesehen.

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    2.) ...Celestia verwandelt Twilight in ein Alicorn... einfach so?! Irgendetwas in meinem Kopf schreit ganz laut "NNNNEEEIIIIN!". Das ist irgendwie so... antiklimatisch. Obgleich dadurch deutlich wird, dass Celestia doch ein magischer Badass ist, wenn wir als Vergleich Twilys Aussage heranziehen, dass alleine die künstlichen Flügel schon bockschwer waren. Da müssen dauerhafte echte Flügel wohl die Meisterklasse sein.
    Antiklimatisch? Ich fand es wunderbar gelöst und inszeniert. Die Krönung zur Prinzessin ist das Payoff für drei Seasons in der Twilight Sparkle Celestia treu gedient hat. Wir haben uns doch schon öfters darüber lustig gemacht, ob die Mane 6 nicht langsam im ganzen Land bekannt sein sollten. Und Twilight ist über diese Zeit auch sehr viel stärker geworden. Sie hatte in Episode 16, Staffel 1 noch Probleme Flügel zu machen, aber in der Zwischenzeit hat sie sehr viel stärkere Magie locker aus der Schulter benutzt und alte Schatten Equestrias bezwungen. Jetzt hat sie - und das war ja auch der Auslöser - eigene Magie entwickelt und vollendet, was über Jahrtausende brach lag.
    Als mächtigstes Einhorn Equestrias, langjährige Schülerin Celestias und Bezwingerin alter Götter hat sie es durchaus verdient, Alicorn zu werden. Ich denke auch, dass sie stärker als Cadance ist. Celestia und Luna sind einfach immens alt und hatten Zeit genug, um sich Wissen und Macht anzusammeln.

Aber man wartet sowieso noch auf die beiden folgenden Episoden

Zitat Zitat
    1.) The Trumen Show mit Celestia?! >_> Was bitte ist das für ein... "Raum" in dem sie mit Twilight war und die ganzen Flashbacks präsentiert wurden?
    Hier hat man jetzt eben viel Raum für wilde Spekulationen.

zuvorderst sehe ich persönlich es als die Bestätigung an, dass Celestia die Göttin der Welt ist - und diese "Dimension" eben so eine Art...Hm...so etwas wie der Garten Eden, ein Licht des Ursprungs, eine göttliche Sphäre oder, und das erscheint mir am wahrscheinlichsten, eine Alicorn-Geburtsstätte.
    Zitat Zitat
    Wenn Celestia wirklich eine allmächtige Göttin ist, dürfte das kein Problem sein. Viel wichtiger ist ja aber wirklich die Frage, was genau Twilight nun verwandelt hat.

ich würde einfach mal sagen Erfahrung, Anführerin der Harmony-Elements, Friendship, mächtigstes Einhorn der Welt (Equestria), und eben einfach die Erfahrung in ihrem ganz speziellen Alicorn-Element: Freundschaft.
    Darum auch die ganzen Bilder der vergangenheit etc. Es wäre also die Frage, ob Celunadence diese Pfade ebenfalls gingen. Oder zumindest Cadence als Nicht-Göttin. Denn Cadence wäre ein Pony, bei dem ich mir jetzt wirklich sicher wäre, dass sie nicht immer Alicorn war.
    Das wäre übrigens ein interessanter Gedankengang: Alicorn-Elemente. Wenn man in einem Element so viel lernt, so perfekt darin ist und es immer mehr vertieft - Kann man dann zu einem Alicorn, einer spezifischen Gottheit werden? Celestia - Sonnengöttin, Luna - Mondgöttin, Cadence - Liebesgöttin, Twilight - Freundschaftsgöttin.
    Zitat Zitat
    Ich kann dem zustimmen, dass die CM-Reunion, wie Nonsense sie vorhin so nett genannt hat, etwas gehetzt war.
    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn die Folge auf eine Länge von 30-35 Minuten gesetzt worde wäre. So hätte man die Reunion und die Zemeonie ein wenig spektakulärer gestalten können.
    Ja, man muss wirklich sehen, was da in der Doppelfolge noch kommt. Weil dass es ein Dreiteiler ist, impliziert für mich, dass diese Alicorn-Sache nach den 2 Folgen die in Season 4 kommen, ein Ende findet, in irgendeiner Form.
    Und was Karl sagt.

Erst einmal stellt sich die Frage ob es wirklich Celestia war die Twilight in ein Alicorn verwandelt. Den schliesslich wird Twi ja praktisch durch ihre eigene Spellcreation in diesen Nichtraum befördert, ergo könnte es einfach auch nur so eine Gedankensache sein mit ner Bezugsperson die hilft die Sache zu überstehen. Auch kommt das was Celestia sowohl im Raum als auch danach sagt so rüber als ob Twilight selber das bewirkt hat. Soll heissen das was Twi geschaffen hat ist ein Zauber der den Benutzer mit den richtigen Hilfsmitteln in ein Alicorn verwandeln kann. Celestia sagt ja selber das Starspeer the bearded den Spruch nicht hinbekam und Twi die erste sei die das vollbracht hat. Das wird wohl zum einen an der miesen Reimtechnik, zum anderen daran gelegen haben das er weder die Elements noch die passenden Trägerfreunde hatte zu seiner Zeit. Also ist Twi das erste Alicorn das auf Grund dieses Zaubers entstanden ist, alle anderen waren es von Geburt an.
    Wo kommst du eigentlich auf den Trichter mit den Göttinen? Das wird nie in der Serie behauptet, Celestia und Luna sind die Princess of the Sun and the Moon, nicht Godesses. Verwechsle Serie nicht mit Fanficzeugs.

Geändert von Novarius (16.02.2013 um 22:53 Uhr)

Gerade twitterte der MLP Account folgendes
    'Relive the magic of Twilight Sparkle's Coronation with a special encore episode airing tmrw at 10:30 AM EST, only on The Hub'

Zitat Zitat von Koyomi Beitrag anzeigen
    Gerade twitterte der MLP Account folgendes
    'Relive the magic of Twilight Sparkle's Coronation with a special encore episode airing tmrw at 10:30 AM EST, only on The Hub'

Also 16:30, unserer Zeit, huh.

...Ehm... ja und? The Hub sendet ne Wiederholung, big deal.

Das "Special" an der Episode wird wohl einfach sein, dass es eben eine Wiederholung ist, dieses Mal vielleicht ohne Werbeunterbrechungen oder Miss America etc.
    Wobei ne Extended-Version schon ziemlich geil wäre! :3

Hab mir die Folge gerade noch mal angeguckt. Die Dimension in der Twilight mit Celestia redet scheint bei erneuter Betrachtung tatsächlich so eine Art Geburtsstätte etc. zu sein. Ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, aber es sieht nicht danach aus, als habe Celestia den "Raum" erschaffen. Es wirkte eher so, als sei dieser Ort unglaublich alt und die Generationen vor Celestia hätten die Magie um ihn besuchen zu können weitergegeben. Die Sterne die dort überall sind haben wahrscheinlich auch eine Bedeutung. Ich tippe mal auf vorangegangene Generationen, ähnlich wie bei Avatar. Nur fragt man sich da, wie alt Equestria doch sein muss, wenn jedes Geschlecht ne Lebensspanne von über 1000 Jahren aufweist. Meine Theorie ist ja, dass Celestia und Luna einfach ne andere Art Alicorn sind. Könnte mir vorstellen, dass diejenigen Alicorns, die tatsächlich ein Land regieren irgendeine Art von Hoheitsmagie bekommen, die sie so lange leben lässt. Cadance bekommt die Magie dann, sobald sie mächtig genug dafür ist.

Ich glaube nicht das sie sowas 'Special Encore Episode' nennen würden.