Er ist der unsterbliche Alchemist! Das ist eine viel bessere Rolle, und er hat sie in jedem Spiel, ever.
Es erlaubt ihm:

o Einen geheimen Keller anzulegen in dem sich unaussprechliche Bücher, verbotene Experimentieropfer und eklige Flüssigkeiten befinden
o Einen Geheimgang ins Wirthaus anzulegen der ihm erlaubt das Haus nie zu verlassen, weil Lebensmittel dort durchgeschmuggelt werden
o Einen Geheimgang zum Puff zu haben (Nachschub für die Experimente natürlich und irgendwo muss man ja den Faulbeersaft einsetzen)
o Einen unterirdischen Wasserweg mit dem er alle Vorräte an Düsterburger Leckereien einflößen lässt
o Kekse. Alle Alchimisten backen Kekse. Brauen und Backen ist wie ... ... ... Minecraft und Blöcke. Jup.

@weitgestreut, breit gestreut:
Ehrlich gesagt saß ich grad müde und grübelnd über euren Postings und musste solange nachdenken was ihr mir damit sagen wollt das ich an meinen Biolehrer denken musste, der immer wenn er konnte davon Sprach das der "Samen weit gestreut werden muss". Und ja, das hat er uns nicht nur für Pflanzen erzählt. Auch die Entwicklung von Ahorn- und Pusteblumensamen bishin zu Stundenkilometerschnellen Spermien kann interessant sein.

Ich weiß aber immer noch nicht was verkehrt daran ist das mehrere Personen nicht "weit gestreut" wählen sollen... *grübel* *schnarch* "... Schokoladensoufleé.... omnomnom...." Is ja auch nich wichtig, hauptsache ihr zwei mögt Selene immer noch xD