Goldmünzen dürften wohl definitiv das einfachste sein, auch wenn es damals schon diverse Währungen (Pfund, Mark, Gulden, Florentiner etc.) gab.![]()
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Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich würde einfach mal sagen, Zinn- oder Bronzescheiben wurden vergoldet und dann bearbeitet, denn Münzen aus purem Gold wären ein wenig zu wertvoll für ein bisschen Bier.
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~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Ich bin dafür das meine Dienste in Keksen ausgezahlt werden! \o/Zitat
Boah die Textwände die bereits stehen sind ja wundervoll! *.* Auch wenn es jetzt ig schon später abend ist - da muss ich mich sputen um noch was sinnvolles anzustellen.
Ich hoffe ja ein wenig, dass es am Wochenende nicht so extrem abgeht - zumindest am Samstag werde ich wohl höchstens Morgens und dann erst wieder Abends etwas schreiben können. Dazwischen bin ich off :-/
Morgen ist dann ja Nacht und der nächste Tag geht bis Montag abend - ich bin auch von Freitag bis Sonntag nicht da, aber irgendwie sollte das machbar sein. Zumal die Übersichtsthemen ja auch nochkommen, in denen man die letzten Tage zumindest nachlesen kann.![]()
Havelock hat seinen ersten freien Tag nun beendet, habe versucht ihn wieder ein wenig in seine geplante mysteriöse Rolle zu bringen. Hoffe es ist gelungen.
Edit:
@blackrose:
Wie stehen Libra und Grandy eigentlich zueinander? Platonische Liebe, unausgesprochene Partnerschaft? Habe UiD nie sehr weit gespielt und wüsste aber gerne diese Detail. Ich finde es nämlich interessant, dass sich die Hälfte der männlichen Bevölkerung an Libra ranmacht, sie aber alle abblitzen lässt! :]
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (10.11.2011 um 14:31 Uhr)
Sie haben eine Tochter und wissen aufgrund von Gedächtnisschwund nicht, ob sie jemals verheiratet waren oder nicht.Zitat
Und Libra ist oft sehr launisch und hält Grandy manches Mal einfach nur für einen Idioten.![]()
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Sehr gute Frage, eigentlich sind Grandy und Libra im Spiel verheiratet, haben aber ihre Gedächtnisse verloren und rekonstruieren das erst im Laufe des Spiels wieder und verlieben sich neu.
Aber da ich eigentlich keine Lust auf eine In-Game-Beziehung habe und ich "meine" Libra lieber als flirtende Frau spielen will (weil mir das voll Spaß macht), werde ich das wohl etwas abwandeln...aber so wie es momentan läuft, gefällt mir sehr gut
![]()
Hey, da hat UiD doch tatsächlich einen guten Plot, den ich nie gespielt habe und den ich mir jetzt selbst durch diese Frage gespoilert habe!
@Forenrollenspiel noch ein paar Fragen zum weiteren Storyausbau/Gameplay:
1. Gibt es in unserer Welt eigentlich Magie in irgendeiner Form? (Also "verborgene" ist klar, Untote sind ja nicht gerade unmagisch)
2.Kann man sich selbst NPCs und oder Gegner dazu erfinden?
3.Entscheidet Layana (oder evtl. andere Spielleiter) die Rollen anhand der bisherigen Storyline, oder werden diese tatsächlich komplett zufällig verteilt?
4.Wie weit darf man als einzelner Spieler gehen, um globale/regionale, für alle Spieler wichtige Ereignisse zu erfinden? (Bsp.: Der Karrenunfall von mir, entwickelte sich ja zu einer Schinkenknappheit XD )
Kann ich, rein theoretisch, auch das Rathaus abfackeln, oder eine Banditenbande einmarschieren lassen? Bin schließlich das erste mal dabei und weiß nicht wie weit ihr in euren vorherigen RP-Spielen gegangen seid.
5.Zu guter letzt muss ich nochmal fragen welche Macht der Bürgermeister eigentlich besitzt, bin da aus den Regeln nicht ganz schlau geworden.
lg Räbbit!
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Geändert von Mr.Räbbit (10.11.2011 um 14:56 Uhr)
Wie lange geht der heutige Tag denn eigentlich noch, und wann bekommen wir unsere Rollen? *geifer*
Zur ersten Frage kann ich dir nicht viel sagen, da ich es selber nicht weiß. ^^'Zitat
Aber aus den bisherigen Runden kann ich folgendes mit Sicherheit sagen:
2. NPCs und Gegner sind unproblematisch und man kann sie natürlich einbauen, muss aber damit Leben wenn andere sie sich dann auch mal "ausleihen" um mit ihnen zu interagieren (Hat man z.B. schon an Julie, dem Hund der UiD-Truppe gesehen)
3. Die Rollen werden immer ausgelost, Parallelen zu vorhandenen Charaktergestaltungen sind zufällig (passieren aber irgendwie sehr gerne in unseren Runden, ich erinnere mich an "Das Mädchen", das das Mädchen war...)
4. Die Banditentruppe hatten wir bereits einmal - hier ist es eben so, das ein Spieler am besten im Übersichtsthread (also hier) einen Vorschlag macht wie "was haltet ihr davon" und wenn keine Gegenstimmen kommen kann man durchaus auch mal die ganze Stadt abfackeln - wenn es allerdings im Spiel passiert, ohne Ankündigung, kann jeder Spieler im Spiel auch dagegenhalten (bei "auf der Düsterweide" gab es z.B. riesige rollende Heuballen, die einiges zerstört hätten die dann aber schadlos von Bäumen abgefangen wurden...) man kann sich aber auch bewusst dafür entscheiden die Aktionen zu übernehmen und "auszuspielen" (Vor seiner Hinrichtung hatte ~Jack~s Char meinem Char z.B. die Rippen gebrochen, was ich dann die nächsten Tage über bewusst ausgespielt habe um selber eine bemitleidenswertere Figur zu machen was auch echt gut geklappt hat)
Ansonsten ist es halt immer am besten man spricht sich bei großen Aktionen vorher ab, auch um andere Mitspieler davon zu informieren das da jetzt eben die Taverne,in der sie sitzen gleich Feuer fängt o.ä. und man sollte auch immer bedenken das auch "kleine" Zwischenfälle den gesamten Tag in Anspruch nehmen können und somit alle Spieler betreffen, wenn z.B. Wanderungen bei Tageslicht o.ä. geplant waren, die dann verschoben werden müssen.
5. Der Bürgermeister hat 1,5 Stimmen, das heißt gibt es bei der täglichen Abstimmung am Abend ein Unentschieden "gewinnt" die Fraktion bei der er mitgestimmt hat.
Vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Fragen!
So dann hau ich auch gleich mal raus was ich mit dem regionalen Ereignis gemeint habe:
Havelocks letzter Eintrag im Freien Tag Thread:
"Aufgewirbelte Staubflocken tanzten im letzten Sonnenlicht durch die Gänge, als sich der Blick langsam von der Luke entfernte und sich ein tiefer, vibrierender Ton, abseits des menschlichen Hörvermögens, langsam aber unaufhaltsam einen Weg durch die Holzdielen des Antiquariats bahnte und die Bücher und Pergamentrollen erzittern lies..."
Es würde mich freuen wenn jemand einbauen könnte das die Tiere (Julie z.b.) sich merkwürdig verhalten, so als würden sie etwas Wahrnehmen, dass menschliche Ohren nicht bewusst bemerken.
Bitte Bescheid sagen wenn ihr Einwände dagegen hegt.
lg Räbbit
PS: Würde mich freuen wenn das mit der Magie noch geklärt werden könnte.
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Was ich jetzt interessant fände ist, was genau du vorhast Räbbit.
Also spielt dein Char nur schrecklich auf einer unterirdischen Orgel oder ...?
Das ganze klingt ein wenig wie "nicht von dieser Welt" - also mehr Einzelheiten, sonst platz ich vor Neugier. xD
Das ist ein Spiel mit Vampiren, Werwölfen und Verschwörungen. Die Praktik von Zauberei dürfte also kein Problem sein - sofern nicht in allzu gewaltigen Ausmaßen.Zitat
Hauptsache, es kommt nichts Doofes oder Widersprüchliches dabei raus.
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Geht mir genauso, ich komm mit dem lesen nicht mehr hinterher.
Bin schon froh, wenn der Tag um ist ^^