--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
So, werde nun leider auch erst wieder frühstens heute Abend reinschauen können, von daher war es wohl am Besten, das Gespräch langsam wieder zum Ende zu führen![]()
Jo, ich führe Simons und Sains Post mal zusammen und löse das ganze ein bisschen auf, ich muss ja auch noch zu meinen Männern zurück xD
Denkt bitte alle daran, dass ihr nur noch bis heute Abend Zeit habt für den Bürgermeister abzustimmen!
Hat jemand was von Ligiiihh und Toenni gehört? Die beiden haben bisher als einzige noch keinen Charakter vorgestellt.
Und zu eurer Platzhalter-Diskussion von gestern Abend: Wenn ihr vorhabt, die Platzhalter sofort zu editieren und in den Platzhalter schon kurz schreibt, wen sie betreffen, dann ist das okEs ging uns ursprünglich nur darum, dass nicht jemand Platzhalter setzt und erst Stunden später dort was reinschreibt, während alle anderen schon längst weiter sind, oder dass generell Posts nach längerer Zeit nicht mehr editiert werden sollen, da die Gefahr besteht, dass sie dann einfach nicht mehr gelesen werden (und besonders bei den Abstimmungen wir Spielleiter nicht durcheinander kommen wollen).
--
Also ich hab ja einfach per PN abgestimmt. Gäbe im Spiel selbst keien echte Erklärung warum plötzlich ein dahergelaufener Reisender, der definitiv kein Bürgerrecht hat, zur Wahl (aktiv oder passiv) zugelassen sein sollte.
Das war auch auf die PNs bezogenIm Spiel müsst ihr das nicht zwingend alle erwähnen
Es gibt allerdings auch einige, die noch keine PN geschickt haben.
--
Goldmünzen dürften wohl definitiv das einfachste sein, auch wenn es damals schon diverse Währungen (Pfund, Mark, Gulden, Florentiner etc.) gab.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich würde einfach mal sagen, Zinn- oder Bronzescheiben wurden vergoldet und dann bearbeitet, denn Münzen aus purem Gold wären ein wenig zu wertvoll für ein bisschen Bier.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~