Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 2442

Thema: [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was Männer angeht, die sich als Frauen kleiden: Chevalier_d'Eon. Nicht aus der ersten, sondern eher aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, aber nah genug.
    Oh, sieh mal an. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es sowas tatsächlich gab. ^^

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Außerdem ist so eine Aktion nicht fähig allein, ein ganzes Rollenspiel niederzureißen.
    Das hat doch niemand behauptet. .__. Aber ich stelle jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass du sowas im letzten RP wahrscheinlich nicht gemacht hättest. In diesem hier musstest du dich kurz fassen, und musstest vielleicht die direkte Art wählen, damit es auffällt und wahrgenommen wird.
    Also zumindest ich denke eher, das Rollenspiel hat dir einfach eher die Möglichkeit gegeben, das so zu lösen - weil es ohnehin schon die skurrilsten Sachen gab, und teilweise die Leute das Zeug, was andere schreiben, eh nur mehr halb wahrnehmen. Und dass die Sache erst mal komisch ankommt, überrascht dich bestimmt nicht so.
    Zumindest ich wollte das auch mit meinem vorigen Post ausdrücken.

Edit: Und bevor sich jemand angesprochen fühlt: Niemand ist Schuld daran, irgendwie hat sich das mit der Zeit einfach so entwickelt.

Geändert von Lynx (04.12.2011 um 21:21 Uhr)

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Könnt ihr bitte solche Anspielungen lassen und einfach Klartext reden?
    Manchmal kam es mir auch ein bisschen so vor, als würde man bei Diskussionen gegen eine Wand reden. Ich meine, es ging manchmal, aber es gibt halte solche Diskussionen und "solche". Der letzte Tag war für mich schon recht zähflüssig, z.B. (vor allem der Abend)

Aber joa, mein Chara war eh darauf konzipiert, auszuscheiden, weil: ich mag tiefgründige Charaktere und die gehören in eine tolle Story.

Geändert von R.F. (04.12.2011 um 21:36 Uhr)

Bisher haben nur drei von dreizehn Personen abgestimmt, also entscheidet euch mal!
    Wir sollten Sven allein schon aus dem Grunde hängen, damit beim nächsten Mal nicht alle ebenfalls komplett ihr eigenes Ding drehen, in der Hoffnung, dadurch genau so lange zu überleben =/

Zitat Zitat
    Denkst du echt, ich würde einfach nur aus einer Laune heraus meinem Charakter Weichteile andichten?
    Hast du im Charakterthread doch auch gemacht...

Zitat Zitat
    Es fehlt halt quasi die Hexenjägerfraktion aus dem letzten Werwolfspiel, da sind die Einzeiler zwischendurch weniger aufgefallen, schließlich gab es eine größere Kerngruppe die das RP so geformt hat, dass jeder sich einbringen konnte.
    Solche Fraktionen sind zwar vom rollenspielerischen her ganz nützlich, dafür stören sie beim Gameplay-Aspekt, weil die Mitglieder einer Gruppe so gut wie nie gegeneinander stimmen, selbst wenn sie die anderen Charaktere im RL durchaus verdächtigen.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich bin grad stinksauer, vor allem, weil wir grade von Tako im TS noch dumm angemacht wurden, dass Mivey, Gendrek und ich das Spiel sowieso schon kaputtgemacht hätten, und das, was Jack und Karl veranstalten da ja gar nicht mehr schlimm ist. Ich würde jetzt gerne wissen: Fühlt ihr euch wirklich von uns so beeinträchtigt?
    ? Ich persönlich fand jetzt, ihr wart, nachdem die Sache mit dem RPG-Maker-Spiel geklärt war, gute Mitspieler. Mach dir da nicht so viele Gedanken, ihr habt mit vielen interagiert, und ich hatte euch sehr schnell als eigene Rollen/Persönlichkeiten, die sich gut ins Spiel integriert haben, wahrgenommen.

Allgemein tuts mir aber auch kaum leid, so früh ausgeschieden zu sein. Irgendetwas stimmt diesmal einfach nicht. Es wirkt, als würde jeder so ein bisschen in seiner eigenen kleinen Welt spielen, weshalb ich schließlich auch das Argument von Vivi bezüglich des Umwählens verstanden habe. Man kann gar nicht mehr wirklich Verdächtigungen äußern, ohne jemanden anzuklagen, weil einfach keine richtige Interaktion besteht. Dabei finde ich manche Posts für sich gesehen wirklich gut, aber nur die wenigsten passen sich aneinander an und gehen wirklich auf etwas richtig ein.
    Ich finds als stummer Mitleser schon manchmal etwas anstrengend, und ich glaube als Mitspieler wäre ich richtig traurig, wie sich das hier entwickelt hat (mit heute als bestes Beispiel ;0). Vor allem wenn man bedenkt, wie toll die andern Spiele liefen.
    Die restliche Kritik spar ich mir mal für später auf, da hängt noch so viel anderes dran, was jetzt nicht hergehört.

Geändert von Lynx (04.12.2011 um 20:31 Uhr)

Hier stand was, jetzt steht hier nichts mehr. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.12.2011 um 14:29 Uhr)

Es wäre toll, wenn dieses Thema dort ausgetanzt wird, wo es allem Anschein nach begonnen hat: im TS.
    Hier habe ich zumindest bis auf die Äußerungen über Karls wahre Identität als Travestit (he IS the fucking trap master!) nichts anderes in die Richtung mitbekommen.
    Zumal: das wären doch alles super Punkte, die man in der Nachbesprechung aufgreifen und diskutieren kann

Entschuldigung, ich wollte das nur weder auf mir noch auf irgendwem anders sitzen lassen. Vielleicht klingt der Beitrag jetzt auch gemeiner, als ich es eigentlich meinte.

Egal, wir duken das nachher oder wann anders aus. Macht einfach mal weiter hier.

Ganz ehrlich Leute, das hier ist nur ein text-Spiel und bei 25 verschiedenen Schreibern kommen halt 25 unterschiedliche Geschichten bei raus, kein Grund sich in irgendeiner Form aufzuregen. Ich finde den treffsicheren Wortwitz von Karl ehrlich gesagt auch ziemlich witzig. Es bleibt halt jedem selbst überlassen in wie weit man darauf eingeht. Es passt zwar nicht rein, ist aber immerhin mal eine Auflockerung. ich persönlich finde ohnehin dass manche Personen viel zu wenig Ecken und Kanten haben, da kommt mir bei den ganzen trockenen Texten so ein humorvoller Beitrag gerade recht.

Wie gesagt ist jedem selbst überlassen, was er/sie aus der Geschichte macht, auch ein Grund warum ich selbst so viele Nebengeschichten um meinen Char spinne, einfach weil es geht.
    Will hier niemand bestimmten verteidigen, denn bis jetzt fand ich das RP eigentlich überraschend vielseitig.
    Fazit: Zuerst RP schreiben, später dann beschweren was hätte besser laufen können.

(ich habe jetzt überhaupt nichts von dem Streit hier mitbekommen, also erschlagt mich nicht gleich, wenn ich irgendjemandem auf den Fuß getreten bin)

Zitat Zitat
    Egal, wir duken das nachher oder wann anders aus
    Gut so. Nicht nur Tote sollten hier die Klappe halten sondern auch alle die nichts mit dem Spiel zu tun haben/ die gar nicht mitspielen.
    Und soweit war das Thema jetzt ja wirklich geklärt.

@BlackRose: habe gerade erst bemerkt, dass du gar nicht beim Gespräch zwischen Adryan und Havelock dabei bist, hoffe es ist aber nicht so schlimm, dass ich Eure Liebes Anbandelungen mit in meinem Post einbezogen habe.

Edit: @Sain: Wo steht denn das Maxim unschuldig ist? Grandy hat doch nur Dantes und Dragoneri für unschuldig erklärt!? Oder habe ich irgendwas verpasst?

Geändert von Mr.Räbbit (05.12.2011 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @BlackRose: habe gerade erst bemerkt, dass du gar nicht beim Gespräch zwischen Adryan und Havelock dabei bist, hoffe es ist aber nicht so schlimm, dass ich Eure Liebes Anbandelungen mit in meinem Post einbezogen habe.

Edit: @Sain: Wo steht denn das Maxim unschuldig ist? Grandy hat doch nur Dantes und Dragoneri für unschuldig erklärt!? Oder habe ich irgendwas verpasst?
    Maxim und Edmond sind sozusagen "auf eigene Aussage" (wie eigentlich mittlerweile fast alles) Freimaurer und somit gut. Meine, das war an Tag 2 oder 3.

@Kael: Ach verdammt, das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen, also stützt sich Maxims Unschuld auf die Aussage des "bewiesen" unschuldigen Dantes, ich verstehe. Sain hatte in seinem letzten Post nämlich behauptet Grandy(Mivey) hätte Maxim für unschuldig erklärt, was aber so nicht stimmt. Das hat mich etwas verwirrt. Danke.