Seite 95 von 123 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2442

Thema: [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

Zitat Zitat
    weil wir grade von Tako im TS noch dumm angemacht wurden, dass Mivey, Gendrek und ich das Spiel sowieso schon kaputtgemacht hätten
    ...the actual fuck?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und um das mal klar zustellen: Rebecca ist kein Transvestit, sondern ein androgyner Mann, der sich als Frau verkleidet hat (passende Ledersäckchen tun ihr übriges).
    Um Himmels Willen. Und das in dem Zeitalter? D:

Hmm, ich bereue es jetzt fast, dass ich nicht dabei war.

Zitat Zitat
    Gewisse Leuten wissen vielleicht, was ich meine
    Könnt ihr bitte solche Anspielungen lassen und einfach Klartext reden?

Mir hilft es grad sehr wenn ich merke das die Leute sich bei ihren Aktionen was gedacht haben. Und ich fand die UiD-Truppe und Rebecca bisher auch gar nicht störend, im Gegenteil sondern bereichernd.

Aber wirklich Lust zu spielen hab ich einfach keine mehr - vor allem da ich einfach merke wie wenig Resonanz da ist bei den anderen Spielern. Und wenn man wie Sain und ich eben lange Texte schreiben (ja ich hab verstanden das die zuuu lang waren aber auch bei den 10-Zeilern) auf die dann wirklich Null eingegangen wird ist das frustrierend - mehr noch, wenn dann mit 1-2 Zeilen-Nachrichten geschockt wird. Ich finde auch Rebecca den "androgynen Mann" nicht problematisch: Aber das du dich nackt vor allem präsentieren musstest, das hätte es doch wirklich nicht gebraucht, oder? Dann die komischen Aktionen von Havelock in seinem Keller, die nicht aufgedeckt werden ... das schizoverhalten von Rebecca... der Massenmörder Sven.... der durchgeknallte Gelehrte den wir nicht töten können... Ich schwanke da echt zwischen "oh mann, ich will heute Nacht sterben - bitte!" und "omg jetzt wirds erst richtig lustig, lolz".

Ich erwarte ja auch keine tollen Storys oder sowas. Und die Neueinsteiger haben sich noch mit am besten bisher eingebracht. Aber was im Moment abläuft find ich echt ... ja traurig und irgendwie bitter, weil ich zumindest absolut nicht mehr einsehe wieso ich noch einen "respektablen" Charakter spielen soll wenn wir auch ein Kyrien V machen können. Sagt einfach das nächste Mal das ihr ne Spaßrunde wollt (das hatte ich anfangs bei der UiD-Gruppe auch befürchtet und leider sind dahingehend auch viele Sachen eingebracht worden die nicht ins 18 Jahrhundert sondern nur zum Makerspiel passen, auch wenn ihr drei nach dem ersten Tag Super RP abgeliefert habt und vor allem Libra sich von der Vorlage abgelöst hat) dann richtet man sich einfach darauf ein.

Edit: Nach dem Spiel gibts auf jeden Fall ne @-Liste. So und jetzt spielt weiter!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Aber wirklich Lust zu spielen hab ich einfach keine mehr - vor allem da ich einfach merke wie wenig Resonanz da ist bei den anderen Spielern.
    Ich auch nicht.
    Welche gute Rolle soll ich mir eigentlich ausdenken - den Leibwächter vielleicht?

Das Problem ist halt eher, dass hier komplett verschiedene Fraktionen aufeinandertreffen. Es fehlt halt quasi die Hexenjägerfraktion aus dem letzten Werwolfspiel, da sind die Einzeiler zwischendurch weniger aufgefallen, schließlich gab es eine größere Kerngruppe die das RP so geformt hat, dass jeder sich einbringen konnte. Tut mir Leid, aber ich bin halt nicht so großartig begabt darin, lange Textwände zu schreiben. Hatte ich bei meinem Todespost schon versucht, aber das las sich noch schrecklicher als der jetzige
    Dazu kommt auch, dass das Setting... kompliziert ist. Ist halt nicht generisches Mittelalterfantasy und ohne Vorkenntnisse steht man da ziemlich im Regen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mein Charakter (wenn ich mal zum Ausspielen gekommen wäre) da großartig Sinn gemacht hätte. Von daher: Nehm es mir und den Anderen bitte nicht krumm

Aber das du dich nackt vor allem präsentieren musstest, das hätte es doch wirklich nicht gebraucht, oder?
    Jain. Ich wollte meine Unschuld beweisen, indem ich meine Rollen andeute. Und die einfachste Methode ist das einfachste Merkmal zu zeigen. Natürlich habe ich auch an die Skurrilität der Sache gedacht, das lässt sich nicht leugnen. Aber zum einen lebe ich gerade in ständiger Furcht, dass O2 mir den Internetvertrag abknipst, weil ich ihn so ausreize (und meine monatlichen 300 MB waren gestern schon weg), zum anderen wollte ich nicht wieder im restlichen untergehen.

Außerdem ist so eine Aktion nicht fähig allein, ein ganzes Rollenspiel niederzureißen. Ich habe mir keine Flügel wachsen lassen oder mich durch eine Armee Barbaren gemetzelt. Rebecca hat nur den Rock gehoben und sich entblößt. Ungewöhnlich, seltsam, aber definitiv kein Ding der Unmöglichkeit. Was Männer angeht, die sich als Frauen kleiden: Chevalier_d'Eon. Nicht aus der ersten, sondern eher aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, aber nah genug.

Was Männer angeht, die sich als Frauen kleiden: Chevalier_d'Eon. Nicht aus der ersten, sondern eher aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, aber nah genug.
    Oh, sieh mal an. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es sowas tatsächlich gab. ^^

Außerdem ist so eine Aktion nicht fähig allein, ein ganzes Rollenspiel niederzureißen.
    Das hat doch niemand behauptet. .__. Aber ich stelle jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass du sowas im letzten RP wahrscheinlich nicht gemacht hättest. In diesem hier musstest du dich kurz fassen, und musstest vielleicht die direkte Art wählen, damit es auffällt und wahrgenommen wird.
    Also zumindest ich denke eher, das Rollenspiel hat dir einfach eher die Möglichkeit gegeben, das so zu lösen - weil es ohnehin schon die skurrilsten Sachen gab, und teilweise die Leute das Zeug, was andere schreiben, eh nur mehr halb wahrnehmen. Und dass die Sache erst mal komisch ankommt, überrascht dich bestimmt nicht so.
    Zumindest ich wollte das auch mit meinem vorigen Post ausdrücken.

Edit: Und bevor sich jemand angesprochen fühlt: Niemand ist Schuld daran, irgendwie hat sich das mit der Zeit einfach so entwickelt.

Geändert von Lynx (04.12.2011 um 21:21 Uhr)

Könnt ihr bitte solche Anspielungen lassen und einfach Klartext reden?
    Manchmal kam es mir auch ein bisschen so vor, als würde man bei Diskussionen gegen eine Wand reden. Ich meine, es ging manchmal, aber es gibt halte solche Diskussionen und "solche". Der letzte Tag war für mich schon recht zähflüssig, z.B. (vor allem der Abend)

Aber joa, mein Chara war eh darauf konzipiert, auszuscheiden, weil: ich mag tiefgründige Charaktere und die gehören in eine tolle Story.

Geändert von R.F. (04.12.2011 um 21:36 Uhr)

Bisher haben nur drei von dreizehn Personen abgestimmt, also entscheidet euch mal!
    Wir sollten Sven allein schon aus dem Grunde hängen, damit beim nächsten Mal nicht alle ebenfalls komplett ihr eigenes Ding drehen, in der Hoffnung, dadurch genau so lange zu überleben =/

Zitat Zitat
    Denkst du echt, ich würde einfach nur aus einer Laune heraus meinem Charakter Weichteile andichten?
    Hast du im Charakterthread doch auch gemacht...

Zitat Zitat
    Es fehlt halt quasi die Hexenjägerfraktion aus dem letzten Werwolfspiel, da sind die Einzeiler zwischendurch weniger aufgefallen, schließlich gab es eine größere Kerngruppe die das RP so geformt hat, dass jeder sich einbringen konnte.
    Solche Fraktionen sind zwar vom rollenspielerischen her ganz nützlich, dafür stören sie beim Gameplay-Aspekt, weil die Mitglieder einer Gruppe so gut wie nie gegeneinander stimmen, selbst wenn sie die anderen Charaktere im RL durchaus verdächtigen.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Bisher haben nur drei von dreizehn Personen abgestimmt, also entscheidet euch mal!
    Wir sollten Sven allein schon aus dem Grunde hängen, damit beim nächsten Mal nicht alle ebenfalls komplett ihr eigenes Ding drehen, in der Hoffnung, dadurch genau so lange zu überleben =/
    Weil du es bist, Bürgermeister.

An dieser Stelle ein sorry an Karl, das mit dem begrenzten Internetzugang erklärt so einiges und ich hab auch überzogen reagiert, tut mir Leid.

Ich werd mir Mühe geben das Spiel zu einem guten Ende zu führen.

Ich sitze anderthalb Stunden an einem Post und letztendlich ist er ca. halb so lang wie ein durchschnittlicher Sain/Viviane-Post und hat auch nur halb so viele verschiedene Sprecher wie der durchschnittliche Simon/BlackRose/Gendrek-Post. (Edit: Um das klarzustellen, ich lache über mein Unvermögen, einen ordentlichen RP-Post zu schreiben, nicht darüber, dass andere nicht so schön kürzen können wie ich oder sowas.)
    Ich hoffe, ich konnte damit jetzt nochmal die Diskussion ein klein wenig ankurbeln.

Geändert von Schattenläufer (04.12.2011 um 21:59 Uhr)

Ich bin, ehrlich gesagt, noch ein wenig unschlüssig, aber ich denke, bis morgen Abend habe ich mich entschieden. Ehrlich, im Moment weiß ich gar nicht, wen ich anklagen soll. xD

Die Mutter aller schmalzigen Posts, Leute! DIE MUTTER!

Simon, du kannst gerne fliehen, wenn du damit nicht zurecht kommst Und ich habe euch beiden Männern extra Zeit gegeben um ein wenig zu reden.

Zitat Zitat
    Wirklich wunderschön. <3

Und wenn Simon flieht weißt du ja wo du klopfen kannst.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen

Simon, du kannst gerne fliehen, wenn du damit nicht zurecht kommst Und ich habe euch beiden Männern extra Zeit gegeben um ein wenig zu reden.
    Groß, ganz großes Kino
    Da muss ich mir etwas angemessenes einfallen lassen.

Ich habe wieder Internet *konfetti* *steam anwerf*
    Und heute Nachmittag zwei, oder drei Stunden Zeit. Da Rebecca jetzt mal ausnahmsweise vor dem Ende da ist, kann sie auch mal jemanden sinnvoll anklagen.
    An dieser Stelle ein sorry an Karl, das mit dem begrenzten Internetzugang erklärt so einiges und ich hab auch überzogen reagiert, tut mir Leid. )
    Nja, aber ich hätte mir trotzdem was anderes einfallen lassen können. Sorry, wenn das zu übertrieben vorkam

Flucht nach vorn

Okay, jetzt muss nur Havelock auf die Unterhaltung eingehen xD