Ergebnis 1 bis 20 von 2442

Thema: [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du sagst, was du glaubst, ist es dennoch eine Meinung eines ausgeschiedenen Spielers, welcher andere beeinflussen kann und das ist nicht erlaubt. :/

Zitat Zitat
    um Klarheit in diese Streiterei zu bringen ohne die Gefahr einzugehen aus Versehen einen der unseren zu hängen."
    kann mir das mal jemand erklären, wieso wir bei Dankwart nicht Gefahr laufen, einen DOrfbewohner zu töten? Ich blick da nicht durch, egal für wen ich jetzt Stimme: Das wäre nur Raterei, die sich auf nicht beweisbare Aussagen stützt.

Vivi gibts eigendlich ne aktuelle Tabelle?

Zitat Zitat von Spitfire
    kann mir das mal jemand erklären, wieso wir bei Dankwart nicht Gefahr laufen, einen DOrfbewohner zu töten? Ich blick da nicht durch, egal für wen ich jetzt Stimme: Das wäre nur Raterei, die sich auf nicht beweisbare Aussagen stützt.
    Dankwart hat behauptet, der Prinz zu sein. Wenn der Prinz gelyncht wird, stirbt er laut den Regeln aber nicht, sondern offenbart seine wahre Identität und die Bürger lassen ihn automatisch am Leben. Er hätte also nichts zu befürchten, sollten wir ihn verurteilen und es würde daher auch kein Dorfbewohner sterben.

Außer die Vampire haben ihn markiert.

Ich hab' seit Blackroses Post das dringende Bedürfnis den Dramabutton zu aktivieren.

Ihr könntet éuch "Lenardo muss leben auch in Talis muss sterben umändern"^^

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ihr könntet éuch "Lenardo muss leben auch in Talis muss sterben umändern"^^
    Nein.

Oh - es ist "Leoandro" und nicht "Lenardo"

@Einheit: Nein. Die kommt wenn der Abend zuende und alle Stimmen abgegeben sind. Bisher sinds doch nur 3 Seiten, also aktualisier deine eigene Tabelle.

Und ich bezweifle das es mehr als drei Vampire gab, ehrlich gesagt. Sie sind "wertiger" als die Wölfe und 3 Vampire gelten soviel wie 4 Wölfe... (nach den Kartenregeln die Layana hat zumindest). Aber bei den zweien lag ich ja auch schon daneben... :/

Wird nicht gesagt, wenn eine Fraktion ausgelöscht ist? o.o Irgendwie hatte ich das angenommen, wäre mal interessant zu wissen.

Nope, wir erfahren leider nicht, wann eine Fraktion komplett tot ist, doch würde ich mich auch ziemlich wundern, sollte es noch mehr Vampire gegeben haben xD

Zitat Zitat
    Wird nicht gesagt, wenn eine Fraktion ausgelöscht ist? o.o
    Wieso? Ändert sich für die Spieler ja nichts. Zudem wäre ja der schöne psychologische Druck weg, wenn man wüsste, dass eine Partei tot ist.

In diesem Fall schon, denn dann muss man nicht so übervorsichtig mit Anklagen umgehen als Bürger, wenn man wüsste, dass alle Vampire tot wären.

Zitat Zitat
    In diesem Fall schon, denn dann muss man nicht so übervorsichtig mit Anklagen umgehen als Bürger, wenn man wüsste, dass alle Vampire tot wären.
    Genau das meinte ich mit "Zudem wäre ja der schöne psychologische Druck weg, wenn man wüsste, dass eine Partei tot ist." Das "keine Veränderung" bezog sich auf den Spielverlauf: Es gäbe immer noch tagsüber Abstimmungen, die verbleibende böse Partei triebe weiter in der Nacht ihr Unwesen und die Sonderrollen würden auch noch genauso wie vorher funktionieren.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich mit "Zudem wäre ja der schöne psychologische Druck weg, wenn man wüsste, dass eine Partei tot ist." Das "keine Veränderung" bezog sich auf den Spielverlauf: Es gäbe immer noch tagsüber Abstimmungen, die verbleibende böse Partei triebe weiter in der Nacht ihr Unwesen und die Sonderrollen würden auch noch genauso wie vorher funktionieren.
    Naja, wenn die Werwölfe tot wären (ist bei uns nicht der Fall, aber ich gehe nur auf dein Argument ein) würde das sowohl Hexer als auch Märtyrer beeinflussen. DASS die Vampire so schön aus dem Spiel gestrichen können ohne das es man es bemerkt zeigt ja, dass sie erst neulich hinzugefügt wurden.

Geändert von Mivey (30.11.2011 um 23:49 Uhr)