Zitat Zitat
Wie hieß denn das Kaff vorher, bin doch das erste mal dabei. Düsterheide? Düsterfarm?
Düsterwald. Und die Bedeutung hatte ich verstanden, aber danke für die Erklärung!

Zitat Zitat
Einerseits machst du eine heftige Strichliste, wer wann wo nur den anderen zugestimmt hat und definierst diees Personen als verdächtig, andersherum willst du nicht, dass die Meinungen weit gestreut sind.
Ich kanns dir gern erklären: Viele Meinungen (Überlegungen usw.) sind für mich total okay auch für einzelne Personen. Die Strichlisten nehm ich einfach auch dafür um den Verdächtigenkreis einzugrenzen - was aber auch voll nach hinten losgehen kann wie man an Marina sieht. Aber viele Votings spielen den Vampiren in die Hände und die will ich vermeiden.

@Märtyrerin: Der Schachzug sich als nutzlose Hexe zu "outen" war definitiv schwierig einzuschätzen und imho unnötig, da Lichtdrache dran geglaubt hätte wenn du diese Minirede nicht gehalten hättest. Selbst wenn du wusstest (weil du ihn nachts gerettet hast, das erscheint mir als einzige Möglichkeit) das die Wölfe ihn gefressen hätten hattest du immer noch keinen Beweis dafür das er nicht doch ein Vampir sein könnte. Ich bin ja gespannt auf die Auflösung, vielleicht wirds mir dann klarer weshalb du dich outen wolltest (Nachtschutz für dich ?! Aber die echte Hexe hätte dich doch auch vergiften können?! ... ich bin echt überfragt).