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Thema: [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

  1. #161
    Jo, ich führe Simons und Sains Post mal zusammen und löse das ganze ein bisschen auf, ich muss ja auch noch zu meinen Männern zurück xD

  2. #162
    Denkt bitte alle daran, dass ihr nur noch bis heute Abend Zeit habt für den Bürgermeister abzustimmen!

    Hat jemand was von Ligiiihh und Toenni gehört? Die beiden haben bisher als einzige noch keinen Charakter vorgestellt.

    Und zu eurer Platzhalter-Diskussion von gestern Abend: Wenn ihr vorhabt, die Platzhalter sofort zu editieren und in den Platzhalter schon kurz schreibt, wen sie betreffen, dann ist das ok Es ging uns ursprünglich nur darum, dass nicht jemand Platzhalter setzt und erst Stunden später dort was reinschreibt, während alle anderen schon längst weiter sind, oder dass generell Posts nach längerer Zeit nicht mehr editiert werden sollen, da die Gefahr besteht, dass sie dann einfach nicht mehr gelesen werden (und besonders bei den Abstimmungen wir Spielleiter nicht durcheinander kommen wollen).

  3. #163
    Also ich hab ja einfach per PN abgestimmt. Gäbe im Spiel selbst keien echte Erklärung warum plötzlich ein dahergelaufener Reisender, der definitiv kein Bürgerrecht hat, zur Wahl (aktiv oder passiv) zugelassen sein sollte.

  4. #164
    Das war auch auf die PNs bezogen Im Spiel müsst ihr das nicht zwingend alle erwähnen
    Es gibt allerdings auch einige, die noch keine PN geschickt haben.

  5. #165
    Was für eine Währung haben wir eigentlich in Düsterburg?

  6. #166
    Zitat Zitat von Neadyn Beitrag anzeigen
    Was für eine Währung haben wir eigentlich in Düsterburg?
    Bis jetzt wohl Goldmünzen...!?

  7. #167
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Bis jetzt wohl Goldmünzen...!?
    Würde ich auch sagen .- wenn man die Zeit betrachtet, in der wir uns befinden, dürften Gold-/Silber-/Bronzemünzen sinnvoll sein.

  8. #168

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Goldmünzen dürften wohl definitiv das einfachste sein, auch wenn es damals schon diverse Währungen (Pfund, Mark, Gulden, Florentiner etc.) gab.

  9. #169
    Ich würde einfach mal sagen, Zinn- oder Bronzescheiben wurden vergoldet und dann bearbeitet, denn Münzen aus purem Gold wären ein wenig zu wertvoll für ein bisschen Bier.

  10. #170
    Zitat Zitat
    Florentiner
    Ich bin dafür das meine Dienste in Keksen ausgezahlt werden! \o/

    Boah die Textwände die bereits stehen sind ja wundervoll! *.* Auch wenn es jetzt ig schon später abend ist - da muss ich mich sputen um noch was sinnvolles anzustellen.

  11. #171
    Ich hoffe ja ein wenig, dass es am Wochenende nicht so extrem abgeht - zumindest am Samstag werde ich wohl höchstens Morgens und dann erst wieder Abends etwas schreiben können. Dazwischen bin ich off :-/

  12. #172
    Morgen ist dann ja Nacht und der nächste Tag geht bis Montag abend - ich bin auch von Freitag bis Sonntag nicht da, aber irgendwie sollte das machbar sein. Zumal die Übersichtsthemen ja auch nochkommen, in denen man die letzten Tage zumindest nachlesen kann.

  13. #173
    Havelock hat seinen ersten freien Tag nun beendet, habe versucht ihn wieder ein wenig in seine geplante mysteriöse Rolle zu bringen. Hoffe es ist gelungen.

    Edit:
    @blackrose:
    Wie stehen Libra und Grandy eigentlich zueinander? Platonische Liebe, unausgesprochene Partnerschaft? Habe UiD nie sehr weit gespielt und wüsste aber gerne diese Detail. Ich finde es nämlich interessant, dass sich die Hälfte der männlichen Bevölkerung an Libra ranmacht, sie aber alle abblitzen lässt! :]

    Geändert von Mr.Räbbit (10.11.2011 um 14:31 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat
    Edit:
    @blackrose:
    Wie stehen Libra und Grandy eigentlich zueinander? Platonische Liebe, unausgesprochene Partnerschaft? Habe UiD nie sehr weit gespielt und wüsste aber gerne diese Detail. Ich finde es nämlich interessant, dass sich die Hälfte der männlichen Bevölkerung an Libra ranmacht, sie aber alle abblitzen lässt! :]
    Sie haben eine Tochter und wissen aufgrund von Gedächtnisschwund nicht, ob sie jemals verheiratet waren oder nicht.
    Und Libra ist oft sehr launisch und hält Grandy manches Mal einfach nur für einen Idioten.

  15. #175
    Sehr gute Frage, eigentlich sind Grandy und Libra im Spiel verheiratet, haben aber ihre Gedächtnisse verloren und rekonstruieren das erst im Laufe des Spiels wieder und verlieben sich neu.

    Aber da ich eigentlich keine Lust auf eine In-Game-Beziehung habe und ich "meine" Libra lieber als flirtende Frau spielen will (weil mir das voll Spaß macht ), werde ich das wohl etwas abwandeln...aber so wie es momentan läuft, gefällt mir sehr gut

  16. #176
    Hey, da hat UiD doch tatsächlich einen guten Plot, den ich nie gespielt habe und den ich mir jetzt selbst durch diese Frage gespoilert habe!

    @Forenrollenspiel noch ein paar Fragen zum weiteren Storyausbau/Gameplay:

    1. Gibt es in unserer Welt eigentlich Magie in irgendeiner Form? (Also "verborgene" ist klar, Untote sind ja nicht gerade unmagisch)

    2.Kann man sich selbst NPCs und oder Gegner dazu erfinden?

    3.Entscheidet Layana (oder evtl. andere Spielleiter) die Rollen anhand der bisherigen Storyline, oder werden diese tatsächlich komplett zufällig verteilt?

    4.Wie weit darf man als einzelner Spieler gehen, um globale/regionale, für alle Spieler wichtige Ereignisse zu erfinden? (Bsp.: Der Karrenunfall von mir, entwickelte sich ja zu einer Schinkenknappheit XD )
    Kann ich, rein theoretisch, auch das Rathaus abfackeln, oder eine Banditenbande einmarschieren lassen? Bin schließlich das erste mal dabei und weiß nicht wie weit ihr in euren vorherigen RP-Spielen gegangen seid.

    5.Zu guter letzt muss ich nochmal fragen welche Macht der Bürgermeister eigentlich besitzt, bin da aus den Regeln nicht ganz schlau geworden.

    lg Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (10.11.2011 um 14:56 Uhr)

  17. #177
    Wie lange geht der heutige Tag denn eigentlich noch, und wann bekommen wir unsere Rollen? *geifer*

  18. #178
    Zitat Zitat
    2.Kann man sich selbst NPCs und oder Gegner dazu erfinden?
    3.Entscheidet Layana (oder evtl. andere Spielleiter) die Rollen anhand der bisherigen Storyline, oder werden diese tatsächlich komplett zufällig verteilt?
    4.Wie weit darf man als einzelner Spieler gehen, um globale/regionale, für alle Spieler wichtige Ereignisse zu erfinden? (Bsp.: Der Karrenunfall von mir, entwickelte sich ja zu einer Schinkenknappheit XD ) Kann ich, rein theoretisch, auch das Rathaus abfackeln, oder eine Banditenbande einmarschieren lassen? Bin schließlich das erste mal dabei und weiß nicht wie weit ihr in euren vorherigen RP-Spielen gegangen seid.
    5.Zu guter letzt muss ich nochmal fragen welche Macht der Bürgermeister eigentlich besitzt, bin da aus den Regeln nicht ganz schlau geworden.
    Zur ersten Frage kann ich dir nicht viel sagen, da ich es selber nicht weiß. ^^'
    Aber aus den bisherigen Runden kann ich folgendes mit Sicherheit sagen:
    2. NPCs und Gegner sind unproblematisch und man kann sie natürlich einbauen, muss aber damit Leben wenn andere sie sich dann auch mal "ausleihen" um mit ihnen zu interagieren (Hat man z.B. schon an Julie, dem Hund der UiD-Truppe gesehen)
    3. Die Rollen werden immer ausgelost, Parallelen zu vorhandenen Charaktergestaltungen sind zufällig (passieren aber irgendwie sehr gerne in unseren Runden, ich erinnere mich an "Das Mädchen", das das Mädchen war... )
    4. Die Banditentruppe hatten wir bereits einmal - hier ist es eben so, das ein Spieler am besten im Übersichtsthread (also hier) einen Vorschlag macht wie "was haltet ihr davon" und wenn keine Gegenstimmen kommen kann man durchaus auch mal die ganze Stadt abfackeln - wenn es allerdings im Spiel passiert, ohne Ankündigung, kann jeder Spieler im Spiel auch dagegenhalten (bei "auf der Düsterweide" gab es z.B. riesige rollende Heuballen, die einiges zerstört hätten die dann aber schadlos von Bäumen abgefangen wurden...) man kann sich aber auch bewusst dafür entscheiden die Aktionen zu übernehmen und "auszuspielen" (Vor seiner Hinrichtung hatte ~Jack~s Char meinem Char z.B. die Rippen gebrochen, was ich dann die nächsten Tage über bewusst ausgespielt habe um selber eine bemitleidenswertere Figur zu machen was auch echt gut geklappt hat )
    Ansonsten ist es halt immer am besten man spricht sich bei großen Aktionen vorher ab, auch um andere Mitspieler davon zu informieren das da jetzt eben die Taverne,in der sie sitzen gleich Feuer fängt o.ä. und man sollte auch immer bedenken das auch "kleine" Zwischenfälle den gesamten Tag in Anspruch nehmen können und somit alle Spieler betreffen, wenn z.B. Wanderungen bei Tageslicht o.ä. geplant waren, die dann verschoben werden müssen.
    5. Der Bürgermeister hat 1,5 Stimmen, das heißt gibt es bei der täglichen Abstimmung am Abend ein Unentschieden "gewinnt" die Fraktion bei der er mitgestimmt hat.

  19. #179
    Zitat Zitat
    5. Der Bürgermeister hat 1,5 Stimmen, das heißt gibt es bei der täglichen Abstimmung am Abend ein Unentschieden "gewinnt" die Fraktion bei der er mitgestimmt hat.
    Zudem ist er meistens der dumme, der die Aufgaben übernehmen muss, auf die Ingame kein anderer Lust hat, wie das Leichen beseitigen organisieren, die Leute dazu auffordern, sich Gegenseitig anzuklagen usw. Außerdem ist er einer der Charaktere mit der kürzesten Lebenserwartung .

  20. #180
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Außerdem ist er einer der Charaktere mit der kürzesten Lebenserwartung .
    Oder der längsten

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