Ergebnis 1 bis 20 von 2442

Thema: [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, das ich euer Schlaflied auch heute noch immer zum einschlafen höre, oder? :3 Oh Mann, das war so schön!
    <3

Du weißt schon, das ich euer Schlaflied auch heute noch immer zum einschlafen höre, oder? :3 Oh Mann, das war so schön!
    Ach, danke! :3 Da hast du ja auch deinen Teil dazu beigetragen.

Zitat Zitat
    Hat jemand Lust auf eine fliegende Festung?
    Ich finde, die sollten wir erst nach dem Angriff der tausend-Mann starken Söldnerarmee einbauen.
    Hach, ich lese mir immer noch gerne die Posts von damals durch, das war einfach einmalig und wunderschön! <3

Okay, jetzt verzieh ich mich aber wirklich in den Tagesthread.

Zitat Zitat
    Und apropos Fremde, sind Fremde eigentlich überhaupt zur Bürgermeisterwahl zugelassen? Bisher gibt's nämlich gar nicht so viele Stadtbewohner. ^^
    Alle die anwesend sind dürfen wählen. Die französische Revolution war in Düsterburg schon 100 Jahre zuvor - daher haben wir ein Gleichstellungsgesetz, nach dem wir alle wählen dürfen. Kinder, Greise, Sklaven, Herren, Arbeiter, Studenten, Hunde, Werwölfe, Vampire und Fledermäuse. Oh und natürlich Männer.

Zitat Zitat
    Hach, ich lese mir immer noch gerne die Posts von damals durch, das war einfach einmalig und wunderschön!
    Wir sollten echt Geld damit machen. Das war besser als jeder Roman! Hat jemand Kontakte zu Verlagshäusern?
    (Und wenn sich jemand fragt worüber wir hier um Himmels willen quatschen - http://com-gf.de/aktionen/werwolf/2010-2 Da gibt es auch das Schlaflied, mit Ton und bunt!)

Ohhh das Schlaflied war sooo schön
    Nur leider viel zu kurz, ich hätte mir noch ein paar Strophen mehr gewünscht^^

Schade, wir leben jetzt in einer Stadt und es gibt kaum Handwerker, geschweige denn einen Arzt oder, viel schlimmer noch, eine Stadtwache!
    Und natürlich einen Schreiber oder Zeitungsjungen, der durch die Straßen rennt und uns die neusten Neuigkeiten anpreist^^
    Dafür ist der Ausländeranteil dieses Mal recht gering, wir müssen nichtmal fürchten, vom Wirt vergiftet zu werden *g*

Die Handwerker kann man doch dazu erfinden - es leben die NPCs! Und die NPC-Schweine!

Ich hätte noch eine Frage, die bisher noch nicht beschrieben wurde - wie läuft es dieses Mal mit den Besprechungszeiten der Werwölfe und Vampire ab? Dürfen sie auch tagsüber miteinander über das Unterforum kommunizieren oder dürfen sie nur einen Namen vorschlagen ohne jede Taktikabsprache?

Ich hätte noch eine Frage, die bisher noch nicht beschrieben wurde - wie läuft es dieses Mal mit den Besprechungszeiten der Werwölfe und Vampire ab? Dürfen sie auch tagsüber miteinander über das Unterforum kommunizieren oder dürfen sie nur einen Namen vorschlagen ohne jede Taktikabsprache?
    Es wird so gehandhabt, wie in den bisherigen Spielen, die von BIT und mir geleitet worden sind. Die Vampire und Werwölfe dürfen sich nachts absprechen. Es darf auch ruhig kurz diskutiertwerden, warum sie jemand bestimmtes auwählen möchten. Es dürfen aber keine Taktiken für den Tag abgesprochen werden wie "lasst uns morgen dann den Verdacht auf Jack lenken". Und während der Tagphasen herrscht in den Besprechungsforen allgemein Ruhe.

Es wird im Übrigen zwei getrennte Foren geben: eins für die Vampire und eins für die Werwölfe.

Und jetzt lese ich mal euren Textwall im ersten Tagesthread...

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    geschweige denn einen Arzt
    Gut, dass du den gerade erwähnst xD

PLOTHOLE!

"Das Dorf ist verlassen, der Inquisitor Thomas von Phiorus betritt dieses, nur um festzustellen, dass niemand mehr dort am Leben ist. Mit einem Bann kann er das Dorf versiegeln, damit niemand mehr dort hin, oder von dort weg kommt."

Wie also soll Düsterburg aus Düsterwald hervorgegangen sein?!

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    PLOTHOLE!

"Das Dorf ist verlassen, der Inquisitor Thomas von Phiorus betritt dieses, nur um festzustellen, dass niemand mehr dort am Leben ist. Mit einem Bann kann er das Dorf versiegeln, damit niemand mehr dort hin, oder von dort weg kommt."

Wie also soll Düsterburg aus Düsterwald hervorgegangen sein?!
    Nein, es gibt eine ganz einfache Erklärung. Das Gebiet um Düsterburg existiert nur innerhalb des Bann-Siegels, alle anderen sehen dort einfach nichts. Das Siegel war zu groß, so dass die umliegenden Bauern auch eingefangen wurden, sie haben dann mit der Zeit ihre eigene Zivilisation entwickelt, die aus irgend einem Grund haargenau dem Europa des achtzehnten Jahrhundert gleicht und sie leben komplett autark vom Rest der Welt. Im Grunde so wie in Gothic 1, nur dass man weder rein kommt noch raus kommt und den Siegel von Außen nicht sieht.
    Dankwart ist so alt, dass er schon vorher dort lebte, Grandy und Libra sind durch den Spährenriss da hinein gekommen.

Geändert von Mivey (08.11.2011 um 23:19 Uhr)

Das ist das Großartigste, was je in diesem Forum geschrieben wurde.

Ich wittere einen Subplot: Die Werwölfe haben vor Beginn des Spiels sämtlichen Schinken in der Stadt aufgefressen und nun müssen die verzweifelten Dienstmägde der von Buschs die ganze Stadt auf der Suche nach Schinken für das Frühstück ihrer Herrschaften durchsuchen.

Ich hatte eher an etwas episches wie von Cholera, der Pest oder BSE verwüstete Landwirtschaftsbetriebe gedacht.

Aber warum nicht die Rotkäppchen-Adaption? xD

Hat jemand Lust auf eine fliegende Festung?
    Die schwirrt doch sicher immernoch da oben rum

Aber solange wir da nicht mit irgendwelchen komischen Schweinen hochrennen, bin ich dafür :P

Und mir gehören natürlich die Konzessionen für sämtliche Minen!

Ich hoffe ja mal, dass sich Werwölfe und Vampire dieses Mal nicht absprechen dürfen xD

Edit: Und ich werde mich bestimmt nicht von so einem Dienstmädchen als Bürgermeisterin herumkommandieren lassen, falls es so weit kommen sollte!

Geändert von Edmond Dantès (08.11.2011 um 22:57 Uhr)

*prust* So von wegen "Och heute töten wir euch mal nicht, erst fressen wir gemeinsam die Dorfbewohner und danach knabbern wir euch an?"

Vampire und Werwölfe sind doch Gegenspieler, wäre ja echt komisch wenn sie sich absprechen würden.

Wobei, wir haben doch nur ein Unterforum... bin ja gespannt wie unsere Spielleiter das lösen.