Zitat Zitat
2.Kann man sich selbst NPCs und oder Gegner dazu erfinden?
3.Entscheidet Layana (oder evtl. andere Spielleiter) die Rollen anhand der bisherigen Storyline, oder werden diese tatsächlich komplett zufällig verteilt?
4.Wie weit darf man als einzelner Spieler gehen, um globale/regionale, für alle Spieler wichtige Ereignisse zu erfinden? (Bsp.: Der Karrenunfall von mir, entwickelte sich ja zu einer Schinkenknappheit XD ) Kann ich, rein theoretisch, auch das Rathaus abfackeln, oder eine Banditenbande einmarschieren lassen? Bin schließlich das erste mal dabei und weiß nicht wie weit ihr in euren vorherigen RP-Spielen gegangen seid.
5.Zu guter letzt muss ich nochmal fragen welche Macht der Bürgermeister eigentlich besitzt, bin da aus den Regeln nicht ganz schlau geworden.
Zur ersten Frage kann ich dir nicht viel sagen, da ich es selber nicht weiß. ^^'
Aber aus den bisherigen Runden kann ich folgendes mit Sicherheit sagen:
2. NPCs und Gegner sind unproblematisch und man kann sie natürlich einbauen, muss aber damit Leben wenn andere sie sich dann auch mal "ausleihen" um mit ihnen zu interagieren (Hat man z.B. schon an Julie, dem Hund der UiD-Truppe gesehen)
3. Die Rollen werden immer ausgelost, Parallelen zu vorhandenen Charaktergestaltungen sind zufällig (passieren aber irgendwie sehr gerne in unseren Runden, ich erinnere mich an "Das Mädchen", das das Mädchen war... )
4. Die Banditentruppe hatten wir bereits einmal - hier ist es eben so, das ein Spieler am besten im Übersichtsthread (also hier) einen Vorschlag macht wie "was haltet ihr davon" und wenn keine Gegenstimmen kommen kann man durchaus auch mal die ganze Stadt abfackeln - wenn es allerdings im Spiel passiert, ohne Ankündigung, kann jeder Spieler im Spiel auch dagegenhalten (bei "auf der Düsterweide" gab es z.B. riesige rollende Heuballen, die einiges zerstört hätten die dann aber schadlos von Bäumen abgefangen wurden...) man kann sich aber auch bewusst dafür entscheiden die Aktionen zu übernehmen und "auszuspielen" (Vor seiner Hinrichtung hatte ~Jack~s Char meinem Char z.B. die Rippen gebrochen, was ich dann die nächsten Tage über bewusst ausgespielt habe um selber eine bemitleidenswertere Figur zu machen was auch echt gut geklappt hat )
Ansonsten ist es halt immer am besten man spricht sich bei großen Aktionen vorher ab, auch um andere Mitspieler davon zu informieren das da jetzt eben die Taverne,in der sie sitzen gleich Feuer fängt o.ä. und man sollte auch immer bedenken das auch "kleine" Zwischenfälle den gesamten Tag in Anspruch nehmen können und somit alle Spieler betreffen, wenn z.B. Wanderungen bei Tageslicht o.ä. geplant waren, die dann verschoben werden müssen.
5. Der Bürgermeister hat 1,5 Stimmen, das heißt gibt es bei der täglichen Abstimmung am Abend ein Unentschieden "gewinnt" die Fraktion bei der er mitgestimmt hat.