Nope, wir erfahren leider nicht, wann eine Fraktion komplett tot ist, doch würde ich mich auch ziemlich wundern, sollte es noch mehr Vampire gegeben haben xD
Nope, wir erfahren leider nicht, wann eine Fraktion komplett tot ist, doch würde ich mich auch ziemlich wundern, sollte es noch mehr Vampire gegeben haben xD
In diesem Fall schon, denn dann muss man nicht so übervorsichtig mit Anklagen umgehen als Bürger, wenn man wüsste, dass alle Vampire tot wären.
--٩( ᐛ )و
Genau das meinte ich mit "Zudem wäre ja der schöne psychologische Druck weg, wenn man wüsste, dass eine Partei tot ist."Zitat
Das "keine Veränderung" bezog sich auf den Spielverlauf: Es gäbe immer noch tagsüber Abstimmungen, die verbleibende böse Partei triebe weiter in der Nacht ihr Unwesen und die Sonderrollen würden auch noch genauso wie vorher funktionieren.
Naja, wenn die Werwölfe tot wären (ist bei uns nicht der Fall, aber ich gehe nur auf dein Argument ein) würde das sowohl Hexer als auch Märtyrer beeinflussen. DASS die Vampire so schön aus dem Spiel gestrichen können ohne das es man es bemerkt zeigt ja, dass sie erst neulich hinzugefügt wurden.
Geändert von Mivey (30.11.2011 um 23:49 Uhr)
Ich wüsst ja nicht, welchen Sinn es hätte, wenn man erfahren würde, wenn eine Fraktion ausgelöscht wurde. Nimmt ja den Spaß am rätseln xD
Was mich mal interessieren würde: für den Fall, dass alle Vampire getötet werden würden (der letzte durch die Werwölfe halt) und wenn der Charakter, der von den Vampiren in der Nacht aber ausgewählt worden wäre, eine Nominierung erhalten würde: würde er trotzdem sterben, auch wenn er nicht hingerichtet werden würde (weil wegen Vampire und Nominierung und so)?
Rein von der Ingame-Logik her müsste er eigentlich trotzdem sterben, da er ja schon in der Nacht angegriffen wurde... Was es, wie mir gerade auffällt, auch möglich machen würde, dass am Ende des Spiels überhaupt keine Siegerpartei existiert:Zitat
Nur noch zwei Spieler sind übrig. Bürgermeister (letzter Mensch oder letzter Werwolf) stimmt für letzten Vampir, dieser stimmt natürlich für den Bürgermeister, den er in der Nacht auch angegriffen hat -> beide gehen drauf, Jack gewinnt.
So, ich habe jetzt so ein bisschen im "Splitscreen" geschrieben, um zumindest noch etwas aus der Unterhaltung mit Havelock heraus zu holen (weil BlackRose ja den Teleporter-Fuchs rausgelassen hat).
Ich hoffe nur, dass Maister-Räbbit da mitmacht, ansonsten haben wir eine Frage, die nie beantwortet wird und eine kaputte Vase ohne eine angemessene Reaktion auf das Verhalten des Hundes![]()
Um es auch noch mal von der SL offiziell zu sagen: Ihr erfahrt nicht, wenn eine Fraktion ausgelöscht ist. Wäre ja langweilig
Erst, wenn nur noch eine Fraktion existiert (und diese somit das Spiel gewonnen hat) erfahrt ihr es^^
--
@blackRose:
Der Boden pocht nur, wenn das Buch geöffnet ist, du kannst garnichts gehört haben :P bätsch!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich hatte von Räbbit den Auftrag, uns in die Kelterei zu wuseln und euer Gespräch wollte ich nicht schreiben.
Also so wie es derzeit aussieht können wir das ganze auch bei einer zünftigen Prügelei entscheiden
So ich habe das Gespräch jetzt verfasst, hoffe es bietet genug Ansatzpunkte und ist wieder mythisch, düster genug rübergekommen.
@Talis:
Ich glaube du verkennst Gendreks Absichten vollkommen...
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Mir gefällt übrigens eure Idee, die Unterhaltungen, die eigentlich noch vor der Versammlung gelaufen sind, nachträglich noch als eine Art Rückblende zu schildern.
Zum Tagesende:
Wie bereits im Thread steht, werde ich den Tag heute zwischen 21 und 22 Uhr beenden. Es wäre daher angebracht, wenn bis 21 Uhr alle ihre Stimme abgegeben haben (alles danach zählt nur solange, bis ich poste, dass jetzt Schluss ist).
--
Mir ist gerade schmerzlich aufgefallen, dass ich das Ende der Versammlung nicht erleben werde - da ich heute auf ein Konzert gehe!!
Daher meinen Entscheidungspost doch schon jetzt geschrieben, schade dass Talis sich nicht mehr gemeldet hatte, aber nuja.