Seite 5 von 123 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 2442

Thema: [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

  1. #81
    PLOTHOLE!

    "Das Dorf ist verlassen, der Inquisitor Thomas von Phiorus betritt dieses, nur um festzustellen, dass niemand mehr dort am Leben ist. Mit einem Bann kann er das Dorf versiegeln, damit niemand mehr dort hin, oder von dort weg kommt."

    Wie also soll Düsterburg aus Düsterwald hervorgegangen sein?!

  2. #82
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    PLOTHOLE!

    "Das Dorf ist verlassen, der Inquisitor Thomas von Phiorus betritt dieses, nur um festzustellen, dass niemand mehr dort am Leben ist. Mit einem Bann kann er das Dorf versiegeln, damit niemand mehr dort hin, oder von dort weg kommt."

    Wie also soll Düsterburg aus Düsterwald hervorgegangen sein?!
    Nein, es gibt eine ganz einfache Erklärung. Das Gebiet um Düsterburg existiert nur innerhalb des Bann-Siegels, alle anderen sehen dort einfach nichts. Das Siegel war zu groß, so dass die umliegenden Bauern auch eingefangen wurden, sie haben dann mit der Zeit ihre eigene Zivilisation entwickelt, die aus irgend einem Grund haargenau dem Europa des achtzehnten Jahrhundert gleicht und sie leben komplett autark vom Rest der Welt. Im Grunde so wie in Gothic 1, nur dass man weder rein kommt noch raus kommt und den Siegel von Außen nicht sieht.
    Dankwart ist so alt, dass er schon vorher dort lebte, Grandy und Libra sind durch den Spährenriss da hinein gekommen.

    Geändert von Mivey (09.11.2011 um 00:19 Uhr)

  3. #83

  4. #84
    Das ist das Großartigste, was je in diesem Forum geschrieben wurde.

  5. #85
    Ich wittere einen Subplot: Die Werwölfe haben vor Beginn des Spiels sämtlichen Schinken in der Stadt aufgefressen und nun müssen die verzweifelten Dienstmägde der von Buschs die ganze Stadt auf der Suche nach Schinken für das Frühstück ihrer Herrschaften durchsuchen.

  6. #86
    Ich hatte eher an etwas episches wie von Cholera, der Pest oder BSE verwüstete Landwirtschaftsbetriebe gedacht.

    Aber warum nicht die Rotkäppchen-Adaption? xD

  7. #87
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Also meinst du im Spiel? Da gab es noch ein Irrenhaus, eine Wache, einen Minifriedhof, eine Schafweide, ein Kanalsystem, eine verbotene Kirche die zur Kindertagesstätte umfunktioniert worden war, einen Itemshop, einen versteckten Rüstungsladen, Privathäuser, das Gasthaus mit einer Schildkröterennbahn, zwei Schmuggler, eine Stadtmauer und einen Graben aussenrum.
    Nein.
    Wobei die Idee mit dem versteckten Rüstungsladen auch gar nicht mal so übel ist. Zumindest brauchen wir irgendsowas wie eine Schmiede. Irrrenhaus.....nunja, vielleicht. Privathäuser - logisch. Ne Kriche - immer doch. Friedhof brauchen wir auch. Schafweide - wieso nicht.
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ansonsten hast du ja im letzten "Düsterwald" auch mitgespielt - da Layana geschrieben hatte das Düsterburg jetzt das ausgebaute Dorf ist hab ich in meinem ersten Beitrag z.B. den Kirchhof eingebaut mit dem Hintergedanken das die ehemalige kleine Kapelle jetzt einer ordentlichen Kirche weichen musste. Ich fänds schön wenn alte Elemente auftauchen würden, muss aber nicht. Ansonsten kann doch jeder eine Ecke der Stadt beschreiebn wie er will und die anderen müssen es dann sinnvoll einbinden. Das gehört dazu.
    Naja, Simon und Ave wollen sich die Stadt angucken. Von daher denke ich, dass ich sie ein wenig herumführen könnte. Die wissen ja noch nicht, wo was ist.

  8. #88
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Naja, Simon und Ave wollen sich die Stadt angucken. Von daher denke ich, dass ich sie ein wenig herumführen könnte. Die wissen ja noch nicht, wo was ist.
    Klingt nach einer guten Idee - dann brauche ich mir nichts aus den Fingern saugen

  9. #89
    War auch erst nicht so begeistert von den UiDlern, sollte das ganze doch ursprünglich im 18. Jahrhundert und nicht in Grandy´s Fantasiewelt spielen, aber wenn die drei es nicht übertreiben bleib ich bei der Stange und lese mir brav jeden post durch :]

  10. #90
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Frage, die bisher noch nicht beschrieben wurde - wie läuft es dieses Mal mit den Besprechungszeiten der Werwölfe und Vampire ab? Dürfen sie auch tagsüber miteinander über das Unterforum kommunizieren oder dürfen sie nur einen Namen vorschlagen ohne jede Taktikabsprache?
    Es wird so gehandhabt, wie in den bisherigen Spielen, die von BIT und mir geleitet worden sind. Die Vampire und Werwölfe dürfen sich nachts absprechen. Es darf auch ruhig kurz diskutiertwerden, warum sie jemand bestimmtes auwählen möchten. Es dürfen aber keine Taktiken für den Tag abgesprochen werden wie "lasst uns morgen dann den Verdacht auf Jack lenken". Und während der Tagphasen herrscht in den Besprechungsforen allgemein Ruhe.

    Es wird im Übrigen zwei getrennte Foren geben: eins für die Vampire und eins für die Werwölfe.


    Und jetzt lese ich mal euren Textwall im ersten Tagesthread...

  11. #91
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    War auch erst nicht so begeistert von den UiDlern, sollte das ganze doch ursprünglich im 18. Jahrhundert und nicht in Grandy´s Fantasiewelt spielen, aber wenn die drei es nicht übertreiben bleib ich bei der Stange und lese mir brav jeden post durch :]
    Okay, ich bin grade vielleicht etwas dünnhäutig, aber langsam reicht es, ernsthaft. Ich meine, übertreiben wir es?! Nein. Wenn wir Herald, Simony und Adalbert heißen würden, würde sich doch niemand aufregen, oder? Mivey hat zwei kleine Andeutungen gemacht die KEINERLEI Einfluss aufs Spiel hatten, und Gendrek redet über die Gerüchte, die es gibt. Ich habe noch GAR nichts darüber gesagt.

    Haushälterin mit Brüsten so groß wie ihr Kopf? Okay.
    Anscheinend pädophiler Typ, der ihr hinterhersteigt? Okay.
    Kopfgeldjäger-Catboy mit englischem Namen und zwei Pistolen? Okay.

    Aber wir werden wir von unheimlich vielen Leuten angemacht, und das nervt, echt. Wenn wir jetzt was von Skeletten und Dämonen und Früchten, die die Intelligenz erhöhen, erzählen würden und das allen auf die Nase binden/in die Story einbauen, okay, dann versteh ich es. Aber meine Güte, es hat sich halt angeboten, und jetzt machen wir ganz normales RP.

    Meh, ich bin eh schon dünnhäutig wie Sau, und das macht mich grade total wahnsinnig und traurig.

  12. #92
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin grade vielleicht etwas dünnhäutig, aber langsam reicht es, ernsthaft. Ich meine, übertreiben wir es?! Nein. Wenn wir Herald, Simony und Adalbert heißen würden, würde sich doch niemand aufregen, oder? Mivey hat zwei kleine Andeutungen gemacht die KEINERLEI Einfluss aufs Spiel hatten, und Gendrek redet über die Gerüchte, die es gibt. Ich habe noch GAR nichts darüber gesagt.
    Immer mit der Ruhe - Maister-Räbbit hat doch nirgendwo geschrieben, dass ihr es übertreibt.

  13. #93
    :/
    Tut mir Leid so habe ich es nicht gemeint, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Spiel UiD nicht besonders mag. Eure Rollen sind doch auch vollkommen okay! (Gerade im Gegensatz zu den Oben genannten, obwohl ich glaube Havelock als den pädophilen Typen erkannt zu haben :}D )

    Gerade dadurch dass so viele schräge Rollen, und auch die UiD Crew, dabei sind entsteht ja erst so ein unterhaltsamer und vielseitiger Erzählstil!
    Wollte Euch wirklich nicht kritisieren, mir gefällt es bisher...

    Räbbüt!

    Edit:
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich wittere einen Subplot: Die Werwölfe haben vor Beginn des Spiels sämtlichen Schinken in der Stadt aufgefressen und nun müssen die verzweifelten Dienstmägde der von Buschs die ganze Stadt auf der Suche nach Schinken für das Frühstück ihrer Herrschaften durchsuchen.
    Das ist zwar außerordentlich genial, aber ich fürchte der gesamte Schinken war auf dem Karren mit dem Unfall

    Geändert von Mr.Räbbit (09.11.2011 um 16:11 Uhr)

  14. #94
    Schabernack, was habe ich bloß verpasst. xD
    Zitat Zitat von Viviane
    rgendwie ist da soviel Herzblut drin, ich fänds schön wenn wir relxis Priester wieder ausbuddeln und als Vampir reanimieren könnten um ihn dann im polierten Panzer als Geschichtenerzähler zu positionieren...
    Nur so wegen den "guten alten Zeiten"...
    Hmmm, dann sollte ich meinen Barbier vielleicht zum entfernten Verwandten der Familie Blauberger erklären? Cousin 13. Grades vielleicht? Was meint ihr?
    Zitat Zitat von Mivey
    Dankwart ist so alt, dass er schon vorher dort lebte, Grandy und Libra sind durch den Spährenriss da hinein gekommen.
    Dann könnt ihr ja den Raphzahn wieder ausbuddeln. Ach, Moment. Ihr benötigt Feuerschutzamulette und heiligste Waffen. Der Raphael doch den einen Tunnel in die Hölle gegraben.
    Zitat Zitat von Liferipper
    Ich wittere einen Subplot: Die Werwölfe haben vor Beginn des Spiels sämtlichen Schinken in der Stadt aufgefressen und nun müssen die verzweifelten Dienstmägde der von Buschs die ganze Stadt auf der Suche nach Schinken für das Frühstück ihrer Herrschaften durchsuchen.
    Candyfilled pork? Heaven, yes. Ich wäre dafür.
    Zitat Zitat von Viviane
    Ich hatte eher an etwas episches wie von Cholera, der Pest oder BSE verwüstete Landwirtschaftsbetriebe gedacht.
    Milzbrand und Tollwut - die logischsten Erklärungen des Detektivs für die Vampire und Werwölfe.
    Zitat Zitat von Kael
    Schafweide - wieso nicht.
    Jetzt haben wir UiD X Vampire von Düsterburg X Werwölfe von Düsterwald X Schafe von der Düsterweide. Was kommt noch? Die komische unsichtbare fliegende Festung von Don Cuan, welche von Pegasi und Alicorns bewohnt wird? Die Festung, wo sich Adolphus Hitlehooves aus "Wars of Equestria" verschanzt hat? Herje, NOCH epischer als Düsterwald IV. xD

    Geändert von relxi (09.11.2011 um 17:24 Uhr)

  15. #95
    Doppelpost hin oder her.
    Ich frage euch, BIT und Layana, wie ihr die ~3.000 NSCs´(oder weniger?) dieser Kleinstadt ausblenden wollt, damit in den nächsten Wochen irgendeine Fraktion gewinnen kann.
    Oder werdet ihr sie spurlos verschwinden lassen?

    Geändert von relxi (09.11.2011 um 18:32 Uhr)

  16. #96
    Die hauen früher oder später alle ab, wenn sie merken, dass die Vampire oder Werwölfe die Oberhand gewinnen Und sollten die Stadtbewohner gewinnen, leben sie friedlich mit ihnen weiter.

  17. #97
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Doppelpost hin oder her.
    Ich frage euch, BIT und Layana, wie ihr die ~3.000 NSCs´(oder weniger?) dieser Kleinstadt ausblenden wollt, damit in den nächsten Wochen irgendeine Fraktion gewinnen kann.
    Oder werdet ihr sie spurlos verschwinden lassen?
    Genau, die schleichen sich irgendwann. Oder sie bleiben da und gehen mit unter.
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Kopfgeldjäger-Catboy mit englischem Namen und zwei Pistolen? Okay.
    Hey, der ist auch irgendwie ungesund, hab ich das Gefühl.

  18. #98
    Werwölfe vom Düsterdings mit 3.000 Mitspielern wäre aber definitiv interessant

  19. #99
    Ich hab auch Hunger auf Schinken =/

  20. #100
    Zitat Zitat
    Hmmm, dann sollte ich meinen Barbier vielleicht zum entfernten Verwandten der Familie Blauberger erklären? Cousin 13. Grades vielleicht? Was meint ihr?
    Nur wenn du willst das die alten Geschichten deiner Familie alle dir angehängt werden und du auf einem Scheiterhaufen enden willst!

    Zitat Zitat
    Blackrose: ...
    Jetzt ist doch alles gut, ihr habt ja klar gemacht das ihr die "Vorgeschichte" der Chars einfach erzählen wolltet um klar zu machen wer ihr seid. Und ich hatte wirklich auch bevor ihr drei eure Chars eingestellt hattet mit dem Gedanken gespielt die weibliche Form von Malthur zu spielen - einfach weil es witzig gewesen wäre. Also ich find es cool das ihr drei mit dabei seid und vor allem dein RP ist extrem gut. Tut mir Leid wenn ich erstmal meckern musste und nich einfach abgewartet hab wie sich das RP bei euch entwickelt. ._.

    Aber im Moment finde ich, ist doch alles in Ordnung.

    Okay, die Schafweide lassen wir weg - sonst kommt hier noch irgendwer mit Kotplatten an um den Bürgermeister zu wählen. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •