Seite 4 von 123 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2442

Thema: [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

  1. #61
    Wie ist denn das Wetter momentan?

  2. #62
    Eure Namen und Avatare sind mir ja schnurz (bzw. Libras finde ich jetzt um einiges schöner) aber es ist schon doof das ihr jetzt in der Kneipe anfangt die Story von UiD nachzuerzählen.

    Ansonsten wäre ich wohl auch dort geblieben, aber ich finde es einfach uninteressant.

    Wenn ihr z.B. (entgegen deiner Signatur) die drei Helden nach dem Spiel spielen würdet fände ich es wiederum interessant - es ist echt der Aspekt "wo ist denn da die Kreativität hin?" den ich bei euch dreien echt vermisst (zumal ich weiß das ihr alle drei verdammt gute Rollenspieler seid).

    Und da UiD in einer Mittelalterähnlichen Umgebung spielt finde ich es auch absolut nicht passend für die Zeit.

    Sind nur meine 5 Cent, aber ich hatte mich auf Puderperücken, Reifröcke und sämtlichen Kitsch des Barocks gefreut und jetzt sitzen viele in einer Kneipe, tragen Rüstungen und Waffen en masse ohne adelig zu sein und irgendwie erwarte ich wirklich jeden Moment das Zombies das Gebäude stürmen. Äh zum feiern vorbei kommen.

  3. #63
    Da Sain jetzt schon fragt, wie das Wetter ist, kann ich auch gleich fragen, was wir in Düsterburg so zum Herzeigen haben. Wie die Stadt aufgebaut ist. Wir haben hier einen Fremden und der muss wissen, wo was ist. XD

  4. #64
    Sain, ich glaub der Konsens ist, dass heute schönes Wetter ist. Ich hab mich da einfach dran gehalten, was die allerersten Posts im Thread zum Thema Wetter geschrieben hatten, und das klang sonnig.

    Und apropos Fremde, sind Fremde eigentlich überhaupt zur Bürgermeisterwahl zugelassen? Bisher gibt's nämlich gar nicht so viele Stadtbewohner. ^^

  5. #65
    Dankwart als gefallener Adeliger, der jeglichen Reichtum verloren hat. Grandys Herkunft (samt Rüstung) muss ich nicht erklären, da er sein Gedächntnis verloren hat, und Libra ist ... keine Ahnung
    Und in einer Kneipe kann man halt nicht alzu viel tun, außer zu Essen, Trinken oder Reden. Wir könnten uns noch eine Bleibe suchen, aber vor dem eigentlichen Start der Ereignisse, sehe ich nicht wirklich viel Platz für Aktion

  6. #66
    Meh, Viviane, bitte nicht glauben, dass wir hier UiD nachspielen wollen, dass ist nicht das was wir wollten D: .
    Wir haben die drei Charaktere genommen weil es halt relativ witzig erschien, geplant ist im Grunde nur gewesen die Charaktere zu nehmen, kurz deren Vorgeschichte anzureißen, zu erklären und dann voll ins Rollenspiel einzutauchen.
    Es wird keinerlei übermenschliche Fertigkeiten geben, Grandy ist kein Hordenschnetzelnder Übermensch, Libra keine Magierin und Dankwart ist einfach nur ein alter Kerl aus einem Adelsgeschlecht der gläubig ist und einiges über den Okkultismus weiss.

    Wir können auch recht wenig dafür, wenn sich viele um uns herum gesellen und mitlauschen wollen, dann wird das halt so gespielt. Allen voran hauen wir ja nicht durchgehend auf die UiD Schiene, BlackRose beispielsweise hat mit Zitroneneis bereits über die von Buschs reden wollen.

    Was ich sagen will... es ist ein einleitender Gag am ersten freien Tag, danach kommt gänzlich normales Rollenspiel welches wir so gut abliefern wollen wie wir nur können, das wird auch noch kreativ werden, da bin ich mir sicher : ).
    Und nein, es soll keine weiteren UiD Charaktere geben, jedenfalls nicht von uns dreien aus, fände ich persönlich auch doof wenn sich da jetzt noch jemand hinstellen möchte und irgendwie Roncarlo oder Malthur spielen will, ich denke mal, dass wir 3 da schon definitiv reichen.

  7. #67
    Zitat Zitat
    kurz deren Vorgeschichte anzureißen, zu erklären und dann voll ins Rollenspiel einzutauchen.
    Okay, dann ist ja alles gut. Also äh das die Gebäude jetzt plötzlich so heißen wie im Spiel ist dann auch unbeabsichtigt, oder? (Also das verschlossene Schlosstor, das Gasthaus, der Früchtestand...?)
    Zitat Zitat
    was wir in Düsterburg so zum Herzeigen haben.
    Also meinst du im Spiel? Da gab es noch ein Irrenhaus, eine Wache, einen Minifriedhof, eine Schafweide, ein Kanalsystem, eine verbotene Kirche die zur Kindertagesstätte umfunktioniert worden war, einen Itemshop, einen versteckten Rüstungsladen, Privathäuser, das Gasthaus mit einer Schildkröterennbahn, zwei Schmuggler, eine Stadtmauer und einen Graben aussenrum.

    Ansonsten hast du ja im letzten "Düsterwald" auch mitgespielt - da Layana geschrieben hatte das Düsterburg jetzt das ausgebaute Dorf ist hab ich in meinem ersten Beitrag z.B. den Kirchhof eingebaut mit dem Hintergedanken das die ehemalige kleine Kapelle jetzt einer ordentlichen Kirche weichen musste. Ich fänds schön wenn alte Elemente auftauchen würden, muss aber nicht. Ansonsten kann doch jeder eine Ecke der Stadt beschreiebn wie er will und die anderen müssen es dann sinnvoll einbinden. Das gehört dazu.

  8. #68
    Das mit dem Gasthaus war auch als Gag gedacht, muss aber nicht fortgeführt werden ^^. Wie du bereits geschrieben hast, das Dorf ist gewachsen und eine große Stadt geworden, da kann man an vielen Ecken alte Dinge aus früheren Spielen aufgreifen.
    Gezwungen wird keiner sich an den polierten Panzer zu halten, es ist wie gesagt ein kleiner Gag wo wir dachten, der käme ganz gut an ^^.

    Wir wollen also keine exakte Kopie von dem UiD Düsterburg haben, Gott bewahre, das wäre viel zu klein für das Rollenspiel, der Name des Rollenspiels war halt nur so verlockend das ein oder andere Element aufzugreifen. Hier wird also nichts gehijacked und das ganze nicht in UiD - Das Forenrollenspiel umgewandelt .

  9. #69
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    da Layana geschrieben hatte das Düsterburg jetzt das ausgebaute Dorf ist hab ich in meinem ersten Beitrag z.B. den Kirchhof eingebaut mit dem Hintergedanken das die ehemalige kleine Kapelle jetzt einer ordentlichen Kirche weichen musste. Ich fänds schön wenn alte Elemente auftauchen würden, muss aber nicht.
    <3

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wir wollen also keine exakte Kopie von dem UiD Düsterburg haben, Gott bewahre, das wäre viel zu klein für das Rollenspiel, der Name des Rollenspiels war halt nur so verlockend das ein oder andere Element aufzugreifen. Hier wird also nichts gehijacked und das ganze nicht in UiD - Das Forenrollenspiel umgewandelt .
    Es war am Anfang eben einfach etwas viel, was da jetzt aus dem Spiel zusammenkam, was für viele erstmal bestimmt abschreckend gewirkt hat. Ich für meinen Teil habe keinen Plan von den Charakteren oder Orten von UiD, für mich war das erst mal sowieso nur Kauderwelsch.
    Wenn also sowas eingebaut wird, wird es dann wohl im Laufe des Spiels sowieso zu Menschen und Orten von diesem Düsterburg, selbst wenn Namen und andere Dinge gleich sind.

  10. #70
    Na dann, was machst du noch hier - los gehts, lasst uns Spaß haben.

    Zitat Zitat
    <3
    Du weißt schon, das ich euer Schlaflied auch heute noch immer zum einschlafen höre, oder? :3 Oh Mann, das war so schön!

    Irgendwie ist da soviel Herzblut drin, ich fänds schön wenn wir relxis Priester wieder ausbuddeln und als Vampir reanimieren könnten um ihn dann im polierten Panzer als Geschichtenerzähler zu positionieren...
    Nur so wegen den "guten alten Zeiten"...

  11. #71
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, das ich euer Schlaflied auch heute noch immer zum einschlafen höre, oder? :3 Oh Mann, das war so schön!
    <3

  12. #72

  13. #73
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, das ich euer Schlaflied auch heute noch immer zum einschlafen höre, oder? :3 Oh Mann, das war so schön!
    Ach, danke! :3 Da hast du ja auch deinen Teil dazu beigetragen.

    Zitat Zitat
    Hat jemand Lust auf eine fliegende Festung?
    Ich finde, die sollten wir erst nach dem Angriff der tausend-Mann starken Söldnerarmee einbauen.
    Hach, ich lese mir immer noch gerne die Posts von damals durch, das war einfach einmalig und wunderschön! <3

    Okay, jetzt verzieh ich mich aber wirklich in den Tagesthread.

  14. #74
    Zitat Zitat
    Und apropos Fremde, sind Fremde eigentlich überhaupt zur Bürgermeisterwahl zugelassen? Bisher gibt's nämlich gar nicht so viele Stadtbewohner. ^^
    Alle die anwesend sind dürfen wählen. Die französische Revolution war in Düsterburg schon 100 Jahre zuvor - daher haben wir ein Gleichstellungsgesetz, nach dem wir alle wählen dürfen. Kinder, Greise, Sklaven, Herren, Arbeiter, Studenten, Hunde, Werwölfe, Vampire und Fledermäuse. Oh und natürlich Männer.

    Zitat Zitat
    Hach, ich lese mir immer noch gerne die Posts von damals durch, das war einfach einmalig und wunderschön!
    Wir sollten echt Geld damit machen. Das war besser als jeder Roman! Hat jemand Kontakte zu Verlagshäusern?
    (Und wenn sich jemand fragt worüber wir hier um Himmels willen quatschen - http://com-gf.de/aktionen/werwolf/2010-2 Da gibt es auch das Schlaflied, mit Ton und bunt!)

  15. #75
    Ohhh das Schlaflied war sooo schön
    Nur leider viel zu kurz, ich hätte mir noch ein paar Strophen mehr gewünscht^^

    Schade, wir leben jetzt in einer Stadt und es gibt kaum Handwerker, geschweige denn einen Arzt oder, viel schlimmer noch, eine Stadtwache!
    Und natürlich einen Schreiber oder Zeitungsjungen, der durch die Straßen rennt und uns die neusten Neuigkeiten anpreist^^
    Dafür ist der Ausländeranteil dieses Mal recht gering, wir müssen nichtmal fürchten, vom Wirt vergiftet zu werden *g*

  16. #76
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Hat jemand Lust auf eine fliegende Festung?
    Die schwirrt doch sicher immernoch da oben rum

    Aber solange wir da nicht mit irgendwelchen komischen Schweinen hochrennen, bin ich dafür :P

  17. #77
    Die Handwerker kann man doch dazu erfinden - es leben die NPCs! Und die NPC-Schweine!

    Ich hätte noch eine Frage, die bisher noch nicht beschrieben wurde - wie läuft es dieses Mal mit den Besprechungszeiten der Werwölfe und Vampire ab? Dürfen sie auch tagsüber miteinander über das Unterforum kommunizieren oder dürfen sie nur einen Namen vorschlagen ohne jede Taktikabsprache?

  18. #78
    Und mir gehören natürlich die Konzessionen für sämtliche Minen!

    Ich hoffe ja mal, dass sich Werwölfe und Vampire dieses Mal nicht absprechen dürfen xD

    Edit: Und ich werde mich bestimmt nicht von so einem Dienstmädchen als Bürgermeisterin herumkommandieren lassen, falls es so weit kommen sollte!

    Geändert von Edmond Dantès (08.11.2011 um 23:57 Uhr)

  19. #79
    *prust* So von wegen "Och heute töten wir euch mal nicht, erst fressen wir gemeinsam die Dorfbewohner und danach knabbern wir euch an?"

    Vampire und Werwölfe sind doch Gegenspieler, wäre ja echt komisch wenn sie sich absprechen würden.

    Wobei, wir haben doch nur ein Unterforum... bin ja gespannt wie unsere Spielleiter das lösen.

  20. #80
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    geschweige denn einen Arzt
    Gut, dass du den gerade erwähnst xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •