Kein Problem. Du bekommst auch 20![]()
Wir haben 19 Sonderrollen, wenn man davon ausgeht das es nur 2 Vampire und 5 Wölfe sowie 2 Freimauerer gibt. (Ich vermute eher jeweils +1 mehr). Damit hätten wir 6 (oder eben 3) +3 Dorfbewohner (da die letzten drei die überzähligen 3 waren, die zu den 25 Spielern hinzu genommen wurden.)
Der Trunkenbold kennt seine eigene Rolle noch nicht.
Nochmal für die Dummen: Zwei Dörfler sind tot, die Zaubermeisterin ist tot, ein Vampir ist tot. Damit bleiben 17 Sonderrollen, von denen der Trunkenbold sich selber nicht erkennt (so er denn eine Sonderrolle ist). Bei einem Minimum von ehemals 3 Vampirrollen und 6 Werwolfrollen, die nun auf 2 Vr und 5 Wr geschrumpft sind, bleibt ein Verhältnis von 7(6 wenns der Trunkenbold ist):17 - also mindestens 1:3 (eher noch 1:2) das Sain (oder jeder beliebige andere) eine böse Rolle hat.
Wenn die beiden Freimauer wären würde es sie nicht in Gefahr bringen, sich zu outen. Sie dürfen es zwar nicht, aber sie stellen für niemanden eine Bedrohung dar. Er kann weder als Märtyrerin noch als Leibwächter gemerkt haben das Edmont angegriffen wurde – weil in beiden Nächten jemand anderes starb. Also ist er entweder ein Paranormaler Ermittler, der weiß das drei Spieler in seiner Nähe unschuldig sind (oder wie funktioniert die Gabe?, erfährt er das zwei unschuldig und einer schuldig ist und der eine schuldige ist bereits tot?!).
Und welche Rolle spielen Edmond und Marina? Hat Maxim sie beide überprüft zusammen mit Train oder Herr von Busch und er weiß das der „eine“ Böse tot ist und die beiden anderen unschuldig sind?
Wieauchimmer, wenn Sain/Edmond sich als Freimaurer herausstellen sollte bin ich gewillt Ligiiihh zum neuen Bürgermeister zu machen damit wir einen sicheren guten Bürgermeister haben. Aber bisher werde ich aus seinen Beteuerungen nicht schlau und denke eher das beide verbliebene Vampire sind und deswegen bleibt mein Voting auf Sain/Edmond Dantés erhalten. (Auch wenn es fürs RP bescheuert wäre, wenn er wirklich sterben muss).
EDIT: Wäre cool wenn du Layana noch kurz die Rolle des Paranormalen Ermittlers erklären könntest. Ich hab sie so verstanden das er 3 Namen bekommt (zufällig) und einer dieser drei ist böse. Trifft das so zu?
Geändert von Viviane (18.11.2011 um 21:42 Uhr)
Interessante Theorie.
Ich führe auch eine Liste, um den Überblick zu behalten und bin gespannt, was sich am Ende herausstellt.
Meine Güte das ist ja höchstprofessionell! Vielleicht sollte ich mir auch mal etwas mehr Gedanken machen und die Regeln genauer studieren...
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Wieso glaubst du, dass es weniger Vampire als Werwölfe gibt?Zitat
Ich bin zwar nicht Layana, aber: Der PE nennt einen beliebigen Spielernamen, und erfährt dann, ob dieser Spieler, und/oder der direkt vor ihm und/oder der direkt nach ihm in der Spielerliste eine böse Sonderrolle hat (aber nicht, wieviele und welche(r) der drei).Zitat
Nein. Er darf sich selbst einen aussuchen, und er erfährt dann lediglich, ob dieser, oder einer seiner beiden Nachbarn (im Kreis wären das eben die Spieler, die links und rechts daneben sitzen, hier sind das die Spieler, die auf der Liste im Übersichtsthread über und unter demjenigen stehen) kein Mensch ist. Man kann das quasi so deuten, dass der Paranormale Ermittler erkennen kann, ob in einer gewissen Gegend eine nichtmenschliche Aura vorherrscht. Er erfährt dann auch nur, ob jemand von den dreien kein Mensch ist. Nicht wer, und auch nicht wie viele.
Als Beispiel:
Der Paranormale Ermittler würden sich Edmond anschauen, dann erfährt er ob Leonardo, Edmond und Grandy alle Menschen sind, oder ob jemand kein Mensch ist. Als Antwort würde er entweder bekommen: Es sind alle Menschen oder: Es sind nicht alle Menschen. Bei ersterer ist er sich über drei Personen sicher, bei zweiterer weiß er jedoch nicht, wer von den dreien kein Mensch ist, und ob es nur einer, zwei oder gar alle drei nicht sind.
--
So.. da anscheinend sonst niemand mehr möchte, mach ich den Tag jetzt dicht. Jack darf sich dann auf seinen Tod vorbereiten.
--
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Geniale Schlussvolgerung Vivi, doch wieso 3 vampire insgesammt? V.a. da es noch nen Günstling gibt, sofern alle Rollen vorkommen, wovon ich ausgehe.
@Layana Was ist den mit unseren zwei Inaktiven, deren Rollen werden neu verteilt, oder? Sehe ich das richtig, das es keinen vampirtoten gab?!
--
![]()
Da ich das Kartenspiel das Layana benutzt kenne und weiß das es dort nur 2 Vampire gibt - zumindest haben wir auf dem BMT immer nur zwei verwendet.Zitat
(Bitte verbessere mich jemand wenn ich da jetzt total daneben liege)
Es gibt mehr als 2 Vampire bei den Karten.
Edit: Die Rollen von Trusty Bell (Ausstieg auf eigenen Wunsch) und Toenni (Inaktivität) werden neu verteilt. Dafür nehme ich den Topf von denjenigen, die mich angeschrieben hatten, dass sie Interesse an der Übernahme einer dieser Rollen hätten. Toenni wird hiermit übrigens offiziell für das nächste Forenrollenspiel, welches von uns GF durchgeführt wird, gesperrt!
Spitfire hat an Tag 2 einen Beitrag geschrieben (was ich zwar nicht direkt als aktiv bezeichnen würde, aber er hat sich immerhin gemeldet) und erhält daher noch eine Chance.
Desweiteren erfährt der Trunkenbold in dieser Nacht seine eigentliche Rolle![]()
--
Geändert von Layana (18.11.2011 um 22:43 Uhr)
Fuuuuuuuu!
Aber das erhöht die Chance das Ligiiiih und Sain welche sind nur!
Also wähle ich die nächsten Tage nur noch Sain!
(oder die Wölfe fressen ihn. Go Doggies go!)