Mach es wie immer: Schau abends mit einem Beutel Kekse vorbei. x'D Und schnapp dir die nächstbeste Blume, damit es mal ordentlich knistert, mein Lieber. x3 Aber... nicht vor Maxims Augen, du erziehst den Burschen immerhin. >3
Mach es wie immer: Schau abends mit einem Beutel Kekse vorbei. x'D Und schnapp dir die nächstbeste Blume, damit es mal ordentlich knistert, mein Lieber. x3 Aber... nicht vor Maxims Augen, du erziehst den Burschen immerhin. >3
--٩( ᐛ )و
Mal was organisatorisches: Trusty Bell hat mich angeschrieben, dass er leider keine Zeit mehr hat, am Rollenspiel teil zu nehmen und daher aussteigen möchte. Seine Rolle würde ich gerne neu vergeben. Falls jemand, der die Rolle eines normalen Stadtbewohners hat, diese übernehmen möchte (es kann sich dabei um jede Rolle handeln!), möge er oder sie mir eine PN schicken. Zeit habt ihr bis zum Ende des Tages. Ich werde dann einen auslosen und die Rolle zu Beginn der nächsten Nacht zuteilen. Im RP werden wir dann Wilhelm zum Tagesende irgendwie ausscheiden lassen (vielleicht Selbstmord oder so, mal sehen).
Zum Tagesende: Ich würde gerne abwarten, wie es sich bis morgen Mittag entwickelt und dann entscheiden, ob wir bis Samstag verlängern oder nicht.
--
Wäre es nicht auch möglich, dann ihn statt eine andere Person hinzurichten? Dann müssten die Bürger nicht riskieren, eventuell zwei Menschen an einem Tag zu verlieren und sofern es sich bei der Rolle um einen Nicht-Menschen handelt, fänd ich es eh ein wenig unglücklich, wenn am dritten Tag aus einem Stadtbewohner auf einmal ein Vampir oder Werwolf werden würde.
Welche Vampirleiche? Ich habe ihn doch zu Staub zerfallen lassen!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Nun gut, dann eben ein Job für Handkehrer und Schaufel. :]
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich möchte aber ungerne eine "manipulierte" (bzw. keine) Abstimmung, da diese ja doch immer noch eines der Hauptelemente des Spiels ist und so ziemlich das einzige, von dem man auf die Rollen der anderen schließen könnte (neben den Rollen mit Sonderfertigkeiten wie Seherin). Deshalb wäre wenn die Alternative nur, TrustyBell nur ausscheiden zu lassen und seine Rolle aufzudecken. So bestünde aber die Gefahr eine für die Bürger wichtige Rolle zu verlieren (oder für die Vampire oder Werwölfe einen Mitstreiter), was die Balance beeinträchtigen würde, während bei einem Austausch "nur" ein Stadtbewohner wegfallen würde, von denen ohnehin mehr im Spiel sind als ich ursprünglich geplant hatte (da ich die 3 Spieler mehr mit diesen aufgefüllt hatte).
Und genauso würde ich auch bei einem Ausscheiden durch Inaktivität verfahren, wenn es sich um einen Nicht-Stadtbewohner handelt.
--
Ich sehe das aus Balancegründen auch ähnlich wie Layana - wenn TrustyBell ausscheidet und seine Rolle neu verteilt wird (was auch immer die sein sollte), dann fällt die Entscheidung für den heutigen Tag nicht weg - weil ansonsten wäre der Tag im Endeffekt total für die Katz, und man wüsste auch keinen Deut mehr über etwaige böse Rollen oder Sonderrollen.
@Simon und Black Rose:
Habt ihr mich etwa einfach zurückgelassen?![]()
Der Tag geht bis morgen oder?
Sorry Leute (vor allem Ligiiihh), ich würd echt gern mehr RP machen aber heute hatte ich nen Blockkurs und morgen schauts auch voll mies aus. ._.
Ich vote natürlich noch, aber heute und morgen wird nicht viel inhaltliches von mir kommen, leider.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Ich kann eventuell ab morgen nicht mehr an den PC. Wenn mir das länger verwehrt bleibt, geb ich jemanden per SMS Bescheid.