Seite 15 von 123 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 2442

Thema: [Vampire von Düsterburg] Allgemeine Besprechung

Ich zähle sogar 78 % Wahlbeteiligung (22 von 28).

@Mivey: Wahlgeheimnis! Vielleicht verrät derjenige es dir ja von sich aus, das soll mir egal sein.

Öhm, es gab 22 abgegebene Stimmen, von 28 Spielern wohlgemerkt, das sind weit mehr als 50%

Ich gebe zu: ich habs vergessen.

Zitat Zitat von mir im Tagesthread
    Oh ja, die Bürgermeisterwahl. Hm, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, bin aber noch zu keinem endgültigen Entschluss gelangt. Vor allem finde ich es etwas seltsam, dass es keine feste Kandidatenliste gibt. Theoretisch könnte ich sogar für mich selbst stimmen, obwohl ich nicht einmal ein richtiger Düsterburger bin...
    Aber wenn man dieses seltsame Verfahren außer acht lässt, denke ich, dass nur eine Handvoll Kandidaten ernsthaft in Betracht kommen. Zum einen natürlich Caspar von Busch. Er macht zwar einen kompeteten Eindruck, aber ich denke, es würde schwierig für ihn werden, wenn er Geschäft und Stadtvorstand unter einen Hut bringen müsste. Zudem wirkt er nicht gerade wie ein Mann des einfachen Volkes. Dann Edmond Dantes. Leider kenne ich ihn nicht gut genug, um eine ordentliche Einschätzung vorzunehmen, aber er verkehrt mit dem Düsterburger Adel, was ihm durchaus einen gewissen Vorteil verschaffen könnte. Und zuguterletzt noch Wilhelm Wenning. Er macht einen recht gebildeten Eindruck, eigentlich sogar fast zu gebildet für einen einfachen Sekretär, und da er bereits im Rathaus tätig ist, dürfte er auch über gewisse Vorkenntnisse verfügen. Ja, meiner Einschätzung nach, wird es letztendlich auf einen dieser drei hinauslaufen.

Zitat Zitat von Ergebnis der Wahl
    Caspar von Busch (DSA-Zocker)
    5 Stimmen

Wilhelm Wenning (TrustyBell)
    Edmond Dantès (Sain)
    Rafael Firas (Liferipper)
    je 3 Stimmen
    Ok, wieviel bietet ihr mir, wenn ich den ersten Toten vorhersage?

Zitat Zitat
    je 3 Stimmen
    Zitat Zitat
    je 1 Stimme
    Ah ich hab nur das "je" ignoriert...
    Gnah, ich sollte um die Uhrzeit nicht mehr versuchen Sprach- und Mathezentrum gleichzeitig zu nutzen. xD

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ok, wieviel bietet ihr mir, wenn ich den ersten Toten vorhersage?
    Ist nicht so schwer, wenn man eine gewisse Rolle hat. Möchtest du uns etwas sagen, Lifey?

Ich musste auch lachen, als ich deinen Post dazu gelesen habe und mit den aktuellen Stimmen verglichen habe^^

Ich geh jetzt übrigens schlafen.

Die erste Nacht läuft bis morgen Abend (genaue Zeit kann ich noch nicht sagen, hängt auch davon ab, wie schnell sich alle entscheiden).

Alle nachtaktiven Rollen bitte ich sich per PN bei CGF bzw. in ihren Besprechungsforen zu melden.

Evtl. noch aufkommende Fragen beantworte ich dann morgen.

Zumindest dürfte klar sein wen alle anklagen werden

Ich hatte eigentlich mit etwas mehr zeit als einen abend für die abstimmung gerechnet.

Desweiteren finde ich es sehr schwer in das Spiel einzusteigen. Ich sehe da nicht wirklich irgendwelche Dialoge, sondern jeder schreibt nur für sich irgendwelche unrelevante Geschichten. Ich weiß nicht ganz was ich da jetzt machen soll.

Geändert von Spitfire (10.11.2011 um 23:58 Uhr)

Naja, ein Abend wars auch nur wirklich dann, wenn du erst die Charaktere kennen lernen wolltest und deine Entscheidung ein wenig davon abhängig machen wolltest. Rein für die Spielmechanik hättest du auch direkt am Dienstag abstimmen können. Wenn man vom Rollenspiel absieht, ist die Bürgermeister-Rolle ja jetzt nicht sooo wichtig.

Der erste Tag war außerdem für "irrelevante Geschichten" vorgesehen. Das wird sich in den folgenden Tagen wohl ändern. Aber am ersten Tag sollte man einfach etwas über seinen Charakter schreiben und versuchen, ein Gefühl für diesen zu entwickeln (na, zumindest ich als Anfänger habe letzteres getan). Freundschaften und Bekanntschaften ließen sich so auch gut entwickeln, damit man es im späteren Spiel einfacher hat. Und selbst wenn jeder nur über sich selbst geschrieben hätte, können die anderen so in Zukunft besser auf den Charakter eingehen und müssen nicht mit Mutmaßungen daherkommen. Nicht, dass jemand später Loxagon/Train anspricht und meint "sie sehen aber dürr aus, als ob sie nicht genug zu essen kriegen".

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Desweiteren finde ich es sehr schwer in das Spiel einzusteigen. Ich sehe da nicht wirklich irgendwelche Dialoge, sondern jeder schreibt nur für sich irgendwelche unrelevante Geschichten. Ich weiß nicht ganz was ich da jetzt machen soll.
    Mmh, das war aber beim letzten Mal auch so. Du musst einfach selbst die Initiative ergreifen und versuchen, dich miteinzubringen. Natürlich kann auch jeder selbst sein Süppchen kochen, aber das ist meistens nicht so spaßig.^^

@Layana: Also kann ich das jetzt so verstehen, dass kein Hahn mehr danach kräht, wenn ich jemandem z.B. sage, dass ich DSA oder sonstwen gewählt habe?

Geändert von Kael (11.11.2011 um 12:26 Uhr)

Wenn du verraten möchtest, wen du zum Bürgermeister gewählt hast, kannst du das gerne tun. Es hält dich ja auch im RL niemand davon ab zu sagen, welche Partei oder welchen OB-Kandidaten du gewählt hast. Mir ist das herzlich egal, da die Wahl ja eh gelaufen ist und nicht mehr verändert werden kann.

Apropos, bestimmt der Bürgermeister eigentlich wieder seinen Nachfolger, wenn er getötet wird, oder müssen wir dann ohne Bürgermeister auskommen?

Apropos, bestimmt der Bürgermeister eigentlich wieder seinen Nachfolger, wenn er getötet wird, oder müssen wir dann ohne Bürgermeister auskommen?
    Oder wir haben jedes mal Neuwahlen, samt Werbekampagne.

Zitat Zitat
    Oder wir haben jedes mal Neuwahlen, samt Werbekampagne.
    "Ich verspreche, die Eröffnung von Blutbanken und Selbstbedienungs-Schweinefarmen, damit alle Bürger dieser Stadt, seinen sie nun menschlich oder nicht, in Frieden zusammenleben können! Wählt den Frieden, wählt Rafael Firas!"
    *Werwolf beißt ihm den Kopf ab*

Ihr beiden tut ja so, als wäre der Bürgermeister schon Werwolf/Vampirfutter

Zitat Zitat
    Ihr beiden tut ja so, als wäre der Bürgermeister schon Werwolf/Vampirfutter
    Na ja, wenn er das nicht ist, wird er spätestens nach ein paar Tagen von den Dorfbewwohnern gelyncht.

Das erste.

Naja, schauen wir mal wenns weitergeht. Ich glaub jetzt nicht dass man den Bürgermeister töten wird, ich meine das wäre schon blöd. Am Ende wird noch Jack Ersatzbürgermeister. Und ich glaube kaum dass ihm irgendeiner trauen wird, mäh!

Zitat Zitat
    Und ich glaube kaum dass ihm irgendeiner trauen wird, mäh!
    Er mag zwar oft einer der Bösen gewesen sein, doch beim letzten Mal hatte er eine Rolle, welche sich zwischen böse und gut befand. Ich schlussfolgere nun, dass ihm entweder eine gute Rolle zugeteilt wurde oder er weiterhin auf der mittleren Spur bleibt. Evil? Sehr unwahrscheinlich.