Ich zähle sogar 78 % Wahlbeteiligung (22 von 28).
@Mivey: Wahlgeheimnis!Vielleicht verrät derjenige es dir ja von sich aus, das soll mir egal sein.
Ich zähle sogar 78 % Wahlbeteiligung (22 von 28).
@Mivey: Wahlgeheimnis!Vielleicht verrät derjenige es dir ja von sich aus, das soll mir egal sein.
--
Zitat
Ah ich hab nur das "je" ignoriert...Zitat
Gnah, ich sollte um die Uhrzeit nicht mehr versuchen Sprach- und Mathezentrum gleichzeitig zu nutzen. xD
Ich musste auch lachen, als ich deinen Post dazu gelesen habe und mit den aktuellen Stimmen verglichen habe^^
Ich geh jetzt übrigens schlafen.
Die erste Nacht läuft bis morgen Abend (genaue Zeit kann ich noch nicht sagen, hängt auch davon ab, wie schnell sich alle entscheiden).
Alle nachtaktiven Rollen bitte ich sich per PN bei CGF bzw. in ihren Besprechungsforen zu melden.
Evtl. noch aufkommende Fragen beantworte ich dann morgen.
--
Ich hatte eigentlich mit etwas mehr zeit als einen abend für die abstimmung gerechnet.
Desweiteren finde ich es sehr schwer in das Spiel einzusteigen. Ich sehe da nicht wirklich irgendwelche Dialoge, sondern jeder schreibt nur für sich irgendwelche unrelevante Geschichten. Ich weiß nicht ganz was ich da jetzt machen soll.
Geändert von Spitfire (10.11.2011 um 23:58 Uhr)
Naja, ein Abend wars auch nur wirklich dann, wenn du erst die Charaktere kennen lernen wolltest und deine Entscheidung ein wenig davon abhängig machen wolltest. Rein für die Spielmechanik hättest du auch direkt am Dienstag abstimmen können. Wenn man vom Rollenspiel absieht, ist die Bürgermeister-Rolle ja jetzt nicht sooo wichtig.
Der erste Tag war außerdem für "irrelevante Geschichten" vorgesehen. Das wird sich in den folgenden Tagen wohl ändern. Aber am ersten Tag sollte man einfach etwas über seinen Charakter schreiben und versuchen, ein Gefühl für diesen zu entwickeln (na, zumindest ich als Anfänger habe letzteres getan). Freundschaften und Bekanntschaften ließen sich so auch gut entwickeln, damit man es im späteren Spiel einfacher hat. Und selbst wenn jeder nur über sich selbst geschrieben hätte, können die anderen so in Zukunft besser auf den Charakter eingehen und müssen nicht mit Mutmaßungen daherkommen. Nicht, dass jemand später Loxagon/Train anspricht und meint "sie sehen aber dürr aus, als ob sie nicht genug zu essen kriegen".
Mmh, das war aber beim letzten Mal auch so. Du musst einfach selbst die Initiative ergreifen und versuchen, dich miteinzubringen. Natürlich kann auch jeder selbst sein Süppchen kochen, aber das ist meistens nicht so spaßig.^^
@Layana: Also kann ich das jetzt so verstehen, dass kein Hahn mehr danach kräht, wenn ich jemandem z.B. sage, dass ich DSA oder sonstwen gewählt habe?
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Geändert von Kael (11.11.2011 um 12:26 Uhr)
Wenn du verraten möchtest, wen du zum Bürgermeister gewählt hast, kannst du das gerne tun. Es hält dich ja auch im RL niemand davon ab zu sagen, welche Partei oder welchen OB-Kandidaten du gewählt hast. Mir ist das herzlich egal, da die Wahl ja eh gelaufen ist und nicht mehr verändert werden kann.
--
Na ja, wenn er das nicht ist, wird er spätestens nach ein paar Tagen von den Dorfbewwohnern gelyncht.Zitat
![]()
Naja, schauen wir mal wenns weitergeht. Ich glaub jetzt nicht dass man den Bürgermeister töten wird, ich meine das wäre schon blöd. Am Ende wird noch Jack Ersatzbürgermeister. Und ich glaube kaum dass ihm irgendeiner trauen wird, mäh!
Er mag zwar oft einer der Bösen gewesen sein, doch beim letzten Mal hatte er eine Rolle, welche sich zwischen böse und gut befand. Ich schlussfolgere nun, dass ihm entweder eine gute Rolle zugeteilt wurde oder er weiterhin auf der mittleren Spur bleibt. Evil? Sehr unwahrscheinlich.Zitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~