-
Auserwählter
Nunja, so schlecht war ihre Situation nicht. Ein Mann folgte ihr auf dem Fuße, sie hatte eine Aufgabe, nämlich Dankwart und Grandy wiederfinden, und deswegen ging sie jetzt zunächst wieder ein die Taverne, in der Hoffnung, die Beiden dort wiederzufinden.
"Also, du willst mir ja nicht sagen, was dich in diese Stadt treibt, aber du scheinst mir ja auf der Suche nach Gerüchten, oder, nach "Lokalgeschwätz", wie du sagtest. Da wird es dich ja sicher auch in die Taverne treiben."
Als sie die Tür mit ihrem üblichen Elan aufstieß, rempelte sie eine junge, schüchtern wirkende Frau an, die direkt davor stand. "Oh, verzeiht mir..." setzte Libra an, aber sie wurde unterbrochen: "Oh nein, verzeiht mir, ich stehe hier aber auch ungeschickt." Die junge Frau war sichtlich verunsichert und fühlte sich unwohl.
Einen Blick mit Adryan wechselnd - die Bewohner dieser Stadt waren insgesamt eine merkwürdige Gruppe - ging Libra an der jungen Frau vorbei und setzt sich wieder an den Tisch, den sie vorhin schon besetzt hatte.
"Und jetzt?"
"Jetzt warten wir. Ich habe für die Nacht noch keinen Schlafplatz, und meine Begleiter sind verschwunden."
"Wer sind denn eigentlich die beiden Männer, die euch begleiten? Euer Vater und euer....Mann?"
"Was? NEIN?! Wo denkt ihr hin, beim besten Willen. Grandy hat mich hier in der Nähe in einer sehr ungeschickten Situation aufgegabelt und Dankwart meinte, wir sollten uns in diese Stadt begeben, er hätte hier noch einiges hier zu tun. Und weil ich gerade nichts zu tun habe, habe mich ihm angeschlossen. Das ist die Geschichte. Deswegen...fragt mich selber nicht, was ich hier mache. Ich lasse mich sozusagen treiben, und sehe, was dabei passiert. Nennt mich Träumerin."
Libra seufzte. Sie erzählte schon viel zu viel, als sich die Tür erneut öffnete und Grandy und Dankwart die Schenke betraten. Offenbar waren sie selbst auf die Idee gekommen, in der Taverne nachzusehen.
"LIBRA? Was treibst du denn hier mit diesem abgeratztem Kerl?!"
"Aha, nicht dein Mann also..." meinte Adryan amüsiert.