"Ich werde sehen, was ich tun kann.", meinte Shael zu Adryan. Mit den Worten gingen die drei los, als allererstes Richtung Kirche. "Als Erstes muss ich euch sagen, dass wir leider Gottes nichts wirklich Aufregegendes hier haben. Bisher waren wir ein kleines Dorf namens Düsterwald, das sich im Laufe der letzten 20 bis 30 Jahre zu einer kleinen Stadt entwickelt hat." Shael hielt inne. "Das ist unsere Stadtkirche. Früher war es mal eine Kapelle, haben ältere Bewohner dieser Stadt mir mal erzählt. Falls jemand gerne in die Kirche geht, ist er dort stets willkommen."
Sie gingen weiter Richtung Schmiede. Wärenddessen fragte sich Shael, wieso esausgerechet jemand wegen den Gerüchten hierherverschlug. Der ältere Mann....schön und gut, aber dieser Thorben? Er konte unmöglich die finsteren Gestalten meinen, von denen in den Letzten Wochen immer häufiger die Rede war. Shael bekam ganz glänzende Augen. War dieser Thorben ein Abenteurer, so wie er auch immer einer werden wollte? Falls ja, würde Shael Thorben wohl nach der Führung in der Taverne bei einem Bier ausfragen, wie das Abenteuerleben wohl sein möge.
"So, wir wären bei der Waffenverarbeitung angekommen. Dort werden die feinsten und Besten Waffen des Dorfes produziert. Es gibt dort alles Mögliche, was man manchmal hier brauchen könnte. Äxte, um Bäume zu fällen, Gewehre für die Jagd.....einfach alles. Was mich gleich zu den Gerüchten bringt. Nun, ich gebe zu, viel weiß ich nicht darüber, mir wurde auch alles nur berichtet, aber in letzter Zeit ist immer wieder von sogenannten "finsteren Gestalten" die Rede. Ich persönlich gebe zwar nicht allzu viel darauf, denn unser Dorf existiert schon mehr oder weniger so, wie es ist, schon ziemlich lange. Und bisher war noch nie von deartigem die Rede." Nun führte Shael Ardyan und Thorben zur Obstplantage.