-
Auserwählter
Während Edmond sich an Marina wandte, um ihr ein, hoffentlich moralisches Angebot für die Nacht zu machen, wurde Libra von dem mysteriösen Mann angesprochen, der ihr schon in der Kneipe aufgefallen war.
"Ihr scheint einen illustren Bekanntenkreis zu besitzen, Milady. - Mein Name ist Adyran Klerc - Privatermittler."
"Nunja, Bekannte." schnaubte Libra. "Ich stamme nicht aus diesem Städtchen, aber die lokale Herrschaftlichkeit scheint sich ja...ihres Standes bewusst zu sein. Ob das noch zeitgemäß ist, wer weiß. Mein Name ist übrigens Libra. Nunja, ihr scheint ja auch auf Durchreise zu sein, mein Herr, was treibt euch denn in diese Stadt?"
Sie bekam keine Antwort.
"Naja, ihr seid also eher der Typ "Schweigsamer Held". Einigen meiner Bekannten würde das wohl auch stehen. Sehr gut sogar. Naja, tut für mich ja auch nichts zur Sache, was ihr hier tut."
"Milady, es passiert selten, dass Frauen wissen, wo sie ihre Nasen nicht hineinstecken sollten. Wer war denn diese entzückende.." Adryan spuckte auf den Boden aus, "...junge Dame?"
"Anscheinend war das gerade eben Sophia von Busch, die Ehefrau des anscheinend reichsten Bürgers Düsterburg. Man hört einiges über die Familie, selten ist es positiv."
"Lokalgeschwätz, mmh?"
Libra seufzte und schaute hilfesuchend zu Marina, die im Gespräch mit Edmond vertieft war. Libra konnte mit solchen schweigsamen Menschen wenig anfangen, auch wenn der Mann eine faszinierende Anziehung auf sie aus. Nichtsdestotrotz wurde es langsam Zeit, Dankwart und Grandy wiederzufinden. Julie, die vorher schnüffelnd an einer Ecke stand und sich erleichtert hatte, kam zu der kleinen Gruppe zurück und schnüffelte an Adryans Schuhen.
"Nunja, Herr Klerc - Adryan - ich sollte mich dann langsam wieder auf die Suche nach meinen Begleitern machen. Wenn ihr mich begleiten wollt, nur zu."
Mit diesen Worten drehte sie sich um und ging wieder in Richtung der Taverne. Julie folgte ihr schwanzwedelnd.
Geändert von Caro (10.11.2011 um 12:46 Uhr)