-
Ritter
"Hmm...", murmelte Marina leise. "Das hier ist nicht die, die ich gestern gesehen habe. Die wirkte etwas älter und hatte schwarze Haare - unerhört kurze, wie ich bemerken möchte!" Sie betrachtete das junge Dienstmädchen etwas genauer und fügte dann hinzu: "Wenn ich mich recht erinnere, trug sie eine andere Uniform..." Dann blickte sie mit einem kleinen Lächeln wieder zu Libra. "Aber ich bin sicher, dass ein kleines Schwätzchen mit den beiden dennoch untehaltsam sein könnte. Die junge Frau von Busch scheint ja sehr von sich überzeugt zu sein - und solche Menschen erzählen manchmal mehr, als sie eigentlich wollen." Marina war froh, gestern den Staub der Reise abgewaschen und heute Morgen ein besseres Kleid angelegt zu haben. Riche Frauen waren oft abweisend gegenüber weniger gut betuchten Leuten, aber so konnte Frau von Busch wohl kaum etwas an dem Äußeren der jungen Sängerin bemäkeln. Also trat sie mit Libra vor sie und sprach mit klarer, melodischer Stimme: "Seid gegrüßt, werte Frau von Busch. Mein Name ist Marina Glockensang, eine begnadete Sängerin, und dies ist Libra, welche aus dem großen Königsberg hierher reiste. Wir hörten schon vieles über Eure Person und sind sehr geehrt und erfreut, Euch nun einmal tatsächlich zu begegnen." Freundlich lächelnd, betrachtete sie das Gesicht der jungen Dame und hoffte, eine gute Gesprächsbasis geschaffen zu haben.
Geändert von Zitroneneis (09.11.2011 um 20:24 Uhr)