Der knollnasige Dankwart schaute sich an seinem Tisch um, hob mit einem Schmunzeln auf den Lippen die linke Augenbraue an.
"Ungestüme Jugend, aber gut, die Geschichte der heiligen Insignien der Dengelbracks!"
Dankwart schob ein wenig den Mantel zur Seite und hob das goldene Kreuz an, aufwendig verziert und bestimmt Unsummen Wert. "Die geheiligten Insignien der Dengelbracks wandern schon seit vielen vielen Jahren durch die Hände der Dengelbracks. Ich bekam es von meinem Vater, dieser von dem seinen und eben jener von dem seinem... es zieht sich ein wenig lang, reichlich lang. Ich will euch nicht mit meinem Stammbaum aufhalten, mal davon abgesehen, dass solch große Namen doch garnicht hierher passen."

Das Amulett verschwand ebenso schnell wieder unter dem Umhang wie es hervorgekramt wurde woraufhin ein leises Schnauben aus der großen Nase entwich. "Doch was es mit dem Amulett auf sich hat... es soll das Böse austreiben können, laut meiner Ahnen zumindest. Ein heiliges Werkzeug zur Bekämpfung von..." er schaute zu dem Jungen der soeben an den Tisch kam "...Vampiren... wahrscheinlich, aber ich glaube kaum, dass es nur das kann."