Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: [Vampire von Düsterburg] Freier Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Trotz der frühen Stunde saß Marina bereits an ihrer zweiten Portion Rührei mit Speck. Gestern Abend war sie hier eingetroffen und hatte sich, erschöpft von der Reise sofort ein Zimmer (und eine riesige Portion Eintopf!) bezahlt. Ihr letzter größerer Auftritt hatte ihren Geldbeutel angenehm gefüllt, doch viel war nicht mehr davon übrig. Also würde sie sich heute wieder an die Arbeit machen. Vielleicht würde in dieser anscheinend recht wohlhabenden Stadt sogar eine der reichen Herrschaften auf sie aufmerksam werden und ihre Dienste für einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen! Sie würde wohl heute Abend ihr Bestes geben müssen. Ihr Blick schweifte durch den Schankraum, der sich langsam füllte, und blieb an einer kleinen Gruppe hängen, die gerde eben eingetroffen war. Ein jüngerer und ein alter Mann, eine junge Frau, ein Hund... Marina konnte nicht genau sagen, warum, aber die drei kamen ihr bekannt vor. Während sie die letzten Bissen ihres Frühstücks verspeiste, dachte sie nach...
    Da! Plötzlich fiel er ihr wieder ein, der seltsame Traum, den sie vor etwa einer Woche gehabt hatte. Die genauen Details wusste sie nicht mehr, aber es war ein Traum über eine Stadt gewesen, die nicht unähnlich der hiesigen war. Es war wirklich ein seltsamer Traum, mit lauter Vampiren, Werwölfen, Wiedergängern, Flüchen und bösen Zaubern... und Kaninchen. Ja, sie war sich sicher, dass auch Kaninchen eine Rolle darin gespielt hatten. Und mittendrin waren diese vier ungleichen Wanderer gewesen. Ob es wohl Zufall war? Aber daran glaubte Marina nicht. Also beschloss sie, die Reisenden in ein Gespräch zu verwickeln. Mit einem freundlichen Lächeln trat sie auf die drei zu. "Darf ich mich zu Euch setzen?" Ohne eine Antwort abzuwarten, nahm sie auf einem freien Stuhl Platz. "Ihr seid Reisende, nicht wahr? Sicherlich seid Ihr weit herumgekommen. Vielleicht mögt Ihr mir erzählen, was in der Welt vor sich geht? Ich bin nämlich Sängerin und interessante Erzählungen sind der Zündstoff für meine Lieder." Bevor einer der drei antworten konnte rief Marina dem Schankmädchen zu: "Bringt den drei Herrschaften doch noch jeweils ein Bier... und mir eine große Portion Rührei!"

Geändert von Zitroneneis (08.11.2011 um 16:51 Uhr)