Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: [Vampire von Düsterburg] Freier Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Verehrter Vater,

hier ist die neueste Wagenladung des Düsterburger Weins. Soweit ich das beurteilen kann, unterscheidet sich die Qualität nicht von der der letzten Ladung.

In der Kelterei selbst gab es auch diesmal keine Vorkomnisse. Die Arbeiter verrichten ihren Dienst ohne zu murren und alles läuft in gewohnten Bahnen.

Übrigens sind heute Bürgermeisterwahlen in Düsterburg. Allerdings scheint keiner der Kandidaten irgendwelche Pläne zu haben, die sich auf unsere Geschäfte auswirken, daher werde ich dir das Ergebnis voraussichtlich erst mit dem der nächsten Lieferung beiliegenden Brief mitteilen, sofern es nicht zu Überraschungen kommt.

Anbei findet du wie üblich eine detaillierte Liste der Erzeugnismengen seit meinem letzten Brief.

Grüß die Familie von mir.
    Kritisch beäugte Rafael das, was er geschrieben hatte. Irgendwie hatte er mit vielen Worten geschrieben, das in letzter Zeit nichts Außergewöhnliches vorgefallen war. Womit sich dieser Brief nicht von dem vorherigen oder dem davor unterschied. Natürlich wünschte er sich nicht gerade, dass es zu irgendwelchen Unfällen oder einem anderen Unglück kam, doch wie sollte er seine Fähigkeiten beweisen, wenn er nichts weiter zu tun hatte, als regelmäßig die Zahl der abgefüllten Flaschen zu kontrollieren und mit der erwarteten Menge zu vergleichen? Er seufzte.
    Kurz überlegte er, ob er etwas zu den Gerüchten, die in letzter Zeit die Runde machten, schreiben sollte, entschied dann aber, dass das nur die üblichen Gerüchte waren, die keiner Erwähnung Wert waren. Schwungvoll setzte er seinen Namen unter den Brief, steckte ihn dann zusammen mit der bereitliegenden Liste in einen wasserdichten Umschlag und versiegelte diesen.
    Dann steckte er den Umschlag ein, blies die Kerze aus, deren Schein er aufgrund des dichten Morgennebels zum Schreiben benötigt hatte, und ging nach unten, um das Verladen der Kisten zu beaufsichtigen.

Geändert von Liferipper (08.11.2011 um 11:27 Uhr)