Name: Havelock
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Beruf: Antiquar
Äußerliche Merkmale:
Sein faltiges Gesicht ist von dem harten Leben geprägt, welches hinter ihm liegt. Sieht man ihn an, wirkt es als wäre seine gedrungene Gestalt nur von der staubigen, rot-braunen Weste gehalten, welche er zu jedem Anlass trägt. Sein Dreispitz hat die beste Zeit hinter sich, und nimmt er ihn ab, offenbaret sich dem Betrachter eine Halbglatze. Sein rechtes Bein hinkt, doch hat er nie jemandem erzählt woher diese Verletzung stammt. Er ist ein Meister im Bereich des Augenbrauen-hochziehens.
Beim gehen stützt er sich auf einen Gehstock, welcher seltsamerweise stets ein wenig klappert.
Persönlichkeit:
Verschroben, misstrauisch und ein Mistkerl, so würden ihn viele beschreiben, die ihn kennen. Doch verbirgt sich hinter der Fassade aus Gemeinheiten ein wacher Verstand, welcher ein unglaubliches Geheimnis hütet. Er ist ein Einzelgänger, doch das Leben in Düsterburg zwingt jeden einmal, aus dem Hause zu gehen und am öffentlichen Leben teilzuhaben.
Vergangenheit:
Aufgewachsen in den vom Krieg gefüllten Waisenhäusern Düsterburgs, brachte er sich selbst das Lesen bei, um der traurigen Realität zu entkommen und flüchtete sich in die Welt der Literatur.
In seiner Jugend jagte Havelock stets allen mysteriösen Geschichten und Gerüchten hinterher, von denen er in seinen heißgeliebten Büchern soviel gelesen hatte.
Viele Jahre später machte er in einer alten Bibliothek einen erstaunlichen Fund, welcher sein ganzes Leben verändern sollte. Ein uraltes Buch, verfasst von...
...aber Nein, dieses Geheimnis würde er auf Gedeih und Verderb hüten, oder es mit ins Grab nehmen.
Fortan ließ er sich in Düsterburg nieder, eröffnete ein Antiquariat und sammelte alle alten Schriften und Dokumente, denen er habhaft werden konnte.